08.10.2019

+++ Erfolgreiches pöhlen in Döhlen +++

Am vergangenen Freitag konnten wir unser Auswärtsspiel bei der TuS Döhlen mit 4:1 für uns entscheiden.

Wochen vor dem Spiel hatten wir den Gastgeber bereits vergeblich um eine Verlegung gebeten. Bei uns war im Vorfeld klar, dass uns 10 Spieler aufgrund von Urlaub und einem Besuch der Wasen fehlen würden. Leider konnte Döhlen keinen Termin bis Weihnachten unter der Woche für uns freimachen - also musste das Spiel stattfinden.

Ohne 10 Spieler aber dafür mit Vereinslegende Christian Rabe im Schlepptau machten wir uns auf den Weg nach Großenkneten (das Spiel wurde kurzfristig wegen des Regenfalls dorthin verschoben) um trotz aller Widrigkeiten drei Punkte einzusammeln. Auf einen ausführlichen Spielbericht werden wir an dieser Stelle verzichten: es hat geklappt. Durch Tore von Guitteye, Jakubczyk und einen Doppelpack vom genesenen Dennis Borries konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten gestalten. Wir grüßen nunmehr von Tabellenplatz 2 und erfreuen uns der bereits eingesammelten 18 Punkte! Es sind immerhin schon drei mehr als vergangene Saison.

Am kommenden Sonntag kommt dann der Delmenhorster BV II zu Gast an die Huder Straße. Anpfiff ist wie gewohnt um 11 Uhr.

Letz fetz - Orange!

29.09.2019

+++ Kickers siegen deutlich im Verfolgerduell / Borries-Comeback nach einem Jahr Verletzungspause +++

Bei Dauerregen und Kälte mussten wir heute beim Drittplatzierten TV Dötlingen II antreten. Diesen konnten wir relativ klar dominieren und siegten verdient mit 4:1 auf fremden Platz.

Der Tag begann mit einer schlechten Nachricht: unser Platz wurde nach dem Regen der vergangenen Nacht gesperrt. Nach Gesprächen mit dem Staffelleiter und dem (neuen) Gastgeber aus Dötlingen wurde schnell klar, dass wir das Heimspielrecht tauschen um das Spiel austragen zu können. Hier geht ein Dank an die Staffelleitung, Dötlingen und den Schiedsrichter raus, die einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf ermöglicht haben.

Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams, schließlich stand heute einiges auf dem Spiel. Der Sieger würde sich dem Topduo aus Munderloh und Wildeshausen anschließen. Mit cleveren Pässen hinter die feindliche Viererkette wurden die Orangenen immer wieder gefährlich. Sowohl Yllhan Zelaj als auch Cheick Guitteye konnten immer wieder gefährlich durchbrechen. Einzig unser Topstürmer Simon Jakubczyk hatte heute so seine Problemchen mit der Chancenverwertung. Somit wäre der TV Dötlingen II in der 15. Spielminute fast nach einem Lapsus von Abwehrkante Tim Wieker mit 1:0 in Führung gegangen - der Pfosten rettete uns vor dem Rückstand. Unbeeindruckt von dieser Aktion zogen die Kickers ihr Spiel auf und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Eine tolle Kombination im Mittelfeld auf Spielmacher Kevin Coldewey, der Außenverteidiger Tobias Pape mustergültig bediente, endete mit dem sehenswerten Treffer durch eben jenen (19.). Leider verletzte sich Pape bei dieser Aktion am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Für ihn kam Flitzer Thomas Bunjes in die Partie (21.). Jakubczyk tat sich noch immer schwer mit dem Untergrund und traf sich regelmäßig mit dem gegnerischen Torhüter im 5m-Raum zum Schlammcatchen. Einen Fehlpass des gegnerischen Innenverteidigers nutzte Coldewey, der glänzend aufgelegt war, eiskalt zum 2:0 (30.). Von nun an ließen wir es etwas entspannter angehen und fokussierten uns auf mehr Spielkontrolle. Zum Ende der Halbzeit traf Coldewey (45.+1.) abermals, aus dem Gewusel heraus, zum 3:0.

Ohne die ganz große Chancenflut begann die zweite Halbzeit wie die erste Halbzeit endete. Die Kickers hatten etwas mehr Ballbesitz und die Überhand im Mittelfeld - einem erneut sehr starkem Duo aus Tobias Scheller und Marcel Stock sei Dank. Ab der 65. Spielminute wurden wir etwas träger und ließen die Zügel etwas schleifen. Der Gegner wurde wieder aktiver und traf zum 3:1 Anschluss (69.). In der Folge brauchten wir ein paar Minuten um uns zu sortieren. Mit Tobias Seemann hatten wir auch heute wieder einen sehr konzentrierten und sicheren Torhüter in unseren Reihen. Mit dieser Sicherheit fanden wir zum Ende Spiels wieder zu unserer Stärke. Kurz vor seiner Auswechslung war es dann doch noch so weit: Jakubczyk fasste sich aus 20 Metern ein Herz und drosch den Ball in die Maschen. Anschließend gab es das lang ersehnte Comeback unserer Nummer 5: Dennis "the knee" Borries. Seit dem September 2018 aufgrund eines Kreuzbandrisses außer Gefecht, kam es heute zum Wiedersehen auf dem Platz. Drei Minuten nach seiner Einwechslung kam er auf Zuspiel von Niklas Volacek direkt zu einer sehr guten Chance, die allerdings nur den Weg an das Außennetz fand. Der Gastgeber war nach unserem vierten Treffer mental und physisch einfach platt und das Spiel fand in der 90. Minute ein Ende.

Durch den Sieg konnten wir uns den dritten Platz von Dötlingen schnappen und sind nun auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Innerhalb von 11 Tagen konnten wir uns 9 Punkte mit einer Tordifferenz von 20:3 schnappen (zweimal gegen direkte Konkurrenten). Die letzten Spiele machen Hoffnung und Laune auf mehr.

Kommenden Freitag sind wir beim TuS Döhlen zu Gast. Bis dahin verbleiben wir mit einem

Letz fetz - Orange!

23.09.2019

+++ Kickers triumphieren über Hude +++

Am letzten Sommertag des Kalenderjahres konnten wir den FC Hude IV mit 6:1 deutlich in die Schranken weisen. Damit haben wir dem Gastgeber die erste Heimniederlage im vierten Heimspiel zugefügt.

Im Vergleich zum letzten 10:1 Sieg über Benthullen veränderte der Trainer die Startelf nur auf der Position des Torhüters. Tobias Seemann vertrat somit den erkrankten Daniel Menze.

Zu Beginn der Partie machte uns der riesige Kunstrasenplatz deutlich zu schaffen. Die erste Viertelstunde ging an den Gastgeber aus Hude, der gleich zwei gute Chancen ungenutzt ließ. Dafür trumpften wir mit mehr Spielanteilen auf und fanden uns immer besser zurecht. Nach einer guten Aktion im Mittelfeld flankte Simon Jakubczyk den Ball auf Cheick Guitteye, der das Leder mit einer Volleydirektabnahme unhaltbar im Kasten des Gastgebers unterbrachte (16.). In der 21. Spielminute brachte Torjäger Jakubczyk die Pille auf Vorarbeit von Spielmacher Kevin Coldewey selbst im Gehäuse unter. Keine drei Minuten später war es dann Christian Eichelmann, der mit einem satten Schuss (24.) auf Vorarbeit von Niklas Volacek, die Uhren auf 3:0 stellte. In der Folge ließen wir die Partie etwas lockerer angehen und konzentrierten uns auf das Verwalten des Spielstandes. Außerdem vergab Bomber Kuba zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, so bekam er die verdiente Pause zum Verschnaufen.

Zur Halbzeit gab es keine Wechsel, lediglich Thomas Bunjes kam schon in der 28. Spielminute für Guitteye in die Partie. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin und alle Spieler schienen sich der letzten Sommersonne hinzugeben ehe einem Huder Spieler der Ball an die Hand sprang. Unser neuer Elfmeterschütze Patrick Rahl (normalerweise nur als Abrissbirne in der Verteidigung bekannt) verwandelte den fälligen Strafstoß. Einige Wechsel später traf Guitteye nach tollem Sololauf zum 5:0. Leider schafften wir es erneut nicht die defensive Null zu halten und so kam der Gastgeber zum nicht unverdienten 1:5 aus Huder Sicht. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Guitteye, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte.

Mit sechs Punkten und 16:2 Toren gehen wir aus einer überaus erfolgreichen Woche. Die zweimalige geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg dafür. Einzig Coldewey sorgte mit seinem verpatzten Bierdienst für Unmut unter den Kameraden. Am kommenden Wochenende kommt es zum Verfolgerduell mit dem TV Dötlingen II. Anstoß ist um 11 Uhr an der Huder Straße.

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei Stefanie Bunjes, unserer Vereinsfotografin, bedanken. Ohne Gegenleistung hat sie fabelhafte Spieler- und Mannschaftsfotos für uns geschossen. Darüber hinaus ist sie der Herausgeber des allseits beliebten Kickers Magazins. Vielen lieben Dank für die ehrenamtliche Unterstützung. Wie immer auch einen Gruß und ein Lob an die zahlreichen Unterstützer die mittlerweile fast jedes Spiel vor Ort sind um uns anzufeuern! So macht Fußball Spaß und Freude.

Letz fetz - Orange!

20.09.2019

+++ Kickers wirbeln über Benthullen hinweg +++

Bei stürmischen Wetter konnten wir am vergangenen Dienstag BSV Benthullen-Habern mit 10:1 besiegen.

Vor dem Spiel konnten die Kickers fast aus dem Vollen schöpfen und dem Gegner alles abverlangen. Hierbei kamen auch unsere Neuzugänge Cheick und Georges zum Zuge.

Von Beginn an dominierten wir, wie in der Vorwoche gegen DTB IV auch, das Spielgeschehen nach Belieben. Dieses Mal gingen wir jedoch in der 20. Spielminute durch Goalgetter Simon Jakubczyk in Führung. Der Angriff resultierte aus einem Mustergültigen Spielzug über Tim Wieker und Christian Eichelmann. In der 40. Minute stellte Jakubczyk nach Vorarbeit von Cheick Guitteye auf 2:0. Der Gegner aus Benthullen hatte bis zur Halbzeit keine nennenswerte Torchance.

Motiviert aus der Halbzeitpause nahm das Scheibenschießen seinen Lauf. Rahl (48.), Wieker (55.), die eingewechselten Lux (58. und 77.) und Zelaj (61. und 87.), Coldewey (62.) und Scheller (65.) trafen für die Orangenen und erhöhten am Ende auf 10:1. Der einzige richtige Angriff der Gäste resultierte im Gegentor (85.). Wir freuen uns, dass alle gesund und munter aus der Partie gekommen sind denn der Frust des Gegners war deutlich spürbar.

Diese Leistung gilt es am Sonntag beim FC Hude IV (14:30 Uhr Anstoß in Hude) zu bestätigen.

Letz fetz - Orange!

08.09.2019

+++ Kickers lassen unnötig Punkte liegen +++

Passend zum heutigen Wetter haben wir unser Auswärtsspiel bei DTB IV mit 2:3 verloren. Damit kassieren wir nach zwei Auftaktsiegen die zweite Pleite in Folge und rutschen in der Tabelle ab.

Die Kickers konnten aus dem Vollen schöpfen und die beste Elf der Saison auf das Feld schicken. Tim Kirchhoff und Christian Eichelmann fehlten der Mannschaft aus Krankheitsgründen.

Mit der klaren Marschrichtung drei Punkte einzusacken begann das Spiel. Nach knapp einer Minute traf Erik Lux nach präziser Vorlage von Tim Wieker nur den Innenpfosten - zu unserem Leidwesen. In der Folge schnürten wir den Gegner in deren Hälfte ein und erspielten uns mehrere Torchancen. Das Mittelfeld agierte sehr ballsicher und zweikampffreudig. Die Orangenen waren stets einen Schritt schneller und dominierten den Gegner nach Belieben ohne zum Torerfolg zu kommen. Die Delmenhorster stellten sich von Beginn an mit Mann und Maus vor das eigene Tor und verlegten sich aufs Kontern. Bei uns kam der letzte Pass einfach nicht durch die gegnerische Verteidigungsreihen. Die Chancen die zum Abschluss gebracht wurden, entschärfte der gegnerische Torhüter mühelos. In der 30. Minute führte ein eigentlich harmloser Befreiungsschlag des Gegners zum ersten Angriff des DTB. Leider konnten wir durch Unordnung in der letzten Reihe den Angriff nicht verteidigen und der Gastgeber netzte eiskalt zum 0:1 ein. Bis zur Halbzeit blieb das Bild unverändert, wir konnten jedoch kein Kapital aus unserer Überhand schlagen.

In der Halbzeit hatten wir uns folgerichtig viel vorgenommen. Nach einer taktischen Umstellung und zwei Wechseln kamen wir erneut besser in die Partie. Folgerichtig traf Kevin Coldewey nach einem Gewusel im Strafraum zum 1:1 (50.). Einem Missverständnis zwischen Tobias Pape und Torhüter Daniel Menze folgte das 1:2 aus unserer Sicht. Ein eigentlich harmloser Rückpass fand den Weg ins (Eigen)Tor. Im Anschluss stellten wir auf 3er-Kette um den Druck hoch zu halten. Dieser Plan ging nicht auf. Die Gastgeber schafften es in der Folge immer häufiger sich zu befreien. Die Wechsel brachten leider nicht den erhofften Aufschwung. Nachdem der DTB einen Konter zum 1:3 (75.) vollendete waren die Hoffnungen gebrochen. Stürmer Simon Jakubczyk traf nach einem Querschläger der Delmenhorster zum 2:3 (82.). Danach gab es keine nennenswerten Chancen mehr auf beiden Seiten.

Für diese Niederlage müssen wir uns leider an die eigene Nase fassen. Aus gefühlten 80% Ballbesitz (überwiegend in der Hälfte des Gegners) konnten wir kein Kapital schlagen. Dieses Spiel dürfen wir niemals aus der Hand geben. Jetzt geht es darum diesen kleinen Schock schnellstmöglich zu verdauen. Kommendes Wochenende spielen wir nicht, da uns unser Gegner Benthullen-Habern um eine Verlegung auf den 17.09. gebeten haben. Dieser Bitte sind wir selbstverständlich nachgekommen. Bis dahin gilt es sich aufzurappeln und weiter hart an den Nachlässigkeiten zu arbeiten.

Letz fetz - Orange!

01.09.2019

+++ Erste Niederlage zur rechten Zeit (?) +++

Heute hatten wir die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Littel zu Gast an der Huder Straße. Leider konnten wir unsere Siegesserie nicht ausbauen und verloren mit 2:4.

Vor Beginn des Spiels mussten die Kickers auf Simon Jakubczyk, Daniel Schenk, Tim Wieker und Tim Kirchhoff verzichten. Weiterhin fehlte Dennis Borries (Kreuzbandverletzung) im Kader. Allerdings gab es auch gute Neuigkeiten im Team, denn mit Yannik Nowak konnte ein Rückkehrer nach über einem Jahr sein erstes Spiel absolvieren.

Der Trainer schickte die Mannschaft im zuletzt gewohnten 4-3-3 aufs Feld. Das Spiel begann ruhig und ausgeglichen. Zu ernsteren Abschlüssen kam es in der Anfangsviertelstunde nicht. In der 18. Spielminute steckten die Gäste den Ball durch unsere Viererkette und der gegnerische Angreifer umkurvte unseren Schlussmann Daniel Menze lässig und schob zum 0:1 ein. In Folge des Rückstandes fanden wir keinen Rhythmus und folgerichtig konnte Littel auf 0:2 (32.) ausbauen. Dies wurde zum Weckruf für uns. Fortan erhöhten wir den Druck und kamen zu mehreren aussichtsreichen Torchancen. In der 38. Minute wurde Erik Lux auf Vorlage von Kevin Coldewey geschickt und verwandelte eiskalt gegen den bis dato glänzend aufgelegten Litteler Schlussmann. Somit ging es mit einem 1:2 aus unserer Sicht in die Kabine.

Zur Pause veränderte der Coach die Mannschaft auf zwei Positionen. Es sollte der Beginn einer Reihe von Großchancen werden. Einen schönen Spielzug vollendete Niklas Volacek, der eine sehr gute Partie machte, auf Vorlage von Lux (52.). Im Anschluss vergaben Lux und Zelaj zwei wahre Hochkaräter und scheiterten jeweils im 1 gegen 1 am gegnerischen Keeper. Leider wurde unsere Fahrlässigkeit mit dem 2:3 aus unserer Sicht durch die Gäste bestraft (62.). Wir gaben jedoch nicht auf und kombinierten uns immer wieder bis vor den gegnerischen 16er. Leider fehlte uns die Durchschlagskraft an diesem Punkt. In der 70. Spielminute mussten wir den Schlussmann tauschen. Tobias Seemann kam für Daniel Menze ins Spiel und schnupperte seine ersten Pflichtspielminuten dieser Saison. Leider unterlief ihm hierbei ein folgenschwerer Lapsus (76.) zum 2:4 durch Littel. Ein kurzes Aufbäumen erstickten wir mit vergebenen Chancen, durch Lux und Coldewey aus aussichtsreichen Positionen, selbst. Im Anschluss war die Luft raus und beide Teams begnügten sich mit diesem Ergebnis.

Die Ernüchterung nach dem Schlusspfiff war groß. Schließlich hatten die Kickers seit einer Ewigkeit nicht gegen Littel II verloren. Leider haben wir heute die nötige Einstellung vermissen lassen. Gepaart mit einigen haarsträubenden individuellen Fehlern und schlechter Chancenverwertung kommt es folgerichtig zu einer 2:4 Niederlage. Vielen Dank an die Gäste für das faire Spiel und den Schiedsrichter, der die Partie souverän leitete.

An dieser Stelle gratulieren wir noch herzlich unserem Spieler Christian Eichelmann, der sich gestern mit seiner langjährigen Freundin Patricia verlobt hat.

Kommenden Sonntag geloben wir Besserung wenn wir um 11 Uhr beim DTB IV zu Gast sind.

Letz fetz - Orange!

25.08.2019

+++ Kickers auch auf fremden Platz erfolgreich +++

Am heutigen Sonntag waren wir bei RW Huerriyet Delmenhorst II zu Gast. Bei heißen Temperaturen um die 30° konnten wir dem Gastgeber ein 2:0 abringen und klettern in der Tabelle auf Platz 2.

Im Vergleich zum 6:3 gegen Kleinenkneten veränderte Coach Dennis Böttjer die Startelf in Formation sowie Personal. Für die abwesenden Kevin Coldewey und Patrick Rahl starteten die Rückkehrer Niklas Volacek und Tim Wieker. Außerdem rückte Toptorjäger Erik Lux zurück in Startelf - hierfür musste Simon Jakubczyk weichen. Ansonsten begann die Kickerself mit einer Dreierkette und zwei Spitzen.

Die erste Halbzeit startete mit einem leichten Abtasten beider Mannschaften ohne wirkliche Abschlüsse auf die Tore. Mit dem ersten schönen Angriff über Wieker, Volacek und Lux kamen wir direkt zur 1:0 Führung in der 20. Spielminute. Im Anschluss wurde Huerriyet etwas stärker ohne jedoch zwingend zu werden. Die Gastgeber spielten sich weiter in der Hälfte der Kickers fest und kamen zu mehreren Standards in Tornähe, die der erneut souveräne Schlussmann Daniel Menze, allesamt entschärfte. Zum Ende der chancenarmen ersten Halbzeit gab es für die entkräfteten Tim Heise und Tobias Scheller noch den gelben Karton.

