Ein wenig Historie, teilweise entnommen aus der Vereinswiki !

Kickers Ganderkesee ist ein kleiner Fußballverein aus dem niedersächsischen Ort Ganderkesee, der zunächst in erster Linie aus ehemaligen Mitgliedern der SG Bookhorn, welche ebenfalls in Ganderkesee beheimatet ist, bestand. Er wurde im Mai 2008 von Sven Menßen, Sebastian Kollai, Andreas Lentz, Judith Klimasch, Tim Kirchhoff, Hartmut Findeisen und Maik Klimasch gegründet und nahm als Neuling zunächst am Spielbetrieb der 4. Kreisklasse im Fußballkreis Oldenburg-Land, der damals niedrigsten Klasse, teil. Intention der Neugründung war die wachsende Unzufriedenheit der Gründungsmitglieder mit den bestehenden Strukturen in ihren bisherigen Vereinen, so dass man sich entschloss, einen eigenen Weg zu probieren.

Derzeit zählt der Verein etwa ca. 35 Mitglieder und schickt neben einer Herren- auch eine Damenmannschaft (SG mit dem TV Falkenburg) ins Rennen, welche erstmalig in der Saison 2015/16 antrat, und zwar in der Kreisliga Oldenburg-Land / Delmenhorst. Die zeitweise bestehende zweite Herren-Mannschaft musste vor der Saison 2013/14 leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Die höchste Spielklasse, die die Herren bisher erreichten, war die 3. von mittlerweile 5 Kreisklassen. Diese musste man aber vor der Saison 2013/14 wieder verlassen und tritt nun in der 4. Kreisklasse an.

Die Damen sind in der neu formierten Liga 1 Keisklasse CLP/VEC/OL-Land/DEL Mitte vertreten.

Die Herren tragen ihre Heimspiele in Bookholzberg an der Huder Str. aus und die Damen spielen beim TV Falkenburg.