Zur zweiten Halbzeit stellten die Kickers das System um und brachten mit Simon Jakubczyk für Tim Heise einen zusätzlichen Offensivmann. Mit einer 1:0-Führung im Rücken waren die Ziele klar gesteckt: defensiv gut stehen und noch einen oder zwei Treffer nachlegen. In Folge der Umstellung ergab sich ein leicht verändertes Bild und wir konnten die Spielkontrolle an uns reißen. Nachdem Marcel Stock Platz für Passmaschine Daniel Schenk gemacht hatte, lief der Ball noch etwas besser durch die Reihen der Orangenen. Einen Lauf quer über den Platz krönte Jakubczyk mit einer genauen Flanke auf den Kopf von Lux (68.), der eiskalt zur 2:0 Führung einnetzte. Damit war der Wille des Gastgebers aus Delmenhorst gebrochen. Huerriyet baute in der Folge konditionell immer stärker ab und wir kamen noch zu einigen Gelegenheiten die wir fahrlässig liegen ließen. Zum Ende der Partie feierte auch Markus Chrismann endlich sein Saisondebut und mischte munter bis zum Abpfiff mit.

Es lässt sich festhalten, dass die Plätze am legendären Stadion in Delmenhorst nicht das Beste in uns hervorrufen. Jedoch gelang uns im gefühlt 100. Versuch der erste Sieg auf diesem Boden (gegen verschiedene Gegner). Das Spiel fiel den für diese Jahreszeit (noch) extremen Temperaturen zum Opfer. Durch eine konzentrierte Defensivleistung stand die 0 und das Spiel wurde sicher nach Hause gebracht. Neben Lux, der bei seiner Rückkehr zwei Tore verbuchte, war Tobias Pape einer der Männer des Spiels. Er ließ defensiv nichts anbrennen und blieb ohne Fehlpass. Ein großes Lob geht an dieser Stelle noch an den Unparteiischen der das Spiel souverän leitete und sich nie durch Hektik der Hausherren anstecken ließ.

Am kommenden Wochenende haben wir dann die Sportfreunde aus Littel zu Gast an der Huder Straße. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.

Letz fetz - Orange!

21.08.2019

+++ Erstes Spiel - erster Sieg +++

Gestern Abend hatten wir zum ersten Spiel der neuen Saison den SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V. II zu Gast an der Huder Straße. In einem intensiven Spiel konnten wir mit 6:3 die Oberhand behalten und die drei Punkte zu Hause behalten.

Vor dem Spiel musste unser Trainer Dennis Böttjer nicht nur auf den erfolgreichsten Torjäger der vergangenen Saison, Erik Lux, verzichten - mit Niklas Volacek und Tobias Seemann fielen zwei für die Startelf eingeplante Spieler ebenfalls erkrankt aus. Desweiteren fehlten Markus Chrismann, Tim Wieker und Yannik Nowak sowie die Langzeitverletzten Dennis Borries (Kreuzband) und Sebastian Anders (Wade).

Der Coach schickte die Mannschaft, von Kapitän Tobias Scheller (in Vertretung von Wieker) angeführt, in einem 4-3-3 auf dem Platz. Mit Marcel Stock und Simon Jakubczyk standen die beiden einzigen spielberechtigten Neuzugänge direkt in der Startelf.

Die Kickers kamen minimal besser aus der Sommerpause und konnten druckvoll starten. Es entwickelte sich ein leichtes Mittelfeldgeplänkel zwischen den Strafräumen ohne sehenswerte Abschlüsse. Mit der ersten Chance des Spiels traf Yllhan Zelaj (13.) auf Vorlage von Kevin Coldewey direkt ins Schwarze. Nur sechs Minuten später war es wieder Zelaj der nach gutem Pressing von Simon Jakubczyk per Kopf auf 2:0 stellte. Nach dem Tor wurde der Gast aus Kleinenkneten zunehmend besser und vergab zweifach aus guter Position. In der 39. Spielminute dann aber rummste es nach sehenswertem Treffer durch den GWK zum 2:1 aus Sicht der Kickers. Den Kopf nicht hängen lassend kamen die Kickers nur drei Minuten später durch den albanischen Adler Zelaj (42.) zum dritten Treffer des Abends. Mit einem zwei-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Kabine.

Druckvoll begannen dieses Mal die Gäste - in diese kurze Druckphase hinein stach Christian Eichelmann mit nach toller Vorarbeit von Coldewey zum 4:1. Die Moral des Gegners müsste am Boden sein - sollte man meinen. Unbeirrt spielten die Gäste frisch und schwungvoll auf und setzten die Kickers unter Druck. Einen durch Daniel Schenk verursachten Foulelfmeter parierte Schluss Daniel Menze glänzend. Doch auch auch dies half nicht als die Grün-Weißen in der 52. Minute zum 4:2 Anschluss trafen. Im Anschluss daran war weiterhin der GWK die spielbestimmende Mannschaft und Torwart Menze rettete einige Male den Vorsprung. Von der 73. bis zur 76. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse auf dem Platz: missglückte Vorlage von Eichelmann mit anschließendem Strahl von Jakubczyk zum 5:2, dann im direkten Anschluss das 5:3 durch Kleinenkneten gefolgt von einer gelb-roten Karte für die Gäste. Den Schlusspunkt markierte Coldewey (76.) mit einem Freistoß aus 30 Metern unter freundlicher Mithilfe des Torhüters von GWK zum 6:3 - der Drops war gelutscht. Einige Wechsel später hatte auch der Schiedsrichter genug gesehen und pfiff das Spiel ab.

Mit einer guten und kompakten Laufleistung erspielten die Kickers sich den verdienten Sieg. Als Matchwinner sind zwei Spieler zu nennen: Zelaj mit seinem Dreierpack in Halbzeit 1 und Menze mit zahlreichen Paraden in Halbzeit 2. Der Mittelfeldblock aus Coldewey, Scheller und Stock zeigte sich stets präsent und spielfreudig. Diese couragierte Leistung gilt es kommenden Sonntag beim RW Hürriyet II zu bestätigen um auch dort etwas zählbares mitzunehmen.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Kleinenkneten für das robuste aber größtenteils faire Spiel und wünschen viel Glück für die restliche Saison. Außerdem gilt der Dank unseres Teams den (dieses Mal wirklich!) zahlreich erschienenen "Fans" der Kickers. Ihr habt uns wirklich gut unterstützt!

Letz fetz - Orange!

12.08.2019

+++Letzter Test wird Schützenfest+++

Am 11.08.2019 spielten die Kickers ihr letztes Vorbereitungspiel gegen die Dritte vom TV Falkenburg und es sollte ein Schützenfest werden, passend dazu fand in Falkenburg selbiges statt.

Coach Böttjer nahm das Spiel ernst und predigte das dieses Spiel ein Gradmesser sein soll, Falkenburg agiere stärker als die bereits unter der Woche geschlagenen Vielstädter. Mit einem 4-1-4-1 startet das Spiel bei anngenehmen Temperaturen und etwas Wind.

Es dauerte nur bis zur 2. Minute ehe die "10" Kevin Coldewey der Kickers das 0:1 besorgte. Wie schon unter der Woche beim Spiel in Vielstedt ließen die Kickers wieder Hochkarätige Chancen fahrlässig liegen. Allen voran Stürmer SImon Jakubczyk, noch gegen Vielstedt mit 5 Treffern bester Torschütze versiebte reihenweise vorm Falkenburger Schlußmann.

In der 21. Minute traf "Illi" nach schöner Vorarbeit von Gastspieler Jack zum 0:2. BIs dahin kam Falkenburg kaum in den gegnerischen Strafraum, bis auf eine Szene in der 35. Minute als ein Falkenburger im liegen in Torwart Seemann seinen Meister fand..

In der 43. und 44. Minute ging es schlag auf schlag erst traf Gastspieler Jack zum 0:3 durch vorarbeit von Simon Jakubczyk, danach war es Jakubczyk der nach Vorlage Rahl zum 0:4 netzte.

In der Halbzeit wechselte Coach Böttjer auf drei Positionen, die Vereinsurgesteine tauschten die Plätzte (Kirchhoff für Schenk), sowie der zweite Gastspieler Georges für Lucas "Luci" Pohl und der heute schwach wirkende Jakubczyk machte Platz für Stürmerkollege Lux.

Die zweite Hälfte fing da an wo die erste endete, 49. Minute Erik Lux nach Vorlage von Yllhan Zelaj 0:5. Die Falkenburger wirkten in der zweiten Hälfte etwas frischer und erkämpften sich mehr Abschlüsse und Freistöße in unmittelbarer Tornähe, viel sprang dabei für die Falkenburger aber nicht raus, da die Deffensive der Kickers immer besser zusammen findet und eine tolle Leistung bot.

In der 63. Minute erzielte Stürmer Erik Lux das 0:6 nach starker Vorarbeit von Gastspieler Jack, dieser wird sich aller voraussicht auch dem Verein anschließen und mit seiner schnelligkeit und dribbelfähigkeit für frischen Wind bei den Kickers sorgen.

Das 0:7 in der 68. Minute erzielte der starke Yllhan "Illi" Zelaj nach schöner Einzelaktion. In der 72. Minute fand eine Ecke von Nicklas Volacek, wie auch schon im Spiel gegen Vielstedt, unseren Innenverteidiger Patrick Rahl, der zum 0:8 netze.

Schlußpunkt an diesem Sonntag setzte Stürmer Erik Lux in der 89. Minute nach vorarbeit von Lucas Pohl. Mit einem 0:9 ging das Spiel zuende.

Es folgt eine Intensive Trainingswoche die am Freitag mit der Hochzeitsfeier von Lucas und Caro bestimmt mit dem ein oder anderen Bierchen endet, Saisonstart ist dann Dienstag der 20.08.2019 gegen Kleinkneten bei uns Zuhause an der Huder Str. in Bookholzberg.

Bis dahin

Letz fetz Orange!

08.08.2019

+++Kickers gewinnen vorletzten Test+++

Am 07.08.2019 standen sich zum Testspiel die Zweitvertretung Vielstedt gegen die Kickers aus Ganderkesee gegenüber. Die Mannschaften einigten sich auf eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten.

Coach Böttjer konnte aus den vollen schöpfen, bis auf die langzeitverletzten Borries und Nowak und die Urlauber. Vielstedts Coach hatte eine Truppe von ca. 22 Spielern am Start.

Es begann munter als Stürmer Simon Jakubczyk in der 2. Spielminute die Weichen in Richtung Sieg stellte, ein Kullerball aus ca. 17 Metern trudelte über die Linie 0:1. Die Chancenverwertung lies am heutigen Tage zu wünschen übrig. Bereits nach 15. Minuten hätte es gut und gerne 0:4 stehen können. Vom Gastgeber kam bis hierher nicht viel.

So dauerte es bis zur 27. Minute, nach einer Butterweichen Flanke von Thomas "Ted" Bunjes schweißte Stürmer Simon Jakubczyk das Leder unhaltbar in den rechten Winkel 0:2. Somit ging das erste Drittel in die Pause.

Im zweiten Drittel stellte Coach Böttjer auf ein 3-5-2, wobei die Angriffslinie enorm nach vorne ging. Wieder ließen die Kickers die ein oder andere Riesenchance aus. Bis zur 37. Minute als Stürmer Simon Jakubczyk nach Vorlage von Kevin Coldewey auf 0:3 erhöhte. Der Druck auf die nur hintenrum spielenden Gastgeber wurde größer.

In der 39. Minute stellte Stürmer Erik Lux den Spielstand auf 0:4. Es wurde sich weiter munter im Strafraum des Gastgebers die Kugel hin und her geschoben und die Chancen wurden leider nicht in etwas zählbaren umgemünzt. In der 50. Minute war es dann wieder soweit Simon Jakubczyk spielte Niklas Volacek im Sechzehner steil zur Grundlinie, dieser legte wieder zurück und Jakubczyk erhöhte auf 0:5. Keine 30 Sekunden später gelang Erik Lux der Doppelpack an diesem Tag, nach starken Pressing des neu zusammen gestellten Stürmer Duos. (0:6, 51. Minute) Mit diesem Stand ging es in das letzte Drittel wo Coach Böttjer abermals das System umstellte (3-1-4-1) mit Erik Lux als einzige Spitze.

Die etwas defensivere Ausrichtung im Vergleich zum zweiten Drittel spürte man, dennoch ließen sich die Kickers nicht davon abhalten Chancen heraus zu spielen. In der 63. Minute nickte, Verteidiger Patrick Rahl nach Ecke von Niklas Volacek, zum 0:7 ein. Der defensive Verbund der Kickers wackelte etwas mehr da auch der Vielstedter Coach sein System umstellte. So gelang es das die Gastgeber zum Ehrentreffer in der 75. Minute kamen. Medusa Kirchhoff köpfte unbedrängt hinten raus auf einen Vielstedter Spieler der sich aus ca. 35 Metern ein Herz nahm und einfach mal abzog, der Ball senkte sich über den unglücklich wirkenden Keeper Menze hinweg.

In der 80. Minute dann wieder ein Treffer für die Gäste, Simon Jakubczyk musste nach starkem Solo von Gastspieler Jack nur noch den Fuß hinhalten 1:8. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Duschen. Der Test hat vieles gezeigt, die Chancenverwertung muss deutlich verbessert werden und auch die eine oder andere Absprache zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen muss besser funktionieren.

Am Sonntag den 11.08.2019 steht der letzte Test gegen Falkenburg III an, bevor die neue Saison am Dienstag, 20.08.2019 gegen GW Kleinenkneten II startet.

Wir wünschen unseren Freunden von Vielstedt II viel Erfolg für die neue Saison.

Letz fetz Orange!

01.08.2019

+++Gutes tun, ohne dabei Mehrkosten zu haben - wie geht das?+++

Hallo an alle,

wie die meisten Vereine haben auch wir permanent eine knappe Kasse. Um diese zu füllen, sind auch wir natürlich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Kasse aufzubessern. Dabei sind wir auf Gooding gestoßen. Dieser Anbieter hat viele bekannte Shops als Partner (Lieferando, Otto, Deutsche Bahn, About You und viele mehr) und führt bei jedem Einkauf bei einem der Partner einen Anteil an den Verein ab. Für den Käufer entstehen keinerlei Mehrkosten, aber wir als Verein können profitieren.

Also, schaut bei eurem nächsten Online-Einkauf doch mal unter https://einkaufen.gooding.de/kickers-ganderkesee-80574, ob euer Shop nicht auch mitmacht. Es gibt auch eine Toolbar, damit ihr automatisch erinnert werdet!

Wir würden uns über eine reichliche Nutzung freuen! Es ist nicht schwer und jeder Cent hilft uns! Danke!

05.07.2019

+++Neuzugänge m/w weiter gesucht!+++

Die Vorbereitung hat begonnen und wir freuen uns, mit Marcel Stock den ersten festen Neuzugang präsentieren zu können. Dennoch würde der eine oder andere zusätzliche Spieler unseren Kader sicher bereichern.

Weiterhin freuen wir uns, dass unsere Spielgemeinschaft im Damen-Bereich mit dem TV Falkenburg in dieser Saison wieder zum Leben erweckt wird. Auch hier sind neue Spielerinnen jederzeit gerne gesehen.

Wer also Interesse hat, dem runden Leder nachzujagen, findet bei uns sowohl im Herren- als auch im Damenbereich eine neue Heimat. Schickt uns gerne eine PN und dann freuen wir uns, euch zum unverbindlichen Probetraining begrüßen zu dürfen!

07.05.2019

+++Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus!+++

Lange habt ihr nichts von uns gehört und leider gab es aus sportlicher Sicht auch nicht so viel erfreuliches zu berichten. Diverse unglückliche Niederlagen und Unentschieden führten dazu, dass wir leider vor dem schmerzhaften Abstieg in die 5. Kreisklasse stehen, auch wenn wir in den letzten Spielen natürlich noch einmal alles geben wollen, um evtl doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

So oder so muss der Blick jedoch voraus gehen, so dass wir uns auf die Suche nach Neuzugängen machen, um in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Tja, und da kommt ihr ins Spiel:

- ihr kennt jemanden, der Bock auf Fußball hat?
- ihr wollt nach einer Pause wieder einsteigen?
- ihr seid unzufrieden in eurer derzeitigen Mannschaft?
- ihr habt mal höherklassig gespielt und wollt eure Karriere in den unteren Klassen ausklingen lassen?
- ihr habt noch nie gespielt, wollt aber mal schauen, ob Vereinsfussball was für euch ist?

Fein! Dann kommt zu uns oder schickt eure Freunde / Bekannten / Verwandten vorbei! Gerne könnt ihr auch in dieser Saison schon zu einem Probetraining vorbei kommen!

Schreibt uns eine PN und dann besprechen wir alle Einzelheiten! Wir freuen uns auf dich / euch!

Teilen erwünscht!

01.03.2019

+++Fanshop online+++

Pünktlich vor dem Rückrundenstart geht unser Fanshop online. Unter https://www-kickers-ganderkesee-de.shop.clubsolution.net/en… könnt ihr euch mit allem, was das Kickers-Herz begehrt, eindecken.

Schaut euch einfach mal um, es ist für jeden etwas dabei.

12.08.2018

»»» Tungelns Türme reißen Kickers nieder «««

Bereits am Donnerstag hatten wir den SV Tungeln III zu Gast. Das Spiel haben wir mehr als eindeutig mit 1:6 verloren.

Bereits nach vier Minuten ging der Gast aus Tungeln mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später glichen wir unsererseits durch Tim Wieker auf mustergültige Vorlage von Kapitän Niklas Volacek aus. Dies wurde wiederum in der 24. Spielminute durch Tungeln egalisiert. Leider verpassten wir gleich mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich und es ging mit einem 1:2 aus unserer Sicht in die Kabine. Hierbei muss noch erwähnt werden, dass sich unser Kapitän nach acht Minuten ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte. Dies sollte sich vor allem in Halbzeit Zwei bemerkbar machen.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an machte Tungeln Druck auf unsere Abwehr. Dies sollte sich schnell auszahlen denn die Treffer fielen im Fünf-Minuten-Takt ('54, '59, '64). Leider hatten wir dem guten Spiel des Gegners nichts entgegen zu setzen und so kassierten wir am Ende ('78) auch noch das 1:6. Im Endeffekt ist das Ergebnis wohl um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen aber ein Sieg geht für Tungeln mehr als in Ordnung. Leider haben wir es nicht geschafft die nötige Qualität und Leidenschaft, die es braucht um diesen Gegner zu schlagen, auf den Platz zu bringen.

Nichts desto trotz haben wir in dieser Saison noch einiges vor und wollen es am kommenden Freitag in Munderloh (Anstoß: 20 Uhr) deutlich besser machen. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern die es bei mittelmäßigem Wetter überhaupt zu unserem Spiel geschafft haben und entschuldigen uns für diese miserable Leistung. Tungeln wünschen wir für den Rest der Saison alles Gute. Die drei Punkte holen wir uns dann wie gewohnt im Rückspiel zurück.

Letz Fetz Orange!

#gefeierthamwatrotzdem #wirkommenwiederkeinefrage #hurrahurradiekickersdiesindda

05.08.2018

+++ Kickers beenden die Vorbereitung mit einem Sieg +++

Heute konnten wir unser letztes Spiel der diesjährigen Vorbereitung mit 10:4 gegen den TV Falkenburg III gewinnen. Trotz zweimaligem Rückstand (0:2 und 1:3) ist es uns gelungen die Partie deutlich für uns zu gestalten.

Bei gutem Wetter und bester Laune ist die Geschichte von vierzehn (!) Toren an diesem Vormittag schnell erzählt. Der Gastgeber präsentierte sich in feinster englischer Manier und schlug lange Bälle auf ihre schnellen Spitzen. Wie sich rausstellen sollte ein probates Mittel in den ersten 15 Minuten. Bis zur Halbzeit war die Partie auf 4:3 zu unseren Gunsten gedreht. Den zunehmend konditionell abbauenden Falkenburgern fiel in Halbzeit Zwei auch nicht mehr viel ein - wir hingegen konnten unseren Stiefel weiter runter spielen und stellten schlussendlich auf 10:4 für uns.

Die Spieler des Spiels auf unserer Seite waren einmal mehr Mittelfeldmotor Niklas Volacek (mit vier Toren) und der oft gescholtene Dennis Borries (mit vier Toren und fünf Assists).

Kommende Woche stehen mit Training am Dienstag, das Spiel gegen Schullis Jungs vom SV Tungeln 1904 e.V. am Donnerstag und der Sommerkohlfahrt am Samstag jede Menge Aktivitäten auf dem Programm. Wir bedanken uns artig im Voraus, dass die Truppe vom SV Tungeln III uns entgegen gekommen ist und das Spiel vorverlegt hat damit wir unsere stählernen Bierkörper am Samstag der Menge ungeniert präsentieren können.

In diesem Sinne: letz fetz Orange!

30.07.2018

+++ Pokalspiel findet nicht statt / Erklärung zur Damen-SG +++

Das für Mittwoch geplante Pokalspiel der Herren gegen die Zweitvertretung des SV Atlas Delmenhorst findet nicht statt. Nach intensiven Beratungen haben sich unser Vorstand sowie die Mannschaft dazu entschieden, zu dem Spiel nicht anzutreten. Diese Entscheidung liegt nicht darin begründet, dass wir keine Mannschaft zusammen bekommen, sondern darin, dass es in unseren Augen wenig Sinn macht, gegen eine Kreisliga-Mannschaft anzutreten, die vor der Saison auch noch aus der ersten Mannschaft (Oberliga) verstärkt wurde und in einem Testspiel selbst einen Klassengefährten zweistellig abgefertigt hat. Wir wollen das eindeutig nicht als Kritik an Atlas verstanden wissen, dort wird gute Arbeit geleistet. Für uns ist es aber witzlos, zu einem Spiel anzutreten, bei dem von vornherein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem zweistelligen Ergebnis zu rechnen ist. Klar sind Pokalspiele immer eine schöne Abwechslung und in den letzten Jahren sind wir ja auch regelmäßig gegen Kreisligisten angetreten und hochkantig rausgeflogen, aber in diesem Jahr ist der Leistungsunterschied einfach so eklatant, dass wir uns diese Klatsche so kurz vor Saisonbeginn nicht antun möchten. Wir wissen, dass es nicht die sportliche Lösung ist und haben uns mit dieser Entscheidung auch schwer getan, bitten jedoch trotzdem um Verständnis.

Unsere Damen, die in einer SG mit dem TV Falkenburg antreten, wurden aus dem Spielbetrieb zurückgezogen, da die Staffeleinteilung vorsah, dass sie als einziges Team aus dem hiesigen Landkreis antreten sollten. Das wiederum hätte Auswärtsfahrten von MIND. 50 km bedeutet, kein einziges Auswärtsspiel wäre in der Gegend gewesen. Das Team betreibt diesen Sport aus Spaß an der Freude und permanent solche Auswärtstouren, die dann auch noch regelmäßig am Samstag hätten stattfinden sollen, der aus Arbeitsgründen für viele Teammitglieder unglücklich ist, sind vielfach nicht mehr mit dem Freizeitgedanken vereinbar. Daher hat sich das Team entschlossen, nicht im regulären Spielbetrieb mitzuspielen, sondern die Saison mit regelmäßigen Freundschaftsspielen in der Region zu verbringen. Wir hoffen, hier in der neuen Saison eine andere Situation zu erleben.

Beide Teams freuen sich übrigens auch weiterhin über interessierte Neuzugänge, die jederzeit gerne zum Mittrainieren und Reinschnuppern eingeladen sind. PN reicht!

Wir wünschen euch noch eine sonnige Woche!

29.07.2018

+++ Kickers Ganderkesee [5:1] TV Jahn Delmenhorst III +++

Heute konnten wir unser Testspiel gegen TV Jahn Delmenhorst III mit 5:1 für uns entscheiden. Aufgrund eines unbespielbaren Platzes unsererseits war der Gegner kurzerhand bereit das Heimrecht zu tauschen und das Spiel noch möglich zu machen. Dafür bedanken wir uns vielmals.

Zu Beginn des Spiels zeigte uns der Gastgeber aus Delmenhorst wie man mit der richtigen Attitüde auch in einem Testspiel ordentlich Druck machen kann. Sowohl psychisch als auch physisch war uns der Gegner bis zur Mitte der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Diese Überlegenheit münzte der TV Jahn folgerichtig in Spielminute 26. zum ersten Tor des Tages um. Nach diesem Wachmacher kamen wir deutlich besser (auch durch eine systembedingte Umstellung) ins Spiel. Durch Tore von einem unserer Gastspieler in den Minuten 41., 66. und 82. sowie Toren von Niklas Volacek (53.) und Tim Wieker (80.) stellten wir den Endstand von 5:1 her. In Halbzeit Zwei zeigte sich die Überlegenheit ziemlich deutlich und der Gastgeber kam folgerichtig nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen.

Alles in allem war das heute alles andere als ein perfekter Tag und hat uns deutlich gezeigt wo unsere Schwächen liegen und woran es bis zum Saisonstart zu arbeiten gilt. Positiv zu vermelden bleibt das Debut unseres zweiten Neuzugangs Tobias Scheller (vom TSV Ganderkesee III).

Letz fetz Orange!

15.07.2018

+++ Erfolgreiches Testspiel lässt Kickers jubeln +++

Am heutigen Sonntag hatten wir mit GW Kleinenkneten II den ersten Testspielgegner zu Gast. Kleinenkneten ist in der letzten Saison der direkte Aufstieg in die vierte Kreisklasse gelungen weshalb wir neben dem fast schon traditionellen Testspiel im Sommer noch zweimal während der kommenden Saison aufeinander treffen würden.

Personell gebeutelt durch zwei Verletzungen beim Trainingsauftakt, die Urlaubszeit sowie noch in der Warteschleife befindliche Wechsel waren wir mit dem Ziel, ein vernünftiges Spiel zu zeigen, erschienen. Der Gäste aus Kleinenkneten waren ebenfalls personell arg gebeutelt erschienen - konnten sich jedoch noch am Spielerpool der ersten Mannschaft bedienen. Gut stehend und auf Chancen lauernd sind wir in die Partie gestartet. Unsere beiden Stürmer Dennis Borries und Tim Wieker hatten vom Beginn weg einige gute Chancen und vergaben mehrfach ehe der Gegner durch einen schlampigen Pass im Mittelfeld unsererseits die Führung erzielte. Nur zwei Minuten später nutzte Kleinenkneten eine Unaufmerksamkeit unseres rechten Verteidigers Thomas Bunjes sowie ein deutlich ungewohntes Zögern unseres Keepers Daniel Menze zur 2:0 Führung. Anschließend ging es direkt zur Trinkpause. Mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit versuchten wir unseren bisher recht dominanten Stiefel weiter runterzuspielen. Kurz vor der Pause wurde die Beharrlichkeit im Angriffsspiel durch zwei schnelle Tore von Borries und Wieker belohnt und wir stellten auf 2:2 zur Pause. Was dann folgte wird uns wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Innerhalb von fünf Minuten (53., 54., 58.) erhöhten Borries und 2x Wieker auf 5:2. Der Gegner verkürzte wiederum auf 5:3 (64.). Vom Ehrgeiz gepackt spielten wir unsere an diesem Tag überlegene Klasse aus und erhöhten innerhalb von 12 Minuten auf 11:3. Wieker mit fünf Peitschenhieben und Volacek stellten die Weichen für den höchsten Sieg in der Kickers Geschichte unter Trainer Dennis Böttjer.

Überragender Mann des Spiels war der Strippenzieher Daniel Schenk der selbst Mittelfeldmotor Niklas Volacek in den Schatten stellte. Positiv zu erwähnen sind auch die beiden Innenverteidiger Patrick Rahl und Tobias Friederichs die sich immer besser präsentieren.

Für Kleinenkneten war es ein gebrauchter Tag. Wir bedanken uns für das faire Spiel und wünschen euch in dem Wissen, dass ihr es deutlich besser könnt und auch machen werdet einen guten Start in die Saison.

Kommenden Sonntag steht das nächste Testspiel gegen den TSV Ganderkesee III auf dem Programm. Gespielt wird um 11 Uhr am Immerweg.

Wir verabschieden uns mit einem fröhlichen Letz Fetz Orange!

Ereignisse:
0:1 GW Kleinenkneten II
0:2 GW Kleinenkneten II
1:2 Borries (Wieker)
2:2 Wieker (Borries)
3:2 Borries (Volacek)
4:2 Wieker (Borries)
5:2 Wieker (Borries)
5:3 GW Kleinenkneten II
6:3 Wieker (Zelaj)
7:3 Wieker (Friederichs)
8:3 Wieker (Coldewey)
9:3 Volacek (Coldewey)
10:3 Wieker (Coldewey)
11:3 Wieker (Volacek)

01.07.2018

+++ Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus +++

Heute beginnt offiziell die neue Saison 2018/19 und wir starten somit auch wieder mit unseren Social Media Aktivitäten.

In der recht kurzen Sommerpause ist einiges passiert mit dem wir euch auf den neuesten Stand bringen wollen. Mit Marcel Becker (Karriereende), Christian Rabe (Karriereende), Christian Schrama (Karriereende), Baso Ughli (Ziel unbekannt), Dennis Jastremski (Karriereende), Dennis Gerhus (Karriereende), Aeden Ajeel (Ziel unbekannt) und Simon Jakubczyk (Karriereende) verlassen uns gleich acht Spieler. Diesem steht mit Thomas Bunjes (kommt aus der Inaktivität zurück) nur ein Neuzugang zu Buche. Da der Stamm der letzten Saison jedoch zusammen bleibt glauben wir natürlich an unsere Chance eine gute Rolle in der 4. Kreisklasse der kommenden Saison zu spielen. Wir wünschen allen Spielern für die Zukunft alles gute und bedanken uns für die Einsatzbereitschaft.

Am Ende der abgelaufenen Saison wurde ebenfalls (teilweise) der neue Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender bleibt Tim Kirchhoff. Sebastian Anders wird Christian Schrama als zweiten Vorsitzenden ersetzen. Als Kassenwart bleibt uns Tim Wieker in seiner Rolle erhalten. Neuer Sportwart wird Trainer Dennis Böttjer der seinen Job in Doppelfunktion ausführen wird und den langjährigen Sportwart Daniel Menze ablöst. Komplettiert wird der Vorstand von Patrick Rahl der als Schriftführer fungieren wird.

Kommenden Dienstag steht bereits unser erstes Training auf dem Programm. Um 19:30 Uhr geht es an der Huder Straße in Bookholzberg wieder zur Sache und die Ziele für die kommende Saison werden ins Auge gefasst. Wenn ihr Lust habt und mal reinschnuppern wollt dann schaut gerne vorbei.

Testspiele für die anstehende Saison sind ebenfalls vereinbart. Am 15.07. haben wir SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V. II zu Gast. Anschließend geht es am 22.07. zur Drittvertretung des TSV Ganderkesee e.V. und gegen Ende der Vorbereitung begrüßen wir die dritte Herren des TV Jahn Delmenhorst von 1909 e.V. als Gäste (alle Spiele finden um 11 Uhr statt).

Am Ende dieses Posts möchten wir uns noch an unsere Freunde von den Beckeln Fountains wenden und euch zu dieser wirklich herausragenden und grandiosen Saison gratulieren. Einerseits sind wir traurig nicht annähernd Schritt halten zu können aber andererseits freuen wir uns für euch! Wir wünschen viel Glück in der kommenden Saison und sind uns sicher, dass ihr auch in der 2. Kreisklasse einen Durchmarsch hinlegen könnt!

Bis dahin verbleiben wir mit einem Letz Fetz Orange!

25.06.2018

+++ Kommerzialisierung im Amateurfußball und die Probleme kleiner Vereine +++

Liebe Freunde, dass der Profi-Fußball seit einiger Zeit völlig verkommen ist in Zeiten von Ablösesummen von 200 Mio. Euro und mehr, hat man ja mittlerweile halbwegs akzeptiert. Ob diese Entwicklung gut für den Fußball im Allgemeinen ist, sei mal dahingestellt. Positiv zu sehen war indes, dass sich viele Fans wieder vermehrt dem Amateurfußball zugewendet haben, da der ursprüngliche Charme, den dieser versprühte, wieder attraktiver wurde und der Profifußball mittlerweile einfach Welten von der Basis entfernt ist.

Nun bekommt aber auch die heile Welt des Amateufußballs immer mehr die Auswüchse der Kommerzialisierung zu spüren. Dass in Ligen ab der Bezirksliga schon seit längerem auch Geld fließt, ist mittlerweile nicht mal mehr ein offenes Geheimnis. Dass teilweise auch auf der oberen Kreisebene nicht mehr nur ausschließlich für den Spaß gekickt wird, ist für Insider wohl auch wenig überraschend.

Warum also schreibe ich diese Zeilen? Nun, wir bekommen gerade am eigenen Leib zu spüren, wie krank die Fußballwelt heute ist. Da werden Spielern in der 3. und 4. Kreisklasse Sachleistungen und Beitragsfreiheit angeboten, wenn sie den Verein wechseln. Wir reden hier von Ligen, die (fast) ganz unten angesiedelt sind. Das sind Entwicklungen, die den Fußball endgültig ruinieren werden. Wir sind ein kleiner Ein-Sparten-Verein, der ohnehin finanziell klamm ist, weil die Ausgaben nur mit viel Mühe durch die Mitgliedsbeiträge und vereinzelte Spenden gedeckt werden können. Keiner aus dem Vorstand erhält seinen Aufwand auch nur mit einem einzigen Cent vergütet, im Gegenteil, regelmäßig wird auch noch zumindest auf einen Teil der Auslagen verzichtet und die Mitgliedsbeiträge zahlen wir natürlich wie jedes andere Mitglied auch noch. Mit dieser Struktur stehen wir nicht alleine da, denn es gibt auch andere Vereine, die ähnlich oder nur marginal besser aufgestellt sind. Was wird also passieren, wenn diesen betroffenen Vereinen nun auch noch die wenigen Mitglieder "weggekauft" werden? Nun, ganz einfach: es wird diese Vereine über kurz oder lang nicht mehr geben. Die Vereinsvielfalt verschwindet und das kann eigentlich niemand wollen.
Nicht dass das falsch verstanden wird: will ein Spieler sich 3 oder 4 Klassen höher beweisen, habe ich da vollstes Verständnis für, ebenso, wenn man sich einfach nicht in der Mannschaft wohl fühlt. Aber so?

Vielleicht sollten die Vereine, die in unteren Ligen mit dem Geld um sich werfen, mal darüber nachdenken, was sie in anderen Vereinen anrichten und wie sie umgekehrt reagieren würden. So macht ihr die Arbeit anderer ehrenamtlicher Helfer kaputt... Vergesst nicht, was passiert, wenn eure Geldgeber mal keinen Spaß mehr an ihrem Spielzeug haben sollten. Es gibt auch in unserem Kreis warnende Beispiele...

In diesem Sinne: wir sind weiter dringend auf der Suche nach Spielern für unsere Herren- und Damenmannschaft, die aus Spaß an der Freude Fußball spielen wollen und sich nicht aus dem Staub machen, wenn ein anderer Verein, der nicht einmal wesentlich höher spielt, irgendwelche Versprechungen macht. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

Eure Kickers
gez. Tim Kirchhoff
1. Vorsitzender

SV Rethorn e.V. von 1980, Fc Hockensberg, BSV Benthullen-Harbern e.V., Borussia Delmenhorst von 1973 e.V., SV Achternmeer, Bookholzberger TB, SC Colnrade, Delmenhorster BV 1. Herren, TV Dötlingen, SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V., TuS Vielstedt, Rot Weiß Hürriyet e.V., Adelheider Turnverein von 1907 e.V 1.Herren, Beckeln Fountains, SG Bookhorn und viele andere mehr oder weniger betroffene kleinere Vereine, ich hoffe, ich spreche auch euch ein wenig aus dem Herzen...

11.06.2018

+++ Saisonende! +++

Mit dem gestrigen Auswärtsspiel unserer Herren beim SV Baris Delmenhorst III endet nun die Saison, die insbesondere in der Rückrunde mit den vielen Nachholspielen sehr kräftezehrend war. Dennoch sind wir von größeren Verletzungen verschont geblieben und konnten zum Ende der Saison wie teilweise schon berichtet noch einmal ordentlich punkten. Auch unsere Damen beendeten am Freitag ihre Saison und konnten sich ebenfalls über viele Punkte in den letzten Saisonspielen freuen. Die letzten Ergebnisse reichen wir hier im Überblick nach:

Herren:
FC Hockensberg - Kickers 2:4 (Tore: 2 x Dennis Gerhus, je 1 x Aeden Ajeel und Baso Ughli) - das Spiel wurde aufgrund einer Dummheit unsererseits mit 5:0 für Hockensberg gewertet

Kickers - Delmenhorster BV II 6:1 (Tore: 2 x Yannik Nowak, 2 x Simon Jakubczyk, 1 x Tim Wieker, 1 x Dennis Borries)

VfL Stenum IV - Kickers 2:1 (Tor: Dennis Borries)

SV Baris Delmenhorst III - Kickers 5:5 (Tore: 2 x Dennis Gerhus, je 1 x Niklas Volacek, Tim Wieker, Dennis Borries)

Damen:
SG Falkenburg / Kickers - FC Huntlosen II 5:1 (Tore: 3 x Franziska Rüdebusch, je 1 x Sarah Berger und Nicole Oltersdorf)

SG Littel / Hatten - SG Falkenburg / Kickers 0:1 (Tor: Christine Zilke)

SG Falkenburg / Kickers - SG Fortuna Einen / Visbek II 4:2 (Tore: 3 x Christine Zilke, 1 x Lisa Guenter)

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Fans und Sympathisanten eine entspannte Sommerpause und freuen uns schon auf die nächste Saison! Hierfür suchen beide Teams noch nach Verstärkungen. Bei Interesse reicht eine kurze Nachricht, wir freuen uns über jeden einzelnen Interessenten!

25.05.2018

+++ Endlich mal die volle Punkteausbeute! +++

Unter der Woche waren dieses Mal sowohl unsere Herren als auch die Damen in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg im Einsatz und nach langer Zeit können wir endlich mal wieder über die volle Punkteausbeute berichten.

Den Anfang machten unsere Herren am Mittwoch gegen den Tabellendritten TSV Ippener II. Trotz eines 1:2-Rückstandes zur Halbzeit nach Gegentoren in der 20. und 42. Minute sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch ein Eigentor in der 39. Minute nach Hereingabe von Niklas Volacek konnten wir uns in der 2. Halbzeit fangen und drückten den Gegner phasenweise tief in die eigene Hälfte. Sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit hatten wir zahlreiche gute Chancen und trafen unter anderem auch 2 x den Pfosten. Dazu wollte sich der Keeper von Ippener offenbar als Ersatz für Manuel Neuer in Position bringen, wenn dieser dann doch nicht mit zur WM darf und entwickelte sich zum besten Mann auf dem Platz. Dennoch gelang es Simon Jakubczyk in der 52. Minute, den Ausgleich zu erzielen und dann auch in der 81. Minute zum viel umjubelten Siegtreffer einzunetzen. Ippener versuchte noch einmal alles und traf unter anderem auch noch 1 x den Pfosten, aber am Ende stehen drei Punkte für unsere Jungs.

Am gestrigen Donnerstag dann traten unsere Damen gegen den Ahlhorner SV an, der immerhin auch als Tabellendritter anreiste. Mit einer engagierten und disziplinierten Mannschaftsleistung konnten sich unsere Damen endlich mal belohnen und nach langer Durststrecke einen verdienten 2:0-Sieg einfahren. Die Tore erzielten Lisa Guenter in der 25. und Sarah Berger in der 57. Spielminute.

Auch am jetzt kommenden Wochenende wird wieder Fussball gespielt. Unsere Herren machen am Sonntag den Auftakt und treten zum 3. Spiel innerhalb einer Woche an und werden versuchen, den 4. Sieg in Serie einzufahren. Gegner ist der Tabellenvorletzte FC Hockensberg, den man aber nicht unterschätzen darf. Anstoß ist um 11 Uhr in Hockensberg. Um 15 Uhr folgen dann unsere Damen, die ebenfalls versuchen werden, den Schwung aus dem Ahlhorn-Spiel mitzunehmen, um den FC Huntlosen II in Schach zu halten. Gelingt es beiden Teams, an die letzten Spiele anzuknüpfen, könnten wir mit einer Punkteausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen aus der Woche gehen. Das ist doch ein Grund, beide Teams an den Seitenlinien zu unterstützen, sie würden sich darüber freuen.

22.05.2018

+++ Tore satt am Pfingstwochenende! +++

Am Wochenende waren wieder unsere beiden Teams im Einsatz und den Zuschauern wurden zahlreiche Tore geboten.

Zunächst waren unsere Damen in ihrer SG mit dem TV Falkenburg im Einsatz, sie bekamen es am Samstag mit dem ungeschlagenen Tabellenführer BV Garrel zu tun. In Anbetracht der bärenstarken Saison, die Garrel bisher spielt, waren unsere Damen klarer Außenseiter. Unsere Damen spielten allerdings munter mit und konnten das Spiel zumindest teilweise offen halten. Dennoch setzte sich am Ende die individuelle Klasse der Mannschaft Garrel durch, so dass ein 0:4 (Tore in der 15., 19., 65. und 80. Minute) in der Statistik stehen bleibt.

Am gestrigen Montag dann waren unsere Herren gegen das Schlusslicht Vielstedt II gefordert. Im Hinspiel hatten wir noch ein bitteres 3:3 beklagen müssen, so dass unsere Männer hoch motiviert waren, es dieses Mal besser zu machen. Von Anfang an gingen wir konsequent den Bällen hinterher und so dauerte es nur wenige Sekunden, bis Simon Jakubczyk einen verunglückten Rückpass erlief und zum frühen 1:0 vollstreckte. Danach taten wir uns ein wenig schwer, die dicht gestaffelte Vielstedter Mannschaft zu knacken und Vielstedt selbst bemühte sich auch durchaus, am Spiel teilzunehmen. In dieser Phase spielte die Mannschaft nicht wie ein Tabellenletzter. In der 27. Minute konnten wir dann allerdings erhöhen, als Jakubczyk einen eigentlich schon verlorenen Ball im gegnerischen Strafraum wieder erkämpfte und anschließend gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Volacek. Nur zwei Minuten später war es dann Tim Wieker, der im Anschluss an eine Freistoßflanke zum 3:0 vollenden konnte. Weitere Tore schossen in der 41. Minute Jakubczyk und in der 45. Minute Wieker, so dass es mit einem 5:0 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit konnte dann Kevin Coldewey ein schönes Solo zum 6:0 abschließen (52.). In der Folge wurde munter durchgewechselt, was in Verbindung mit der deutlichen Führung den Spielfluss spürbar hemmte und dazu führte, dass auch Vielstedt zu einigen Chancen kam. Diese wurden jedoch mehr oder weniger kläglich vergeben. In der 73. Minute war es dann jedoch so weit und die Vielstedter belohnten sich für ihren nimmermüden Kampfgeist mit dem verdienten Ehrentreffer. Dennis Borries (78.) und Baso Ughli (86.) konnten das Ergebnis noch auf 8:1 ausbauen, so dass es uns endlich mal gelingen konnte, zwei Spiele in Folge zu gewinnen.

Weiter geht es bereits am morgigen Mittwoch, wenn um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Ippener ansteht. Unsere Damen hingegen sind am Donnerstag ab 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den Ahlhorner SV gefordert. Wie immer freuen sich beide Teams über Unterstützung von den Seitenlinien.

18.05.2018

+++ Kurzzusammenfassung +++

Erneut liegen zwei völlig unterschiedliche Spiele hinter unseren Herren. Zunächst ein desolates Spiel am Sonntag gegen die 3. Mannschaft des KSV Hicretspor, welches mit 2:7 verloren ging. Trotz früher Führung (7. Minute) durch ein Tor von Dennis Gerhus, der eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen abschloss, konnten wir keine Sicherheit in unser Spiel bringen. Schon 2 Minuten später ging Daniel Schenk im Strafraum allzu ungeschickt in den Zweikampf und so konnte Hicretspor durch einen berechtigten Elfmeter ausgleichen. Durch einen Doppelschlag in der 21. und 23. Minute ging der Gast dann mit 3:1 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war so schlecht, dass wir sie nur im Kurzsteno erzählen: 1:4 (57.), gelb-rot gegen Tobias Friederichs (59.), 1:5 (67.), 1:6 (74.), 1:7 (77.), 2:7 Wieker (82.). Wir hatten zwar Pech mit ein paar unglücklichen Schiri-Entscheidungen, die hatte aber Hicretspor auch und die Niederlage haben wir uns alleine zuzuschreiben.

Viel besser lief es dann am Dienstag, als wir unsere Gäste aus Littel / Achternmeer / Benthullen begrüßen durften. Über die gesamte Spielzeit waren wir drückend überlegen, allerdings dauerte es bis zur 41. Minute, als Tim Wieker uns in Front brachte. Baso Ughli legte in der 43. Minute direkt nach und nach der Halbzeit folgte erneut durch Ughli direkt das 3:0 (47.). Den Schlusspunkt setzte Simon Jakubczyk mit dem 4:0 in der 61. Minute. Littel kassierte noch eine etwas überzogene gelb-rote Karte, was aber keine Folgen mehr hatte. Wir hatten noch diverse Chancen, um das Ergebnis höher zu schrauben, vergaben diese aber teilweise kläglich. Das muss besser werden, ansonsten war es eine tolle Teamleistung. Der Gast hatte über die gesamte Spielzeit hinweg nur eine einzige wirkliche Chance.

Unsere Damen gaben das Spiel gegen den BV Garrel kampflos ab.

Am morgigen Samstag eröffnen unsere Damen das Fußballwochenende mit ihrem Heimspiel gegen den BV Garrel. Anstoß ist um 16 Uhr in Falkenburg. Unsere Herren müssen etwas ungewohnt erst am Pfingstmontag wieder ran, Anstoß ist um 11 Uhr gegen die 2. Mannschaft des TuS Vielstedt. Wie gehabt freuen sich beide Teams über eure Unterstützung an den Seiten!

09.05.2018

+++ Licht und Schatten am Dienstag +++

Am gestrigen Dienstag waren unsere beiden Teams im Einsatz und trugen jeweils Nachholspiele aus.

Leider mussten unsere Damen erneut eine empfindliche Niederlage einstecken und verschliefen dabei wie schon so oft in den letzten Spielen die Anfangsphase. Bereits nach 23 Minuten lagen unsere Damen mit 0:5 gegen den SV Nikolausdorf zurück, so dass recht schnell klar, wer der Sieger des Abends sein würde. In der 2. Halbzeit legten die Gäste noch 3 Tore nach, so dass am Ende leider eine 0:8-Niederlage zu verzeichnen war.

Unsere Herren mussten mit dem letzten Aufgebot und erneuter Unterstützung nicht mehr aktiver Spieler beim Tabellen-4. SV Tungeln III antreten und waren in Anbetracht dieser Konstellation klarer Außenseiter. Doch es kam wie so oft, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht: unsere Jungs lieferten ein engagiertes Spiel ab, liefen füreinander und jeder bügelte die Fehler des Anderen aus (von denen es zum Glück auch nur wenig gab... ). Unsere eigentliche Offensivstärke ging dabei zu Lasten der defensiven Sicherheit, aber in diesem Spiel sollten wir endlich mal Effektivität zeigen und aus wenigen Chancen doch etwas Zählbares mitnehmen. Mit der ersten echten Chance gingen wir nach 20 Minuten durch den Rückkehrer Simon Jakubczyk in Führung, der sich aus 17 Metern ein Herz nahm und einfach mal draufhielt. Wenig später hatte Jakubczyk sogar die große Chance zum 2:0, zielte aber knapp daneben. Tungeln hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber wenig damit anfangen, da immer ein Kickers-Bein dazwischen war und Keeper Borries einen guten Tag erwischt hatte, wenn dann doch mal ein Ball durchkam. Nach Großchancen stand es in der 1. Halbzeit 2:2, aber die Führung hielt Bestand.

In der 2. Halbzeit war Tungeln dann leicht feldüberlegen, konnte aber weiter keine zwingenden Chancen kreieren, während wir mit Kontern immer mal wieder für Entlastung sorgen konnten. Einen dieser Konter konnte Kevin Coldewey in der 61. Minute zum 2:0 veredeln. "Aushilfe" Sven Scherschanski hatte noch die Riesen-Chance zum 3:0, wurde aber fälschlicherweise vom ansonsten gut leitenden Schiri wegen Abseits zurückgepfiffen. Tungeln versuchte noch einmal alles, aber unsere Jungs verteidigten tapfer bis zum Schluss, so dass am Ende ein viel umjubelter und nicht unverdienter 2:0-Sieg steht.

Weiter geht es am Sonntag, wenn unsere Herren um 11.00 Uhr zu Hause auf den SV Hicretspor III treffen, mit dem noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen steht. Unsere Damen treten in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg bereits am Samstag um 15.00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen BV Garrel an. Beide Teams freuen sich wie gehabt über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie!

07.05.2018

+++ Verletzungsmisere hält an +++

Am gestrigen Sonntag waren unsere Herren bei der 2. Mannschaft des TSV Ippener zu Gast. Erneut mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten und konnten nur dank der Unterstützung von eigentlich nicht mehr aktiven Spielern wie Niklas Bolte, Thomas Bunjes und Björn Volacek einen ausreichend großen Kader aufbieten. Hier sprechen wir erneut unseren großen Dank für die Unterstützung aus. Leider Gottes wird die Situation auch nicht unbedingt besser, denn nach dem gestrigen Spiel fällt nun auch noch Neuzugang Markus Chrismann mit einer Fußverletzung aus. Auch die beiden Spiele in dieser Woche werden daher wohl mit einem Notkader bestritten werden müssen, bevor dann ab nächster Woche die Urlauber Daniel Menze, Tim Wieker und Sebastian Anders sowie Rotsünder Baso Ughli wieder zurück kehren, so dass sich die Situation etwas entspannen sollte.

Hier noch kurz die Zusammenfassung des gestrigen Spiels:

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten Ippener immer wieder in Bedrängnis bringen, insbesondere Yannik Nowak konnte von den Gegenspielern nie in den Griff bekommen werden. Durch seine Schnelligkeit setzte er sich ein ums andere Mal durch, nur das, worauf es ankommt, die Abschlüsse, waren dann nicht gut genug. So kam es dann auch, dass Ippener mit der ersten richtigen Chance in Führung ging (25.). Diese hielt aber nicht lange an, denn Tobias Friederichs spielte einen perfekten Ball zu Niklas Volacek, welcher keine Probleme hatte, zum 1:1 zu vollstrecken (27.). Daniel Schenk brachte Ippener dann mit einem Eigentor erneut in Führung (36.), die Yannik Nowak mit einem Kopfball nach traumhafter Vorlage von Kevin Coldewey ausgleichen konnte (41.). Wie wir aus dieser Halbzeit nicht mit einer Führung rausgehen konnte, verstand kein Mensch.

In der 2. Halbzeit wurden wir gleich kalt erwischt, als ein Befreiungsschlag quer durch Freund und Feind ging und letztlich bei Ippeners Sebastian Hohnholz landete, der keine Mühe hatte, zum 3:2 einzuschieben. In der Folge entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, aber ab der 60. Minute schwanden unsere Kräfte, so dass Ippener noch zu zwei weiteren Toren in der 75. und 80. Minute kam. Mit der letzten Aktion des Spiels nutzte Niklas Bolte noch einen bösen Patzer des gegnerischen Keepers aus und verkürzte auf 3:5, das war dann aber auch der Endstand.

Unser Mammutprogramm geht bereits morgen weiter, wenn wir um 19.30 Uhr auswärts gegen den SV Tungeln III antreten. Unterstützung an der Seite ist gerne gesehen. Zeitgleich greifen auch unsere Damen wieder ins Geschehen ein, diese spielen in Falkenburg gegen den SV Nikolausdorf. Auch hier sind Zuschauer herzlich willkommen.

04.05.2018

+++ Bittere Niederlage in Heidkrug +++

Am Mittwoch waren unsere Herren zu Gast in Heidkrug und wollten die bittere 0:4-Niederlage vom Sonntag zuvor gegen den gleichen Gegner wieder ausmerzen.

Coach Böttjer entschied sich, unseren etatmäßigen Keeper der letzten Wochen, Dennis Borries, auf seiner eigentlichen Lieblingsposition im Sturm aufzustellen, um mehr Druck nach vorne entfachen zu können. Die Position im Tor übernahm dafür Feldspieler Tim Kirchhoff. Anfänglich sah es auch danach aus, als ob dieser Schachzug von Erfolg gekrönt sein würde, denn es entwickelte sich ein Spiel, das zumindest wesentlich offener als das Hinspiel war und in dem wir durchaus auch einige offensive Akzente in der Anfangsphase setzen konnten.

Dennoch war es dann in der 8. Minute, das mit dem ersten Angriff in Führung ging. Die Kickers-Abwehr ließ sich auf der linken Seite einfach überlaufen, so dass der Heidkruger Stürmer keine Mühe hatte, überlegt ins lange Eck abzuschließen. Unsere Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten, denn nur eine Minute später konnte Kevin Coldewey den Führungstreffer mit einem wunderschönen Schlenzer ins rechte obere Eck den Ausgleich erzielen. Die Freude darüber wiederum währte nicht lange, denn wiederum nur eine Minute später tauchten 3 Heidkruger frei vor dem Tor auf und hatten keine Mühe, die neuerliche Führung zu erzielen.

Danach passierte erst einmal eine Weile nicht viel, das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, Borries hatte auf der Kickers-Seite noch zwei riesige Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. Heidkrug wiederum tauchte nach Missverständnis zwischen Kirchhoff und Neuzugang Patrick Rahl noch einmal frei vor dem Tor auf, hier konnte Kirchhoff seinen Fehler aber noch wieder gut machen. Aus heiterem Himmel fiel dann in der 35. Minute das 3:1 für Heidkrug, welches niemals fallen darf. Ein langer Pass rollte direkt auf Kirchhoff zu, der den Ball nur noch aufnehmen braucht. Unmittelbar vor ihm hüpft der Ball noch einmal über eine der vielen Unebenheiten auf dem Platz und rollt ins Tor, kein Mensch weiß, wie das passieren konnte. Ein eklatanter Patzer des Keepers. 3 Minuten später konnte Heidkrug dann sogar noch auf 4:1 erhöhen.

Wiederum 3 Minuten später setzte sich dann Kevin Coldewey klasse auf der rechten Seite durch, überlupfte seinen Gegenspieler mehrfach auf der Torauslinie und bringt den Ball dann zu Borries, der nur noch den Fuß hinhalten braucht und den Anschluss erzielt. Das war dann auch der Endstand einer turbulenten ersten Hälfte.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, noch einmal Vollgas zu geben und spielten den Gegner insbesondere in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit teilweise an die Wand. Belohnt wurde das dann in der 56. Minute, als Dennis Borries eine Ecke von Niklas Volacek eiskalt zum 3:4 verwerten konnte. In der Folge entwickelte sich nahezu ein Sturmlauf von uns, allerdings fehlte immer wieder der letzte Pass, so dass die richtig großen Chancen nicht entstehen wollten. Trotzdem kam das Gefühl auf, dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit ist. Dann kam die 69. Minute und der nächste große Aussetzer von Keeper Kirchhoff. Heidkrug erhielt einen Freistoß aus vielversprechender Position, der aber letztlich ziemlich unambitioniert genau auf die Mitte des Tores geschossen wurde, wo Kirchhoff eigentlich genau richtig stand. Ein dankbarer Ball für jeden Torwart, aber der Kickers-Schlussmann schaffte es, ihn trotzdem durchrutschen zu lassen. Das war letztlich der Genickbruch für die Kickers, danach war das Spiel so gut wie gelaufen. Beide Teams kamen noch zu der einen oder anderen Chance, die aber entweder kläglich vergeben oder von den Torhütern vereitelt wurden. So plätscherte das Spiel bis zur 82. Minute vor sich hin, als Heidkrug noch das 6:3 markieren konnte.

Danach passierte nicht mehr viel, so dass das dann gleichzeitig auch der Endstand war.

Für uns heißt es jetzt Mund abputzen und weiter machen, denn das nächste Spiel steht bereits unmittelbar bevor. Am Sonntag treten wir um 12.30 Uhr bei der 2. Mannschaft des TSV Ippener an, die nach einer überragenden Hinrunde in der Rückrunde ein wenig schwächeln, so dass wir hoffen, aus diesem Spiel etwas zählbares mitnehmen zu können, auch wenn die Personalsituation nach einem weiteren Ausfall (für Christian Eichelmann ist die Saison nach seiner Verletzung aus dem Heidkrug-Spiel voraussichtlich gelaufen, gute Besserung!) weiter höchst angespannt bleibt.

Unsere Damen haben spielfrei, so dass es nur dieses eine Kickers-Spiel am Wochenende gibt. Wir freuen uns natürlich wie gehabt über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie!

30.04.2018

+++ Schwarzer Sonntag +++

Am gestrigen Sonntag gab es nur ein Spiel, da das Spiel unserer Damen kurzfristig ausfallen musste.

Unsere Herren traten gegen die 3. Mannschaft des TuS Heidkrug an und erwischten dabei einen eher schlechten Tag, so dass nichts daraus wurde, an die Super-Leistung aus dem Harpstedt-Spiel anzuknüpfen.

Die Anfangsphase gestaltete sich eher ausgeglichen, wobei die Gäste die bessere Spielanlage offenbarten. Dennoch war ein Fehler unseres Keepers Dennis Borries nötig, damit die Gäste nach 15 Minuten in Führung gehen konnten. Wir wollten uns durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten das Spiel auch weiter ausgeglichen gestalten. Dann kam jedoch die 38. Minute und der Auftritt von Schiedsrichter Felix Kratz. Tobias Friederichs spitzelte einem Heidkruger im eigenen Strafraum den Ball vom Fuß und alle rechneten mit einer Ecke, leider hatte der Schiri etwas dagegen. Zu unserem Entsetzen zeigte er auf den Punkt und gab Elfmeter. Eine krasse Fehlentscheidung, über die sogar die Heidkruger schmunzeln mussten. Der Fairness halber sei aber angemerkt, dass dies die einzige wesentliche Fehlentscheidung war, ansonsten hatte Kratz das Spiel gut im Griff. Leider hatte sich Ughli nicht unter Kontrolle und ging den Schiedsrichter verbal an, was dieser mit der Roten Karte bestrafte.

Die weitere Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Heidkrug verwandelt den Elfmeter zum 2:0, in der 2. Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitgehend, bis in der 75. Minute Keeper Borries durch den Strafraum irrte und am Ball vorbeiflog, was Heidkrug mit dem 3:0 bestrafte. Ein Solo von Karaca sorgte dann in der 83. Minute für das 4:0, was unter dem Strich sicher 1-2 Tore zu hoch war.

Für uns heißt es jetzt Mund abputzen und weiter machen, denn am Mittwoch, 2.5., steht um 19.30 Uhr bereits das nächste Spiel an, Gegner ist erneut der TuS Heidkrug. Wir freuen uns über Unterstützung von der Seitenlinie!

26.04.2018

+++ Endlich wieder 3 Punkte! +++

Am gestrigen Mittwoch waren unsere Herren zu Gast bei der 3. Mannschaft des Harpstedter TB und konnten endlich wieder einen Dreier einfahren.

Nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen nahmen wir uns so einiges für dieses Spiel vor, was wir dann auch in die Tat umsetzen konnten. Von Anfang an machten wir klar, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Endlich einmal die Siegermentalität, die uns in der letzten Saison so stark gemacht hat und in dieser Saison leider etwas abhanden gekommen ist. Wir störten den Gegner früh und ließen den Ball selbst sehr schön durch die Reihen laufen, so dass Harpstedt kaum Ballbesitz verbuchen konnte. Diese Bemühungen wurden auch schnell mit Erfolg gekrönt, denn schon in der 5. Minute konnte Tim Wieker nach Vorlage von Baso Ughli das 1:0 erzielen. Doch damit nicht genug, wir wollten schnell nachlegen, was uns auch gelang. Nur 2 Minuten später vertauschte Rollen: Wieker auf Ughli und es stand 2:0. Weitere 2 Minuten später war es dann erneut Wieker, der auf 3:0 stellen konnte. Somit war das Spiel nach 9 Minuten eigentlich schon fast entschieden.

In der Folge schalteten wir ein wenig runter und Harpstedt kam auch ins Spiel. Bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel, beide Teams neutralisierten sich weitgehend und kamen lediglich vereinzelt zu kleineren Chancen, die aber alle vergeben wurden.

Die 2. Halbzeit startete dann ähnlich furios wie die 1., denn schon 10 Minuten nach Wiederanpfiff zog Christian Eichelmann einfach mal aus rund 20 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein, zweifellos das schönste Tor des Abends. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Dennis Gerhus, der nach energischem Nachsetzen von Baso Ughli aus dem Gewühl heraus das 5:0 erzielen konnte.

Danach wurde munter durchgewechselt und das Spiel plätscherte aus Kickers-Sicht mit einer Ausnahme vor sich hin: in der 65. Minute schnappte sich Niklas Volacek an der Mittellinie den Ball, ließ einen Gegenspieler nach dem Nächsten wie Slalomstangen stehen und vollendete zum 6:0. Sebastian Anders hatte dann nach feinem Zuspiel von Björn Volacek noch die Chance zum 7:0, schob den Ball aber freistehend neben das Tor.

Harpstedt bäumte sich noch einmal auf und wollte etwas Ergebniskosmetik betreiben, scheiterte aber zunächst ein ums andere Mal an der vielbeinigen Abwehr oder unserem gut aufgelegten Keeper Dennis Borries. In der 85. Minute war es dann aber soweit und Harpstedt konnte nach einer verunglückten Abwehraktion von Niklas Volacek zum 1:6 verkürzen. Auch die letzte Aktion des Spiels gehörte dann Harpstedt: nach einer Ecke ging Markus Chrismann etwas zu ungestüm zu Werke und legte den Harpstedter Stürmer im Strafraum, so dass es einen Elfmeter für Harpstedt gab, der auch sicher zum 2:6 verwandelt wurde.

In der Summe ein verdienter Sieg für unser stark aufspielendes Team. Die Gegentreffer in den letzten Minuten waren nur ein kleiner Schönheitsfehler, wobei Harpstedt sich diese durch ihren Kampfgeist insbesondere in der letzten halben Stunde auch durchaus verdient hat.

Wir sagen danke für ein jederzeit faires Spiel nach Harpstedt und richten jetzt den Blick auf Sonntag, wenn es für unsere Herren um 11 Uhr zu Hause gegen den TuS Heidkrug III geht, während unsere Damen um 15 Uhr daheim gegen die SG Einen / Visbek II ranmüssen. 6 Punkte sind unser Wunsch!

25.04.2018

+++ Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus! +++

Wir sind zwar noch mitten in der laufenden Saison, denken aber natürlich schon an die neue Saison. Neue Spieler und Spielerinnen für unsere Teams sind gerne gesehen.

Egal, ob du völliger Neueinsteiger bist, nach einer Pause wieder einsteigen möchtest, mal etwas Neues ausprobieren möchtest oder auch ehemaliger Profi bist, der nochmal den puren Amateurfußball erleben möchte, wir können mit euch allen etwas anfangen.

Schreibt uns einfach hier über Facebook oder über info@kickers-ganderkesee.de, wir freuen uns!

24.04.2018

+++ Eine triste Woche liegt hinter uns... +++

Leider kommen weder unsere Herren noch unsere Damen in der Rückrunde so wirklich in Tritt, so dass wir aus 4 Spielen in der letzten Woche leider mit 0 Punkten und 1:20 Toren herausgehen.

Den Auftakt machten schon am Dienstag unsere Damen in ihrer SG mit dem TV Falkenburg, die ihr Gastspiel beim BSV Benthullen mit 0:7 verloren. Wie schon am vorherigen Wochenende gegen Jahn Delmenhorst verschliefen unsere Mädels auch in Benthullen die erste halbe Stunde komplett und lagen nach 27 Minuten bereits mit 0:5 zurück. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Benthullen dann das 6:0, die 2. Halbzeit konnte dann halbwegs ausgeglichen gestaltet werden, so dass nur ein weiteres Gegentor fiel.

Einen Tag später hatten unsere Herren dann mit dem Tabellenzweiten SV Baris Delmenhorst III einen schweren Gegner vor die Brust. Bereits nach 2 Minuten unterlief Tobias Friederichs ein unglückliches Eigentor, welches wir aber nach 9 Minuten durch einen verwandelten (berechtigten) Elfmeter von Baso Ughli nach Foul an ihm selbst ausgleichen konnten. Baris war zwar technisch stärker, aber unsere Jungs hielten gut dagegen, so dass es eines (ebenfalls berechtigten) Handelfmeters bedarf, damit Baris wieder in Führung ging, was dann auch der Halbzeitstand war. Auch die 2. Hälfte konnten unsere Herren lange ausgeglichen gestalten, bis dann ein Doppelschlag in der 70. und 74. Minute endgültig alle Hoffnungen zerstörte. Das 1:3 resultierte aus einem Eigentor von Keeper Dennis Borries. Festzuhalten bleibt insofern, dass wir dem Gegner 3 Tore geschenkt haben. Der Sieg war dennoch durchaus berechtigt, wenn auch vielleicht um 1 Tor zu hoch. Die Leistung gegen ein Top-Teams war auf jeden Fall durchaus in Ordnung.

Am Sonntag, den 22.4., mussten dann beide Teams ran. Unsere Herren spielten beim Adelheider TV und verloren durch zwei Geschenke mit 0:2. Das Spiel entwickelte sich zu einem lauen Sommerkick, welches klassischerweise eigentlich mit 0:0 hätte ausgehen müssen. Adelheide war aber den Tick cleverer und nutzte die angebotenen Geschenke, während wir unsererseits gute Gäste waren und die ebenfalls vorhandenen Geschenke abgelehnt haben.

Unsere Damen waren dieses Mal in der ersten halben Stunde wach und konnten diese ausgeglichen gestalten, bevor dann aber die Kräfte schwanden und der Gegner aus Ahlhorn die sich bietenden Chancen konsequent nutzte, insbesondere zwischen der 50. und 58. Minute. Allein in diesen 8 Minuten mussten unsere Damen 4 Gegentore verdauen. Am Ende hieß es leider auch in diesem Spiel 0:7.

Es ist dringend an der Zeit für Wiedergutmachung und damit können die Herren bereits am morgigen Mittwoch beginnen. Die englischen Wochen gehen munter weiter und so müssen wir um 19.30 Uhr bei der 3. Mannschaft vom Harpstedter TB antreten. Wir hoffen, dann endlich wieder Punkte einfahren zu können.

Am Sonntag ist dann Heimspieltag. Erst spielen unsere Herren um 11 Uhr gegen die 3. Mannschaft vom TuS Heidkrug, die Damen ziehen dann um 15 Uhr gegen die SG Einen / Visbek II nach.

Beide Teams freuen sich wie immer über Unterstützung von den Seitenlinien.

16.04.2018

+++ Nur ein Spiel am Wochenende! +++

Leider konnte am Wochenende nur eines der angekündigten Spiele stattfinden, da die Regenfälle der Vortage den Platz in Bookholzberg unbespielbar gemacht haben. Insofern haben unsere Herren ein weiteres Nachholspiel vor der Brust.

Gespielt werden konnte aber in Falkenburg, wo unsere Damen in ihrer SG mit dem TV Falkenburg gegen die 3. Mannschaft des TV Jahn Delmenhorst antreten mussten. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel rechneten sich unsere Damen berechtigte Hoffnungen auf ein erfolgreiches Spiel aus, aber diese zerschlugen sich, noch ehe das Spiel so richtig begonnen hatte. Die Delmenhorsterinnen legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 25 Minuten mit 5:0, zwei weitere Treffer folgten bis zur Pause. Mit dem 0:7-Halbzeitstand war die Messe natürlich gelesen, aber dennoch konnte die 2. Halbzeit dann ausgeglichen gestaltet werden. In der 83. Minute erzielte Alke Hegeler den 1:7-Ehrentreffer, bevor Jahn nur 4 Minuten später den alten Abstand und auch Endstand markieren konnte.

Weiter geht es am morgigen Dienstag um 19.30 Uhr in Benthullen, wo unsere Damen ein schweres Auswärtsspiel bestreiten müssen.
Einen Tag später bestreiten dann unsere Herren um 19.30 Uhr ein Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des SV Baris Delmenhorst, die als Tabellenzweiter zwar kürzlich ihre erste Niederlage hinnehmen mussten, aber dennoch eine bärenstarke Saison spielen.

Zuschauer sind bei beiden Spielen gerne gesehen!

10.04.2018

+++ Endlich geht es wieder los! +++

Nach einer unfassbar langen Winterpause (https://www.noz.de/…/kickers-ganderkesee-mehr-englische-woc…) hat nun endlich sowohl bei den Damen in ihrer SG mit dem TV Falkenburg als auch den Herren die Rückrunde begonnen.

Unsere Herren starteten fast schon traditionell eher schwach in die Rückrunde und haben die ersten 3 Spiele leider punktlos abgeschlossen. Dabei war die Leistung in den Spielen gegen den VfL Stenum IV (1:2, Tor durch Wieker) sowie die SF Wüsting-Altmoorhausen (0:2) gar nicht mal schlecht. Gegen Stenum hätten beide Teams auch noch 3, 4 Tore erzielen können, aber die Tore waren wie vernagelt und gegen Wüsting trafen wir auf einen wahnsinnig effektiven Gegner, der aus 3 Chancen 2 Tore machte, während wir selbst klarste Chancen nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten.

Eine verdiente Niederlage mussten wir dann gegen Wardenburg II quittieren (1:4, Tor Ughli), wenn auch nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit evtl. um ein Tor zu hoch. Dennoch war Wardenburg uns hier klar überlegen.

Nur 2 Tage nach dem sehr schweren Spiel gegen Wardenburg mussten wir dann mit dem buchstäblich letzten Aufgebot nach Littel reisen, wo wir auf die SG Littel / Achternmeer / Benthullen trafen. Nur dank der Hilfe eigentlich nicht mehr aktiver Spieler wie Björn Volacek und Niklas Bolte konnten wir einen ausreichend großen Kader präsentieren, hierfür gilt den "Aushilfen" unser großer Dank. Die Leistungen aus den vorherigen Spielen machten uns Mut, die Ergebnisse und die Personalsituation eher nicht. Wie so häufig machten wir als Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, aber ein sehr ordentliches Spiel und hielten hinten zunächst die Null. In der letzten Viertelstunde gelang es uns dann sogar, noch eine Schippe drauf zu legen, so dass wir nach Toren von Ughli und Nowak einen verdienten 2:0-Sieg einfahren konnten.

Das nächste Spiel steht nun am Sonntag an, wenn der TuS Vielstedt zu Gast ist, der den Rückrundenauftakt ebenfalls verpatzt hat und gegen den wir trotz drückender Überlegenheit im Hinspiel nicht über ein 3:3 hinauskamen. Anstoß an der Huder Straße ist um 11 Uhr. Am 18.4. geht es dann um 19.30 Uhr gegen den SV Baris Delmenhorst, gegen den wir diese Saison noch gar nicht gespielt haben.

Unsere Damen waren in diesem Jahr bisher 2 x aktiv und können eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Den Auftakt zur Rückrunde bildete das Derby gegen die Damen des TSV Ganderkesee, welches durch ein Tor von Christine Zilke verdient gewonnen werden konnte. Nicht so erfreulich verlief dann allerdings der Ostermontag, an dem unsere Damen nach einer schwachen ersten halben Stunde und dem daraus resultierenden 0:3-Rückstand eine unerwartet deutliche Niederlage gegen die SG Littel / Hatten-Sandkrug hinnehmen mussten. 1:4 (Tor: Basak Turunc) lautete das Endergebnis.

Auch für unsere Damen steht das nächste Spiel an diesem Sonntag (15.4.) an, Gegner ist um 15.00 Uhr am Falkenburger Postweg der TV Jahn Delmenhorst III, gegen den wir das Hinspiel mit 2:0 gewinnen konnten. Am Dienstag darauf steht um 19.30 Uhr dann das Auswärtsspiel bei der BSV Benthullen-Harbern an, die eine unerwartet starke Serie spielen, das Hinspiel gegen unsere Damen aber mit 2:3 verloren. Ein ausgeglichenes Spiel ist zu erwarten.

Beide Teams freuen sich wie immer über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.

22.11.2017

Hallo liebe Kickers-Fans,

in den letzten Wochen war es hier sehr ruhig, wofür wir uns entschuldigen möchten. Einige Spiele sind wetterbedingt ausgefallen, aber auch über die stattgefundenen Spiele haben wir nicht berichten können. Wir strengen uns an, dass das künftig wieder besser wird (sofern denn in diesem Jahr noch Spiele stattfinden werden). Der Vollständigkeit halber hier noch unsere letzten Ergebnisse:

Herren:
- VfR Wardenburg II - Kickers 3:2 (Torschützen Baso Ughli, Kevin Coldewey)
- TuS Vielstedt II - Kickers 3:3 (Torschützen Baso Ughli, Marcel Dib, Tim Wieker)
- Kickers - FC Hockensberg 7:2 (Torschützen 3 x Simon Jakubczyk, 2 x Yannik Nowak, Niklas Volacek, Baso Ughli)
- Kickers - Adelheider TV 2:1 (Torschützen Baso Ughli, Dennis Gerhus)

Damen (in der SG mit dem TV Falkenburg):
- SG Einen / Visbek II - SG Kickers / Falkenburg 2:0
- SV Nikolausdorf - SG Kickers / Falkenburg 7:0
- FC Huntlosen II - SG Kickers / Falkenburg 1:3 (Torschützen Mareen Dethloff, Sarah Berger, Basak Turunc)

04.10.2017

»»» Kickers vs. SG Littel/Benthullen/Achternmeer II «««

Am kommenden Sonntag empfangen wir die neu gegründete SG Littel/Benthullen/Achternmeer II um 11 Uhr an der Huder Straße in Bookholzberg.

Wir hoffen auf tolles Herbstwetter und ein noch besseres Spiel denn die Kickers haben in der bisher etwas enttäuschenden Saison noch etwas gut zu machen. Wir freuen uns wie immer über jeden möglichen Zuschauer und auf ein tolles Spiel.

Fetzende Grüße von euren Kickers!

#lassmawiederfetzn #aufgehtskickers #letzfetzorange #COYK #comeonyoukickers

27.09.2017

+++ Kickers schlagen sich selbst +++

Am vergangenen Sonntag haben wir unser Heimspiel gegen den SV Tungeln III mit 3:4 verloren. Unsere SG der Damen war bereits einen Tag vorher im Einsatz und verlor leider ebenfalls mit 0:2.

Der Tabellenzweite aus Tungeln war zu Gast und eben jenen galt es zu schlagen. Dies war natürlich das ausgemachte Ziel und dementsprechend war auch unser Beginn. Relativ einfach und entspannt führten wir mir 3:0 zur Halbzeit. Das Spiel war quasi schon gelaufen und genauso sind wir auch in der zweiten Halbzeit aufgelaufen. Es funktionierte rein gar nichts mehr und der Gast aus Tungeln kam physisch sehr präsent auf den Rasen zurück. Mit einer tollen Moral und viel Kampf gewann der SV Tungeln die zweite Halbzeit mit 4:0 und rang uns insgesamt mit 4:3 nieder.

Man kann der Truppe um Trainer Schulz nur gratulieren. An diesem Tag hatte wohl niemand mehr mit einem Punkt des SVT gerechnet doch die Truppe gab nicht auf und besiegte unsere desolate Herrenmannschaft. Jammern hilft nichts und deswegen gilt es für uns den Mund abzuputzen und im Training wieder Vollgas zu geben denn am kommenden Wochenende haben wir spielfrei.

Wir bedanken und entschuldigen uns bei den Zuschauern für das Trauerspiel. Im nächsten Spiel geben wir umso mehr Gas und freuen uns erneut auf euren Support.

Gruß
eure Kickers

#letzfetzorange

18.09.2017

+++ Kickers gewinnen bei bestem Wetter gegen DBV II +++

Am gestrigen Sonntag gewannen wir unter den Augen einiger Zuschauer in Delmenhorst mit 6:2. Nachdem unser Spiel gegen den FC Hockensberg am letzten Wochenende dem Wetter zum Opfer fiel hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen.

Bereits in der neunten Minuten brach Dennis Gerhus über den linken Flügel durch und steckte mustergültig auf Tim Wieker durch - dieser schoss und ein DBV-Verteidiger konnte sich nur noch mit einem Handspiel helfen. Der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Handelfmeter. Niklas Volacek trat an und scheiterte mit einem schlechten Elfmeter am Torhüter der Delmenhorst - den Nachschuss konnte er jedoch problemlos verwandeln. In der 33. Minute erhöhte Wieker nach Vorlage von Gerhus zum 2:0. In der Zwischenzeit verpassten sowohl die Kickers als auch der DBV zahlreiche Möglichkeiten, dass Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mit einem schmeichelhaften 2:0 für beide Teams ging es in die Pause.

Nach der Pause legte Wieker mit seinem zweiten Treffer (49.) nach Vorlage von Nowak direkt nach. Spätestens jetzt war der Gegner mental geschlagen und überließ uns nahezu komplett das Spielfeld. In der 53. Spielminute traf Kevin Coldewey auf Zuspiel von Aeden Ajeel - der heute bestens aufgelegt die Fäden im Mittelfeld zog. In der Folge vergaben die Kickers erneut beste Chancen und verpassten ein zweistelliges Ergebnis. Die Defensive hingegen gelang immer wieder durch lange Bälle in einfache Bedrängnis. Ughli (73.) traf zum 5:0 und machte wohl endgültig den Deckel drauf. Der DBV drehte noch einmal auf und traf zum doppelten Anschluss (76./85.). Den Schlusspunkt setzte Jastremski mit einem sehenswerten Schlenzer auf Vorarbeit von Ughli.

Am Ende steht ein mehr als verdienter 6:2 Sieg und drei Punkte auf dem Konto. Dennoch müssen sich alle Mannschaftsteile um ein vielfaches steigern um am kommenden Sonntag gegen den SV Tungeln III zu bestehen.

Wir bedanken uns beim Gegner und wünschen für den Rest der Saison viel Glück. Ein ebenfalls großer Dank gebührt den zahlreichen "Fans" die uns unterstützt haben und ein anregendes Spiel verfolgen durften.

#letzfetzorange

13.09.2017

+++ Erneuter Sieg für unsere Damen - Spielausfall bei den Herren! +++

Nach den Regenfällen in den Tagen zuvor musste das geplante Heimspiel der Herren gegen den FC Hockensberg leider ausfallen, da die Plätze unbespielbar waren.

In Delmenhorst sah es schon etwas anders aus, so dass das geplante Spiel unserer Damen in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg beim TV Jahn Delmenhorst III stattfinden konnte. Nach einer überzeugenden Vorstellung gelang dabei der 2. Sieg im 3. Saisonspiel. Die Tore zum Endstand von 2:0 schossen Sarah Berger per Elfmeter in der 26. Minute sowie Basak Turunc in der 37. Minute, so dass das Endergebnis bereits zur Halbzeit feststand.
Mit nunmehr 6 Punkten aus 3 Spielen belegen unsere Damen einen guten 5. Platz in der neu geschaffenen 1. Kreisklasse. Wir hoffen, dass dieser positive Trend anhält und drücken weiter die Daumen!

28.08.2017

+++ Herren holen ersten Saisonsieg / Damen unterliegen im Derby +++

Am gestrigen Sonntag gewannen die Herren gegen die Drittvertretung der Sportfreunde aus Wüsting mit 3:1. Unsere Spielgemeinschaft der Damen verlor ihr "Derby" gegen den TSV Ganderkesee mit 0:2.

Voller Motivation und frohen Mutes sammelten sich gestern 17 Spieler der Kickers um den ersten Saisonsieg einzusammeln. Bei bestem Sommerwetter fand ein fairer und freundlicher Kick zwischen den beiden Teams mit 0 Punkten statt. Bereits früh (2.) in der Partie brachte uns Christian Eichelmann nach perfektem Pressing durch Tim Wieker und Kevin Coldewey per Kopfball in Führung. Mit der Sicherheit im Rücken entwickelte sich eine ruhige Partie bei der man nie wirklich in Bedrängnis geriet. Wieker hätte die Kickers gleich zweimal in Führung bringen können, scheiterte allerdings am gut aufgelegten Schlussmann der Sportfreunde. Auch Wüsting kam zu ein bis zwei Halbchancen durch Arndt Heinemann - jene waren aber kein Problem für Keeper Daniel Menze. Eine engagierte Mannschaftsleistung sowie souveräne Abwehrleistung brachte das 1:0 sauber in die Halbzeitpause.

Zur Pause nahmen wir uns dann ein bisschen mehr vor und wollten uns nicht zu sehr auf der Führung ausruhen. Wir wechselten zur Pause dreimal und änderten in Folge dessen auch die Formation. Dies machte sich bezahlt als Niklas Volacek (55.) die Kickers mit 2:0 in Front brachte. Kurze Zeit später rettete Menze mit einer tollen Parade die Kickers vor dem Gegentor. Dennis Gerhus (78.) machte in der Schlussviertelstunde nach tollem öffnenden Pass von Volacek den Deckel drauf - 3:0. In der 82. Minute trafen die Gäste noch zum Anschluss - ganz zum Ärger der Hintermannschaft. Zu einfach hatte die komplette Kickersmannschaft die Wüstinger eingeladen.

Im Endeffekt sind wir mehr als zufrieden mit dem Spiel und dem daraus resultierenden Sieg. Wir bedanken uns beim fairen Gegner und wünschen noch viel Glück für die restliche Saison. Außerdem bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Supportern bei diesem wundervollen Wetter. Am kommenden Wochenende spielen wir dann um 14 Uhr beim KSV Hicretspor Delmenhorst III.

#letzfetzorange #endlichmalgewonnen #respektbeckelnfountains

22.08.2017

+++3 Punkte am Wochenende!+++

An diesem Wochenende waren unsere Herren leider nicht im Einsatz, da das Spitzenspiel beim VfR Wardenburg II leider aufgrund der unwetterartigen Regenfälle am Freitag Abend abgesagt werden musste.

Dennoch waren Kickers-Akteure im Einsatz, und zwar unsere Damen in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg. Der Saisonauftakt in der neu geschaffenen Kreisklasse Mitte Clopppenburg / Vechta / Oldenburg-Land / Delmenhorst konnte dabei erfolgreich gestaltet werden, denn gegen die Damen des BSV Benthullen-Harbern gelang ein 3:2-Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten und dem gelungenen Start in die Saison!

13.08.2017

+++ Knappe Niederlage sorgt für ersten Dämpfer +++

Heute mussten wir im ersten Saisonspiel schon die erste Niederlage hinnehmen. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen wir den Gästen vom Harpstedter TB III mit 0:1.

Die ersten zwanzig Minuten waren die wohl schlechtesten der Vereinsgeschichte. Fehlpässe und nicht vorhandenes Stellungsspiel dominierten das defensive Spielgeschehen der Kickers. Einzig dem Unvermögen des gegnerischen Angriffs und Torhüter Daniel Menze war es zu verdanken, dass wir nicht schon mit 0:2 zurück lagen. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir dann langsam besser ins Spiel und kamen zu ersten Chancen ohne jedoch wirklich zwingendes herauszuspielen. In der Halbzeitpause haben wir das desolate Geschehen kurz analysiert und uns viel vorgenommen. Davon war leider nicht viel zu sehen - in der 48. Minute gelang den Gästen der Treffer des Tages. Ein abgefälschter Schuss überrumpelte unseren Keeper. In der 69. Minute hielt Torwart Menze einen Elfmeter (den er vorher selbst verursachte) und uns damit im Spiel. Leider kam kein Aufbäumen mehr zustande und wir hatten noch Glück als die Gegner kurz vor Ende nur die Latte trafen.

Die drei Punkte gehen nicht unverdient an Harpstedt. Wir müssen uns selbst hinterfragen und schauen woran es gelegen hat. Viel Zeit bleibt dafür nicht denn am Freitag sind wir bereits beim VfR Wardenburg II zu Gast. Die bitterste Pille an diesem Tag war jedoch nicht die Niederlage sondern die Verletzung von Baso Ughli. Mit ihm, Dennis Borries und Simon Jakubczyk fehlen uns nun schon drei Angreifer längerfristig. Gute Besserung an dieser Stelle. Einen schönen Sonntagabend wünschen euch die Kickers.

#letzfetzorange #nevergiveup 

09.08.2017

+++ Kickers laden zum Auftakt +++

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 11:00 Uhr die Drittvertretung des Harpstedter Turnerbund von 1881 e.V. Sparte Fußball. Das Spiel findet an der heimischen Huder Straße statt und wird von Mario Ahrens gepfiffen.

In der letzten Saison war der HTB III eine der wenigen Mannschaft denen es gelang uns zu schlagen. Im Hinspiel behielten wir mit 2:1 noch die Oberhand - im Rückspiel unterlagen wir leider mit 0:1. Dieses mal wollen wir natürlich gewinnen und hoffen nach einer soliden Vorbereitung auch erfolgreich in die Saison zu starten.

Wir hoffen auf den ein oder andere Zuschauer der uns beim Auftakt ein wenig motiviert.

#letzfetzorange

09.08.2017

+++ Kickers sagen Danke +++

Mit diesem Post möchten sich unsere Kapitäne und der gesamte Verein bei unserem Hauptsponsor für diese Saison steramed Medizintechnik GmbH bedanken. Wir finden die neuen Trikots wirklich super und freuen uns darauf die neue Saison in diesem tollen Look zu bestreiten.

Außerdem hat sich der Trainer diese Saison für sein Kapitänsteam entschieden. Die Wahl fiel wie im Vorjahr auf Daniel Schenk. Komplettiert wird das Trio von Tim Wieker und Niklas Volacek.

#letzfetzorange #letzfetzsteramed

06.08.2017

+++ Kickers schließen Vorbereitung mit Sieg ab +++

Heute waren wir beim SV Lemwerder 2. Herren zu Gast. Das Spiel konnten wir mit 7:1 überraschend deutlich für uns entscheiden. Dem Gegner war der spätere Beginn der Vorbereitung anzumerken, wir hingegen beenden die Vorbereitung ohne Niederlage (Ausnahme das Pokalspiel welches kein Vorbereitungsspiel darstellt).

Dominanz beschreibt die erste Halbzeit der Kickers treffend. Ohne 8 (!) Spieler die heute im Kader fehlten sahen wir eine nahezu komplett umgestellte 11 auf dem Feld im Vergleich zum Spiel am Mittwoch beim TV Jahn Delmenhorst III. Dies war uns keineswegs anzumerken. Von Beginn an spielten wir befreit und bravourös auf. Bis zum Pausenpfiff ließen die Kickers nur einen Torschuss des Gegners zu und erzielten selbst einen lupenreinen Hattrick in Form des blendend aufgelegten Tim Wieker. Dieser wiederum kam unfreiwillig früh zum Einsatz weil sich Goalgetter Dennis Borries verletzte (10.) und vom Feld musste. Dennis Gerhus fehlte heute im Kader und kam gar nicht erst zum Einsatz. Nach der Pause ließen wir ein bisschen mehr zu und kamen trotzdem zu einer Vielzahl von Chancen. Christian Eichelmann, Tobias Friederichs, erneut Tim Wieker und ein Eigentor sorgten für weitere Tore auf unserer Seite. Dabei sei noch anzumerken, dass unsere beiden Innenverteidiger Christian Rabe (zwei Assists) und Tobias Friederichs (ein Tor, ein Assist) eher durch Offensivaktionen zu glänzen wussten. Die weiße Weste konnten sie im Verbund mit Keeper Daniel Menze leider nicht wahren. Obwohl der Schlussmann der Kickers glänzend aufgelegt war, konnte er das Gegentor nicht verhindern. Endstand 7:1.

Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Spiel und wünschen viel Glück für die anstehende Saison.

Am Dienstag steht um 19:30 Uhr die letzte Trainingseinheit vor dem Ligaspielbetrieb an. Dort treffen wir am Sonntag um 11:00 Uhr auf den Harpstedter TB III - dazu unter der Woche aber mehr.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Zuschauer die uns heute so tatkräftig bei diesem tollen Wetter unterstützt haben.

#letzfetzorange #comebackstrongerborries #wiekermachsnochmal

03.08.2017

+++ Munteres Toreschießen beim Bäumchen-wechsel-dich Spiel +++

Gestern Abend waren wir bei der dritten Mannschaft des TV Jahn Delmenhorst von 1909 e.V. zu Gast und konnten das Spiel mit 9:2 für uns entscheiden.

Das Spiel war von Beginn an von vielen Wechseln auf beiden Seiten geprägt. Nicht jeder dieser Wechsel war unbedingt so gewünscht denn leider verletzten sich unsere Angreifer Simon Jakubczyk und Tim Wieker gleich früh im Spiel und mussten ausgewechselt werden. Bei Wieker handelt es sich nur um eine kleinere Blessur, Jakubczyk hingegen wird dem Verein nach einem Besuch im Krankenhaus noch 6-8 Wochen fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor Ende des Spiels musste auch Baso Ughli nach einem rüden Foul verletzt runter - bei ihm ist noch nicht wirklich raus wie lange er fehlen wird. Wir hoffen nicht lange.

Unsere Treffer erzielten Niklas Volacek (drei Tore), Dennis Gerhus (zwei Tore), Dennis Borries, Tim Wieker, Dennis Lampe und Marcel Dib (alle je ein Tor). Rückkehrer Kevin Coldewey glänzte mit drei Torvorlagen und gab einen gelungenen Einstand. Marcel Becker gab ebenfalls sein Comeback als Verteidiger. Die gesamte Mannschaft agierte über weite Strecken dominant, wenngleich wir zu viele Chancen zuließen.

Am Sonntag sind wir dann um 11:30 Uhr beim SV Lemwerder 2. Herren zu Gast. Dort treffen wir auf eine nominell bessere Mannschaft und wollen zum Abschluss der Vorbereitung noch einmal alles geben.

Vielen Dank an den TV Jahn Delmenhorst III für das Spiel und viel Glück für die kommende Saison.

#letzfetzorange

31.07.2017

+++ Erwartungsgemäße Niederlage drückt positive Stimmung nicht +++

Am gestrigen Sonntag haben wir unser Pflichtspieldebut in dieser Saison mit 1:8 deutlich verloren. Der Kreisligist TV Dötlingen hat uns phasenweise deutlich dominiert und völlig verdient besiegt.

30 Minuten roch es nach Sensation an der Huder Straße. Dennis Borries brachte den Underdog aus Ganderkesee in Führung. Von diesem Moment an versuchten wir mit allen Spielern unseren eigenen Kasten sauber zu halten. Dies gelang zumindest eine Zeit lang. In der Viertelstunde vor der Pause mussten wir jedoch vier schnelle Treffer hinnehmen. Mit nur einem Auswechselspieler und ohne die Leistungsträger Marcel Dib, Aeden Ajeel und Baso Ughli hatten wir den Dötlingern nichts mehr entgegen zu setzen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr und der Kreisligist spielte seinen Stiefel mit gefühlten 85% Ballbesitz locker runter.

Dennoch sind wir nicht gänzlich unzufrieden. Mit einer völlig neuen Aufstellung und Angreifern in der Verteidigung haben wir uns achtbar geschlagen und die erwartete Niederlage tut der Stimmung keinen Abbruch. Wir freuen uns auf die neue Saison und die beiden anstehenden Tests in dieser Woche.

Wir bedanken uns beim TV Dötlingen für das faire Spiel und wünschen dem Gegner alles Gute für die kommende Pokalrunde sowie die Saison.

#letzfetzorange

28.07.2017

+++ Pflichtspieldebut steht vor der Tür +++

Am Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr an der heimischen Huder Straße im Pokal auf den höherklassigen Gegner TV Dötlingen. Im Gegensatz zum letzten Jahr stehen die Chancen auf ein Weiterkommen um ein vielfaches schlechter. Wir nehmen die Partie als weiteren Test gerne mit und können sicher die ein oder andere Sache daraus lernen. Ziel muss es natürlich sein das Ergebnis in einem angemessenen Rahmen zu halten. Wir freuen uns auf das Match und wünschen unseren Gästen viel Glück.

Am 02.08. sind wir dann um 19:30 Uhr zu Gast bei der dritten Mannschaft des TV Jahn Delmenhorst. Dies wird der vorletzte Test der Vorbereitung sein und noch einmal Zeit und Raum zum Testen geben.

Die Vorbereitung schließen wir dann am 06.08. mit einem Test gegen den SV Lemwerder 2. Herren ab. Um 11:30 Uhr ist Anpfiff.

#letzfetzorange

23.07.2017

+++ Kleines Vorbereitungsupdate der Kickers +++

Heute vor einer Woche konnten wir unser erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison erfolgreich gestalten und den SV GW Kleinenkneten II mit 6:3 bezwingen.

Unter der Woche konnten wir den ersten offiziellen Neuzugang der Saison präsentieren. Mit Christian Eichelmann gesellt sich ein ehemaliger Mitstreiter der Kickers wieder zum Team und möchte uns mit seinem linken Zauberfuß wieder zum Jubeln bringen.

Gestern hätten wir dann eigentlich beim jährlichen Kleinfeldturnier der Herrenmannschaften V-VII der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst zu Gast sein sollen. Das Turnier fiel dem Dauerregen am Morgen und der schlechten Prognosen zum Opfer. Stattdessen sind wir der Einladung der VI. Herrenmannschaft der TSG gefolgt und konnten ein kurzfristig angesetztes Testspiel bestreiten. Dieses Testspiel konnten wir mit 5:4 für uns entscheiden. Spieler des Spiels waren Dennis Borries (drei Treffer) und Neuzugang Christian Eichelmann (ein Tor, zwei Torvorlagen). Christian Rabe gelang einmal mehr ein sehenswerter Treffer zum 1:1 Ausgleich.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst bedanken, die immer sehr engagierte und freundliche Gastgeber sind - wir kommen gerne und jederzeit wieder.

Kommende Woche stehen noch zweimal Training (Di. und Do. um 19:30 Uhr an der Huder Straße in Bookholzberg) auf dem Programm. Am Sonntag empfangen wir dann um 15:00 Uhr den Kreisligisten TV Dötlingen zum Pokalspiel. Am 02.08. sind wir dann noch einmal beim TV Jahn Delmenhorst III zu Gast um ein letztes Mal vor Saisonstart zu testen.

#letzfetzorange

 

17.07.2017

Ein neues Mannschaftsfoto unserer 1 Herren vom Testspiel gegen GW Kleinenkneten II vom 16.07.2017


hinten v.l.n.r.: Marcel Dib, Tobias Friederichs, Tim Wieker, Daniel Schenk (C), Tim Kirchhoff, Dennis Borries, Christoph Osterthun, Christian Schrama
vorne v.l.n.r.: Dennis Gerhus, Bazo Ughli, Christian Rabe, Dennis Jastremski, Aeden Ajeel, Niklas Volacek
nicht anwesend: Sebastian Anders, Christian Eichelmann, Simon Jakubcyzk, Daniel Menze

16.07.2017

+++ Vorbereitungsauftakt in Kleinenkneten +++

Die Kickers haben die erste Woche der Vorbereitung bereits hinter sich und treffen heute auf den SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V. 2.

Nach einer langen und intensiven letzten Saison sind wir in diesem Jahr etwas verspätet in die neue Saisonvorbereitung gestartet. Nach nur zwei Einheiten wird die Truppe der Kickers heute um 15:00 Uhr in Kleinenkneten zu Gast sein. Ohne Neuzugänge und ohne die schmerzhaften Abgänge von Sven Ohlsen und Tim Becker wollen wir an die letzte Saison anknüpfen und eine gute Saison spielen. Den Grundstein dafür wollen wir im heutigen Testspiel legen.

Wir hoffen auf ein paar Supporter bei durchwachsenem Wetter und weiter Anreise.

Letz fetz, Orange!

24.05.2017

+++ Freude und Trauer zum Abschied +++

Zum Abschluss der Saison konnten sowohl die Herrenmannschaft als auch die Spielgemeinschaft der Damen mit dem TV Falkenburg ihre Spiele gewinnen. Lustigerweise besiegten beide Teams die Sportfreunde aus Littel. Während die Herren in einem furiosen Spiel mit 6:5 die Oberhand behielten, gewannen die Damen ihr Spiel in letzter Sekunde durch ein Traumtor von Sarah Berger nicht unverdient mit 2:1.

Auf einen ausführlicheren Spielbericht verzichten wir heute. Stattdessen wollen wir uns bei allen Spielern, Verantwortlichen, Zuschauern, Fans und Angehörigen für diese super Saison bedanken. Die Herren haben mit großem Abstand die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Einen ganz großen Anteil daran hatte Sven Ohlsen, von dem wir uns nach dieser Spielzeit leider verabschieden müssen. Er hat sich, ebenso wie Jürgen Sajonz, zum verdienten Karriereende durchgerungen. Wir haben für die kommende Saison also zwei Spieler verloren aber auch Freunde fürs Leben gewonnen. Wir wünschen euch beiden alles alles erdenklich Gute für die Zukunft. Danke für alles!

Wir begeben uns entspannt in die Sommerpause und melden uns dann pünktlich zur Sommervorbereitung wieder. Bis dahin verbleiben wir mit einem einfachen #letzfetzorange!

#simonmessi #wiekermachtdie20voll

P.S.: Schönen Vatertag und genießt das ein oder andere Bier.

21.05.2017

»»» Saisonfinale steht an «««

Eine lange und erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Dienstag haben wir die Sportfreunde Littel II zu Gast. Anpfiff ist um 20:00 Uhr an der Huder Straße.

Das Hinspiel konnten wir bei frostigen Temperaturen unter 0° mit 2:0 für uns entscheiden. Wir sind jedoch gewarnt denn der Gegner hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert. Natürlich wollen wir die Saison so beenden wie wir sie begonnen haben: mit einem Heimsieg.

Wir freuen uns über jeden Besucher der uns im letzten Saisonspiel unterstützend zur Seite steht. Bis hoffentlich Dienstag!

#letzfetzorange

18.05.2017

Neuzugänge gesucht!

Die alte Saison ist noch nicht mal komplett beendet, da beginnt schon die Planung für die neue Saison. Auch in der nächsten Saison wollen wir wieder voll angreifen und suchen daher begeisterte Spieler/innen für unsere beiden Teams.

Wenn du also Lust auf ein wenig Bewegung in einem sympathischen Team hast, dann solltest du dich bei uns melden. Gesucht werden Neuanfänger genau so wie wechselwillige Spieler, die in ihrem momentanen Verein nicht mehr zufrieden sind oder sich einfach noch einmal neu beweisen möchten.

Unser Damen-Team, momentan noch in einer SG mit dem TV Falkenburg, sowie unsere Herren freuen sich auf dich!

Ein Probetraining ist natürlich jederzeit möglich, melde dich einfach direkt hier oder über unsere E-Mail-Adresse info@kickers-ganderkesee.de!

16.05.2017

+++ Kickers verlieren Spiel und Spieler +++

Gestern Abend haben wir unser vorletztes Saisonspiel gegen den Harpstedter TB III mit 0:1 verloren. In einem denkwürdigen Spiel setzte der Schiedsrichter die deutlichsten Akzente.

Schon in Halbzeit eins zeichnete sich deutlich ab, dass dies kein einfaches Spiel wird. Beide Mannschaften spielten einen vernünftigen Stiefel herunter und waren um Kontrolle bemüht. Beide Defensivreihen wussten dabei zu überzeugen. Dabei machte der sichtlich überforderte Schiedsrichter die hilfloseste Figur indem er beide Mannschaften benachteiligte. Nach einem klaren Foul im 16m-Raum traute der Unparteiische sich nicht auf den 11m-Punkt zu zeigen und verlegte das Foul um zwei Meter nach außen und somit direkt an die Kante des Sechzehners. Kurze Zeit später pfiff er die Harpstedter mit Abseits zurück, welches wohl deutlich keins war. Es ging nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit 0:0 in die Halbzeit.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten einzig und allein den Kickers. In der 65. Minute wäre Baso Ughli frei durch gewesen wenn der Schiedsrichter nicht auf Abseits (3-4m kein Abseits) entschieden hätte. Viele kleinere Fouls ahndete der Unparteiische nicht oder nur zu unzureichend - oder entschied gar völlig verkehrt. Damit schaukelte er sich selbst zum Hauptdarsteller der Partie hoch und kam seiner Arbeit als Schiedsrichter nicht mal mit ungenügend nach. Die Harpstedter trafen dann in 67. Minute zum 0:1 Endstand. In der 89. und 90. Minute schickte der Schiedsrichter dann gleich zwei Kickersspieler zur vorzeitigen Dusche (beides durchaus berechtigt!). Hier müssen wir uns definitiv klüger anstellen, leider hat der Schiedsrichter das Spiel in diese Richtung gelenkt.

Abschließend kann man den Harpstedtern nur gratulieren. Sie haben sich als fairer und guter Gegner präsentiert und vielleicht ein bisschen glücklich aber nicht unverdient gewonnen.

Wir lassen den Kopf nicht hängen und bedanken uns bei den Zuschauern.

#letzfetzorange

14.05.2017

+++ Platz 3 zementiert +++

Am heutigen Muttertag hatten wir die Sportfreunde aus Wüsting zu Gast. Anders als im Hinspiel konnten wir die Gäste größtenteils dominieren und mit 3:0 nach Hause schicken.

Auch heute galt es erneut Leistungsträger zu ersetzen. Dies galt allerdings nicht nur für die Kickers sondern auch für die Gäste. Während wir auf die Toptorjäger Tim Wieker und Dennis Borries verzichten mussten, musste Wüsting III die besten Knipser Kolja Winkler und Arndt Heinemann ersetzen. Bereits nach vier Minuten brachte uns der in bestechender Form auflaufende Simon Jakubczyk nach Vorlage von Baso Ughli in Führung. Erneut erzielte Jakubczyk hierbei das wichtige 1:0. In der 15. Spielminute war es dieselbe Kombination - Jakubczyk Tor auf Vorlage Ughli und es hieß 2:0. Bei praller Mittagssonne und tropischen Luftverhältnissen war allen Beteiligten bereits klar, dass wir einen riesigen Schritt in Richtung Heimsieg gemacht hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die ungewohnt zahmen Gäste noch keinen Torschuss zu verzeichnen. Nur ganze neun Minuten (24.) später stellte Niklas Volacek nach einem sehenswerten Spielzug mit super Lupfer von Tim Becker den 3:0 Endstand her. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann zu zwei guten Chancen die Schlussmann Daniel Menze jedoch glänzend abwehren konnte.

Die zweite Spielhälfte fiel dem Wetter zum Opfer und wurde wenig spektakulär zum Ende gebracht. Es kam noch die ein oder andere Halbchance auf beiden Seiten, keine konnte jedoch zielstrebig ins Tor gebracht werden.

Ein völlig verdientes Resultat in einem überaus fairen Spiel. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Wüsting und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison. Anders als noch gegen Hockensberg wusste auch die Defensive wieder zu glänzen und verdiente sich das zu Zu-Null-Spiel. Mit nunmehr zwölf Punkten Vorsprung auf Platz 4 bleibt uns der undankbare 3. Platz. Trotzdem gehen wir zufrieden in die neue Woche und blicken voller Freude und Zuversicht auf die noch ausstehenden Spiele gegen den Harpstedter TB III und die SF Littel II.

#letzfetzorange

12.05.2017

+++ Kickers empfangen Sportfreunde aus Wüsting +++

Kommenden Sonntag kicken wir an der Huder Straße in Bookholzberg gegen die SF Wüsting III. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Das Hinspiel konnten wir glücklich mit 2:1 für uns entscheiden. Derzeit haben wir neun Punkte Vorsprung auf die Gäste die zur Zeit auf Platz 4 rangieren. Mit mindestens einem Punkt würden wir den Deckel auf diese überragende Saison machen und den dritten Platz zementieren. Wir hoffen auf einige Zuschauer und Unterstützer. Bis hoffentlich Sonntag!

#letzfetzorange

10.05.2017

»»» Höchster Saisonsieg sorgt für gute Laune «««

Gestern stand das erste Spiel nach dem verpatzten Aufstieg auf dem Plan. Zu Gast war der FC aus Hockensberg, den wir mit 9:3 deutlich in die Schranken weisen konnten.

Nach sieben Minuten brachte uns Simon Jakubczyk, der den Vorzug vor Dennis Borries erhalten hatte, nach Vorlage von Tim Wieker in Führung. In der 10. Spielminute legte Dennis Jastremski, der auf der ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld spielte, den Ball mit einem präzisen Pass auf Wieker vor - dieser schloss perfekt ab und es stand 2:0. Der am gestrigen Dienstag perfekt aufgelegte Tim Becker, der ebenfalls ungewohnt den Spielmacher gab, legte mustergültig für Wieker auf der zum 3:0 einschob. In der Annahme der Gegner wäre schon geschlagen verursachte Baso Ughli einen unnötigen Elfmeter den Carsten Hahn verwandelte. Eben jener verkürzte in der 29. Minute nach katastrophalem Schnitzer von Keeper Daniel Menze auf 3:2 (29.). In der 37. Spielminute war Jakubczyk nur durch ein Foul im gegnerischen 16er zu stoppen - den fälligen Elfmeter verwandelte Becker zum 4:2. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Wieker mit seinem dritten Treffer noch auf 5:2 zur Halbzeit stellen. Hockensberg fiel lediglich durch unsportliches Verhalten und eine rote Karte nach Tätlichkeit (41.) auf.

In der zweiten Halbzeit stellten wir das System um und sparten ein paar Kräfte der angeschlagenen Spieler. Einer war jedoch noch heiß wie Frittenfett und wollte seinen Beitrag zum Spiel leisten: B-O-R-R-I-E-S! Er konnte noch ein Tor und zwei Torvorlagen zum Spiel beisteuern. Aber der Reihe nach: Ughli (53.), Borries (57.), Ughli (74.) und Wieker (88.) stellten auf 9:2 ehe Carsten Hahn den Schlusspunkt zum 9:3 Endstand setzte.

Abschließend beurteilt hätte der Sieg noch 4-5 Tore höher ausfallen müssen, leider waren wir in der Defensive allerdings auch deutlich anfälliger und unkonzentrierter wie wir es uns gewünscht hätten. Trotzdem sind wir natürlich froh und alles in allem sehr zufrieden ohne etliche Stammspieler so hoch gewonnen zu haben. Potential zur Verbesserung ist gegeben und es bleibt zu hoffen, dass wir uns für die restliche Saison noch konzentrierter präsentieren können.

#letzfetzorange #dakrähtdochkeinHAHNnach #beckelnfanboys

06.05.2017

»»» Kickers verlieren Spitzenspiel und den Aufstieg «««

Gestern haben uns die Fountains aus Beckeln verdient mit 3:0 geschlagen und dabei einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Ohne unsere Dauerbrenner Marcel Dib und Niklas Volacek mussten wir beim Tabellenzweiten anreisen und das wegweisende Topspiel antreten. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei die Fountains mehr Spielanteile hatten, wir aber gefährlicher Richtung gegnerisches Tor spielten. In der 35. Minute waren wir einmal nicht aufmerksam genug und der Gegner schlug im Zuge einer Spitzenmannschaft eiskalt zu - es stand 1:0 für Beckeln. Dieses Ergebnis retteten wir auch in die Kabine.

Mit nur 13 Mann angereist und vom Verletzungspech gebeutelt fiel es uns sichtlich schwerer das hohe Tempo von Beckeln mitzugehen. Zu müde agierten wir auf nahezu allen Positionen und konnten somit nicht Schritt halten mit dem gut aufgelegten Tabellenzweiten. Mit einem Doppelschlag in Minute 62. und 65. erledigten uns die Fountains dann endgültig. In der zweiten Halbzeit kamen wir nur noch zu einem nennenswerten Pfostenschuss durch Christian Rabe. Am Ende hieß es also verdient 3:0 für den Gastgeber.

Wir bedanken uns bei Sebastian Kollai der als Notnagel am Freitagabend in die Bresche sprang und uns ausgeholfen hat. Außerdem bedanken wir uns bei den Beckeln Fountains für das faire Spiel und wünschen ihnen viel Glück in der 3. Kreisklasse. Schnappt euch den ersten Platz zum Abschied!

Kommenden Dienstag geht es weiter wenn wir den FC Hockensberg zu Gast haben. Anpfiff ist um 19:30 Uhr an der Huder Straße. Das Hinspiel gewannen wir mit 6:1.

Letz fetz, Orange!

01.05.2017

»»» Kickers siegreich gegen Baris «««

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Herren ihre Miniserie ausbauen und sind seit drei Spielen ungeschlagen. Besonders die Defensive rund um Tobias Friederichs, Tim Becker, Christian Rabe und Schlussmann Daniel Menze zeigte sich erneut bärenstark.

Nach unserem 3:0 Erfolg in Tungeln wollten wir unsere aufsteigende Form bestätigen und den Schönheitsfehler der Hinrunde (2:2 in Baris) korrigieren. Dies ist uns in vollen Zügen gelungen. Von Beginn an machten die Kickers Druck auf die Hintermannschaft des SV Baris II. Die Offensive um Aeden Ajeel, Tim Wieker, Dennis Borries und Baso Ughli erspielten sich Chance um Chance und vergaben jene eben so kläglich. Gerade die Stürmer präsentierten sich heute in einer unterirdischen Form. Tim Wieker verschoss nach klarem Foulspiel einen Elfmeter für die Kickers. Baris fiel lediglich durch einen 35m-Lattenkracher von Topstürmer Ümit Igde auf. Zur Halbzeit lautete das Resultat also 0:0. Wir hatten uns vorgenommen noch eine Schippe draufzulegen und die Chancen zu nutzen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war durchaus zerfahren durch viele kleinere Fouls auf beiden Seiten. In der 72. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foulspiel an Aeden Ajeel erneut auf den Punkt. Dieses Mal trat Niklas Volacek an und verwandelte souverän. Nur sechs Minuten später traf Abwehrass Christian Rabe sehenswert per Fallrückzieher (!) über der Grasnarbe (!!) nach Ecke von Niklas Volacek zum durchaus verdienten 2:0. Baso Ughli und Tim Wieker (abermals Elfmeter) stellten den 4:0 Endstand her.

Die Defensive überzeugte mit ihrer Stabilität während die Offensive sich mehrere Großchancen rausspielte. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, wobei Schlussmann Daniel Menze die Mannschaft mit einer Parade beim Stand von 0:0 glänzend im Spiel hielt. Baris hätte sich einen Treffer durchaus verdient gehabt. Aeden Ajeel, seines Zeichens Ex-Spieler vom SV Baris II hat den Delmenhorstern gezeigt wieso sie ihn nicht immer hätten auf die Bank setzen sollen. Immer wieder brach er durch seine linke Seite mit Hilfe von Tobias Friederichs durch. Wir sind jedenfalls mehr als froh ihn in unseren Reihen zu haben.

Wir sind glücklich uns rechtzeitig für das kommende Topspiel am Freitagabend um 20:00 Uhr am Harpstedter Freibad gegen die Beckeln Fountains in Form gebracht zu haben. Momentan stehen wir etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz der Tabelle dar, wollen die letzte Chance auf den Aufstieg jedoch nicht einfach verpuffen lassen. Zudem konnten wir Beckeln nie in der noch jungen Historie schlagen. Einziger Wermutstropfen bleibt der Ausfall von Spielmacher Marcel Dib, der sich vorzeitig in die Sommerpause verabschiedet und ohne den wir den Mai auskommen müssen. Wir werden dich vermissen und wünschen dir viel Spaß.

Letz fetz, Orange!

26.04.2017

»»» Rückkehrer lassen Kickers jubeln «««

Lange ist es her, dass ihr hier etwas von uns gehört habt. In der Zwischenzeit haben wir das Derby gegen den TSV Ganderkesee V (der mittlerweile seine Mannschaft zurückgezogen hat) mit 1:5 verloren und beim Delmenhorster BV II nur ein 3:3 geholt.

Gestern gelang uns dann endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag mit einem Auswärtssieg beim SV Tungeln III. Die Mannschaft von Trainer Marco Schulz hat wie wir in der Rückrunde einen personellen Aderlass durch Verletzungen zu beklagen. Glücklicherweise standen uns mit Niklas Volacek und Tim Wieker zwei ganz wichtige Personalien wieder zur Verfügung.

Bereits früh in der Partie haben wir die Kontrolle übernommen und uns ein paar sehenswerte Torchancen erspielt. Nach drei Minuten verpasste Tim Wieker nach sehenswerter aber ungenauer Vorlage von Neuzugang Aeden Ajeel die Führung. Drei Minuten später verwertete Wieker eine Flanke von Ajeel jedoch sicher mit dem Kopf zur 1:0 Führung. In Folge dessen spielten die Kickers etwas beruhigter jedoch mit voller Kontrolle ihren Stiefel weiter. Tungeln kam in der gesamten Partie zu keiner wirklich nennenswerten Torchance. Die Defensive rund um Tim Becker stand zu jederzeit sicher und ließ nichts gefährliches zu. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass Toptorjäger Dennis Borries den verletzten Schlussmann Daniel Menze glänzend im Tor vertrat. In der 62. Spielminute verwertete abermals Wieker eine perfekt getretene Ecke von Niklas Volacek zum 2:0. Der Wille des SV Tungeln III war somit endgültig gebrochen. Die Kickers konnten allen mitgereisten Spielern noch etwas Spielpraxis verschaffen und legten in der 81. Spielminute nach Freistoß von Volacek und Tor von Friederichs noch zum 3:0 nach.

Dies war das erste Spiel seit dem Jahreswechsel indem man die Kickers aus der Hinrunde wiedererkennen konnte. Aus einer sicheren Defensive erarbeiteten wir uns einige Chancen und hatten Kontrolle über das Spiel. Hierbei sind alle Spieler zu loben, die Rückkehrer Volacek und Wieker setzten die Akzente.

In der Tabelle geht es nun weder nach oben noch nach unten, weswegen wir uns darauf konzentrieren wollen die restlichen Spiele konzentriert anzugehen und erfolgreich zu gestalten. Am kommenden Sonntag haben wir den SV Baris II an der Huder Straße zu Gast. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Bis dahin verbleiben wir mit einem ordentlichen letz fetz, Orange!

10.04.2017

»»» Schönster Tag des Jahres wird für Kickers zum Desaster «««

Am wunderschönen gestrigen Sonntag haben sowohl die Herren zu Hause mit 1:5 gegen den TSV Ippener II als auch die SG der Damen zu Hause mit 2:4 gegen den VfL Stenum II verloren.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen überfuhren uns gestern die Gäste vom TSV Ippener II völlig verdient mit 5:1 auf unserem Platz. Eine desolate Leistung der kompletten Mannschaft in Halbzeit Zwei sorgte für die höchste Niederlage seit 1 1/2 Jahren.

Früh gingen wir durch eine sehenswerte Kombination von Sven Ohlsen, Tim Becker und Dennis Borries in Führung. Postwendend legten wir uns den Ball durch einen kapitalen Schnitzer einmal mehr selbst ins Tor und es stand 1:1. In der Folge waren wir die Mannschaft mit den etwas besseren Gelegenheiten, Ippener blieb jedoch durch ihre schnellen Offensivspieler stets gefährlich. Nach einem missglückten Rückpass unsererseits ging Ippener mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Wir haben uns einiges vorgenommen und wollten uns nicht wieder zu Hause den Schneid abkaufen lassen, wir noch vor Wochenfrist beim 1:4 gegen den VfR Wardenburg II. Das Spiel wurde angepfiffen und die Gäste tobten sich nach belieben bei uns aus. Mannschaft und Trainer haben heute schlichtweg versagt und wir wollen auch gar nicht erst versuchen uns dort rauszureden. Am Ende hieß es völlig zurecht 5:1 für den TSV. Wir gratulieren zu dieser sportlich fairen Leistung und dem tollen Spiel. Außerdem senden wir die besten Genesungswünsche an den verletzten Spieler, der sogar vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Kommenden Samstag sind wir dann um 16:00 Uhr beim TSV Ganderkesee V zu Gast. Da die Heimmannschaft einer Verlegung nicht zugestimmt hat, müssen wir zu dieser ungünstigen Anstoßzeit leider auf einige Stammkräfte verzichten. Trotzdem wollen wir unsere vergangenen Leistungen vergessen machen und zeigen, dass wir es weitaus besser können.

Letz fetz, Orange!

02.04.2017

»»» Borries zerbombt Stenum - Damen schlagen sich tapfer «««

Nach einem ausgiebigen Winterschlaf unserer social media Abteilung melden wir uns zurück. Die SG unserer Damen konnte ebenso wie die Herrenmannschaft bisher zwei ihrer drei Spiele im neuen Jahr gewinnen. Die Damen gewannen jeweils mit 3:1 bei Wüsting und Jahn Delmenhorst, unterlagen heute jedoch dem Tabellenführer aus Wildeshausen mit 1:4. Die Herren gewannen erst 5:0 gegen den Bookholzberger TB II (am grünen Tisch, da Bookholzberg nicht erlaubte Spieler eingesetzt hat), verloren dann mit einer unterirdischen Leistung zu Hause gegen Tabellenführer Wardenburg II verdient mit 1:4. Heute gab es dann einen kämpferischen 3:2 Sieg gegen Stenum IV, die als Aufsteiger eine super Saison spielen und auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Die SG der Damen mit dem TV Falkenburg hat sich ebenfalls gesteigert und erzielte bisher respektable Ergebnisse. Wir hoffen, dass es so weiter geht.

Kommen wir zum heutigen Spiel der Herren bei Stenum IV. Wir hatten uns einiges vorgenommen, mussten wir doch die erste Niederlage der Saison verarbeiten. Stark vom Verletzungspech gebeutelt, standen uns heute nur 13 Akteure zur Verfügung. Das Spiel begann mit einer frühen Führung für die Kickers durch Dennis Borries (4.) auf Vorlage von Niklas Volacek. Beide Akteure präsentierten sich heute in hervorragender Form. Nach der Führung haben wir das Spielen eingestellt und uns lediglich auf das Verwalten der Führung beschränkt. Der Gastgeber kam zu einigen Halbchancen während wir uns auf das Kontern beschränkten. Dementsprechend bestrafte uns der VfL Stenum auch in der 41. Minute in Form von Dennis Haren und einen tollen Solo zum 1:1. Unzufrieden gingen wir in die Pause.

Eine Halbzeitansprache weniger gab es keine Veränderungen im Kader. Der Trainer vertraute dem Matchplan sowie der Truppe die auf dem Platz stand. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich wie ausgewechselt. Ging das Unentschieden aufgrund der ersten Halbzeit noch in Ordnung, so war es in Halbzeit zwei ein anderes Unterfangen. Wieder Dennis Borries sorgte in der 56. Minute durch eine kämpferische Einzelleistung für das 2:1. Vorausgegangen war ein Einwurf durch Tim Becker. Keine acht Minuten später war es wieder Dennis Borries, der sich durch zwei Stenumer tankte und einen klaren Elfmeter rausholte. Diesen verwandelte Baso Ughli gewohnt sicher zum 3:1. In Folge dessen fiel Stenum nicht mehr viel ein und wir ruhten uns aus. In der 89. Minute kamen die Stenumer noch zum 3:2 Anschlusstreffer ehe der Schiedsrichter abpfiff.

Abschließend bleibt festzustellen, dass heute wohl nur Mario Gomez einen besseren Tag wie unser Bomber Dennis Borries hatte. Der Gastgeber präsentierte sich kombinationssicher ohne sich wirklich klare Chancen herauszuspielen. Wir wünschen dem VfL Stenum IV viel Glück und vor allem Spaß für den Rest der Saison.

Am kommenden Sonntag ist dann der TSV Ippener II zu Gast bei uns. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr an der Huder Straße in Bookholzberg. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung und tolles Wetter.

Einen schönen Start in die Woche wünschen die Kickers.

Letz fetz, Orange!

30.11.2016

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Seit einigen Wochen gibt es wenig von uns zu berichten, da doch so einige Spiele ausgefallen sind. Unsere Damen-Spielgemeinschaft hat mittlerweile offiziell Winterpause, für unsere Herren steht am kommenden Samstag noch ein Großereignis bevor.

Die Qualifikationsrunde für die Hallenmeisterschaften des NfV-Kreises Oldenburg-Land / Delmenhorst steht auf dem Programm, an welcher wir nicht nur teilnehmen, sondern die wir auch ausrichten. In 3 Gruppen kämpfen insgesamt 17 Teams um die letzten 6 Plätze für das Endturnier im Januar in Hude.

Unsere Männer sind direkt ab 10.00 Uhr in der Gruppe A im Einsatz und treffen dort auf den Bookholzberger TB, die SF Littel Charlottendorf, die SG Bookhorn, SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V. und den SC Rote Teufel Ganderkesee.

Weiter geht es ab 13.15 Uhr in Gruppe B mit TuS Vielstedt, SC Colnrade, Borussia Delmenhorst von 1973 e.V., Delmenhorster BV 1. Herren, Beckeln Fountains, SV Rethorn e.V. von 1980.

Den Abschluss bildet ab 16.20 Uhr die Gruppe C, in der die Teams von R.W. Hürriyet Verein, SG Döhlen/Großenkneten, SC Dünsen, TSG Hatten Sandkrug e.V. und FC Hockensberg vertreten sind.

Im letzten Jahr wartete das Turnier mit den Qualifikationen des SV Rethorn, des TuS Döhlen und dem FC Hockensberg für die Endrunde mit einigen Überraschungen auf, man darf gespannt sein, ob es auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen gibt.

Die beteiligten Mannschaften und wir freuen uns auf einen regen Zuschauerzuspruch, für Essen und Getränke in der alten Halle am Steinacker in Ganderkesee (am Hallenbad) ist natürlich ausreichend gesorgt!

21.11.2016

Punktgewinn am Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es lediglich eine Partie mit Kickers-Beteiligung, da das für Freitag geplante Derby bei der 5. Mannschaft des TSV Ganderkesee den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel.

Am gestrigen Sonntag waren dann aber unsere Damen im Einsatz, sie traten in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg beim TuS Vielstedt an. Trotz frühem Rückstand durch die Top-Torjägerin der Kreisliga, Merle Janine Behrens, ließen sich unsere Damen nicht entmutigen und drehten das Spiel bis zur Halbzeit durch Tore von der Vielstedterin Annika Schulze ins eigene Netz sowie Pia Strauß in eine verdiente 2:1-Führung. In der zweiten Halbzeit sollte dann nur noch ein Tor fallen, leider auf der falschen Seite. Nach knapp einer Stunde stellte erneut Merle Janine Behrens mit ihrem mittlerweile 31. Saisontor den 2:2-Endstand her.

12.11.2016

»»» Sieg zum Ende der Hinrunde in Littel «««

Bei Minusgraden konnten wir gestern Abend zum Abschluss der Hinrunde drei Punkte aus Littel entführen. Zwar steht noch ein Nachholspiel vom letzten Sonntag gegen den SV Achternmeer II aus, aber dies wird wohl erst im kommenden Jahr stattfinden.

Unser Ziel war von Beginn an klar: wir wollten drei Punkte mitnehmen und dabei sicher stehen um Geschenke wie zuletzt gegen Wüsting zu vermeiden. Bereits nach 40 Sekunden hatte Baso Ughli das 1:0 aus unserer Sicht auf dem Fuß, konnte das Leder vor dem leeren Tor jedoch nicht kontrollieren und verpasste somit leider die frühe Möglichkeit zur Führung. Wir setzten Littel schon im eigenen Drittel früh unter Druck, sodass der Gastgeber nur sehr selten über die Mittellinie hinaus kam. Wir eroberten den Ball früh, konnten jedoch auf dem schweren Geläuf und den Witterungsbedingungen nur zu selten präzise und schnell spielen. Diese Tatsache machte es uns schwerer wie gedacht und spielte dem Gastgeber Littel in die Karten. Nach zehn Minuten verpasst Dennis Gerhus nach beispiellosem Solo ebenfalls die Führung, indem er schlichtweg den Ball beim Abschluss nicht richtig traf. Nach 23. Minuten war es jedoch so weit und Marcel Dib netzte nach Gewusel im Strafraum auf Vorlage von Dennis Gerhus ein. Littel hatte kurz vor der Halbzeit eine ziemlich gute Chance, die jedoch ungenutzt blieb. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir den Druck aufrecht erhalten und Littel so von unserem Tor weghalten. Der Plan klappte gut. Leider vergaben wir zahlreiche gute Chancen durch unseren Goalgetter außer Dienst Dennis Borries. Zu Beginn und Mitte der Hinrunde noch der Mann für die einfachen Tore will es zuletzt nicht richtig klappen. Das Spiel plätscherte also dahin und in der 80. Minute erhöhte Baso Ughli auf Vorlage von Dennis Borries auf 2:0. Vorangegangen war eine Ecke von Niklas Volacek, die der Torwart zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle bringen konnte.

Abschließend ist es einmal mehr positiv zu bewerten, dass die Abwehr trotz Ausfall von Dennis Jastremski dicht hielt. Sowohl Christian Rabe, Tobias Friederichs und Sven Ohlsen als auch der neu reingerutschte Kapitän Daniel Schenk hielten im Verbund mit Keeper Daniel Menze die 0.

Nun sind wir zum Ende der Hinrunde nach 13 Spielen noch immer ohne Niederlage. Eine Serie die für die Kickers wahrlich historisch ist. Leider hat es nicht zur Herbstmeisterschaft gereicht. Wir gratulieren natürlich den Beckeln Fountains zu eben jener. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde die wohlmöglich schon in diesem Jahr beginnt - vorausgesetzt das Wetter spielt uns keine Streiche.

So sind wir zum Auftakt der Rückrunde am kommenden Freitag beim TSV Ganderkesee V zu Gast. Anpfiff ist am Freitag, den 18.11. um 19:30 im Immerweg in Ganderkesee. Auf eine gelungene Hinrunde und hoffentlich ebenso erfolgreiche Rückrunde!

Lets fetz, Orange!

30.10.2016

»»» Angeschlagene Kickers siegen in Wüsting «««

Bereits am Freitag konnten unsere Herren ins Geschehen eingreifen und drei Punkte aus Wüsting entführen. Unsere Damen verloren am Samstag leider mit 6:1 bei den Sportfreunden aus Littel.

Mit nur 12 Mann reisten wir am Freitag nach Wüsting mit dem Ziel drei Punkte einzustreichen. Leider standen uns aus verschiedensten Gründen (Verletzungen, Urlaub und Arbeit) gleich neun Leute nicht zur Verfügung. Das Spitzenspiel vom Dienstag hatte ebenfalls deutliche Spuren hinterlassen und einige Spieler gingen mit kleineren Blessuren in die Partie. Nach bereits zwei Minuten spielte der sonst so sicher agierende Marcel Dib einen haarsträubenden Fehlpass zwischen unsere regungslosen Innenverteidiger, den Harm Heinemann mitnahm und zum 0:1 aus unserer Sicht versenkte. Keeper Daniel Menze war zwar zur Stelle und hielt den ersten Versuch, war jedoch beim Nachschuss machtlos. Den Gastgebern war sofort bewusst, dass wir hier an diesem Tage alles andere als unschlagbar waren. Wüsting spielte genauso wie wir munter nach vorne. Die Chancen auf beiden häuften sich und es hätte mitunter auch gut 4:4 zur Halbzeit stehen können. Als sich eine katastrophale erste Halbzeit dem Ende neigen sollte, war es der an diesem Tag überragende Baso Ughli der mit einer Einzelaktion die komplette Hintermannschaft aus Wüsting narrte und im Sechzehner nur noch per Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst abgeklärt zum 1:1 (45.).

Zur zweiten Halbzeit waren die Uhren also erneut auf 0 gestellt. Eine klare Leistungssteigerung war nötig um hier noch etwas zu erreichen. Die Marschroute war klar: wir wollten nach dem unnötigen Punktverlust bei Baris heute ganz sicher nicht wieder unnötig Punkte liegen lassen. Klar war jedoch auch, dass das mit 12 Mann und dem Spiel von Dienstag in den Knochen ein ganz schweres Unterfangen werden würde. Erschwerend hinzu kam, dass einige Leistungsträger einem Totalausfall glichen. Mit extrem viel Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten wir uns jedoch viel vorgenommen. In der zweiten Halbzeit spielte dann quasi nur noch eine Mannschaft - die Kickers. Wüsting blieb jedoch auch durch Konter stets gefährlich. Leider verpassten Dennis Borries und Daniel Rospleszcz klarste Chancen - beiden versagten die Nerven im 1 gegen 1 mit dem Torhüter. Die Mannschaft blieb jedoch positiv und rannte immer wieder an. Dies sollte am Ende belohnt werden. Die Wüstinger ließen sich zu einem dummen Frustfoul im Halbfeld hinreißen. Den fälligen Freistoß brachte Dennis Jastremski in den Sechzehner der Gastgeber, Marcel Dib legte mit dem Kopf auf Dennis Gerhus ab - TOR (87.)! Doch das Spiel war noch nicht beendet und so warf Wüsting noch einmal alles nach vorne und sie sollten noch zu ihrer Chance kommen. Die Sportfreunde trugen den Ball vor unser Tor und einer der Angreifer kommt frei zum Schuss doch unser Keeper Daniel Menze reagierte blitzschnell und lenkte den Ball zur Ecke. Die Ecke führte zu einem Foul an Marcel Dib. Wir führten den Freistoß aus und der Schiedsrichter pfiff ab.

Wieder einmal konnten wir ein Spiel nach Rückstand drehen. Fünfmal sind wir diese Saison bereits in Rückstand geraten und haben anschließend noch viermal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Die Moral der Jungs ist einfach spitzenmäßig und man merkt wie toll der Teamspirit ist. Umso schöner ist es zu sehen wie das Team sich regelmäßig selbst belohnt. Wüsting war der erwartet unangenehme Gegner.

Abschließend bleibt leider die Erkenntnis, dass wir im Kopf leider zu oft nicht bei der Sache sind. Dort gibt es auf jeden Fall Potential zur Verbesserung. Zum Glück lichtet sich auch unser Lazarett und eine Rückkehr des Topscorers Tim Wieker am kommenden Wochenende gegen Achternmeer ist in Sichtweite. Ebenso stoßen mit Sebastian Anders, Simon Jakubczyk, Daniel Schenk und Niklas Volacek vier weitere Spieler zum Team hinzu.

Kommendes Wochenende empfangen wir am Sonntag um 11:00 den SV Achternmeer II bei uns an der Huder Straße in Bookholzberg. Um 15:00 spielt unsere SG der Damen dann in Falkenburg gegen BSV Benthullen und hofft endlich wieder auf einen Dreier.

Wir hoffen in beiden Fällen wieder auf ordentlich Unterstützung und verabschieden uns mit einem letz fetz, Orange!

26.10.2016

»»» Spitzenspiel endet mit Remis «««

Am gestrigen Dienstag hatten wir den Tabellenführer aus Beckeln zu Gast. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden 1:1. Es war das lang erwartete Spitzenspiel welches auf einem unglaublich gutem Niveau gespielt wurde. Keines der Teams war mit einem Punkt zufrieden und beide Mannschaften wollten den Sieg - vergebens.

Wir hatten uns viel für das Spiel vorgenommen und wollten den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen. Nach dem schlechten Spiel in Baris waren wir in der Pflicht zu punkten und gingen deswegen von der ersten Minute an mit vollem Einsatz in die Partie. Dieser Einsatz sollte sich nach acht Minuten bezahlt machen als wir nach einem hervorragend vorgetragenen Angriff durch Niklas Volacek, Baso Ughli und schlussendlich Dennis Borries mit 1:0 in Führung gingen. Die Intensität der Partie war die durchgehenden 90 Minuten hoch. Viele Zweikämpfe und schnell vorgetragene Angriffe bestimmten das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich zwingende Angriffe herauszuspielen. So blieb es auch bis zur Pause immer spannend.

Vollends motiviert kamen beide Teams aus der Kabine um die drei Punkte einzusacken. Beckeln macht von Sekunde Eins nach der Pause an wieder Druck. Wir kamen durch Entlastungsangriffe immer wieder zu Chancen. Beckeln gelang der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch Markus Hohnholz in der 68. Spielminute. Obgleich man sagen muss, dass dieses Gegentor durchaus zu verhindern gewesen wäre. Bis zum Ende blieb das Spiel offen und sowohl wir (Latte) als auch Beckeln (Pfosten) hatte noch gute Chancen. Am Ende blieb es beim 1:1 mit dem wir abschließend gut leben können. Sowohl wir als auch die Fountains sind somit weiterhin ungeschlagen - für die Gäste aus Beckeln bedeutet dies jedoch die ersten Punktverluste überhaupt in dieser Saison. Auch wenn in dieser Partie viel auf dem Spiel stand, so wurde die hochklassig geführte Partie stets fair und sportlich geführt, was auch durch nur eine gelbe Karte in 90 Minuten belegt werden kann.

Abschließend können wir zumindest einen Teilerfolg verbuchen weil wir mit dem Punktgewinn den zweiten Platz von Wardenburg zurück erlangt haben. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Freunden von den Beckeln Fountains und hoffen auf ein spannendes Rückspiel. Natürlich wünschen wir den Fountains noch viel Glück für den Rest der Saison.

Eine schlechte Nachricht erreichte uns unter der Woche noch: neben den Langzeitausfällen von Mirco Ahlers (Knie) und Tim Wieker (Leiste), trifft uns nun auch noch die Verletzung von Sascha Gerhus (Knie), der für den Rest des Jahres ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle!

Am Freitag geht es für uns zu den Sportfreunden Wüsting. Anpfiff der Partie ist um 19:30.

Bis dahin verbleiben wir mit einem letz fetz, Orange!

20.10.2016

»»» Kickers 2:2 Baris - anstehendes Spitzenspiel «««

Am vergangenen Sonntag waren unsere Herren beim SV Baris II zu Gast und konnten sich einen Punkt erkämpfen. Unsere Damen hingegen zogen in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg leider gegen das Spitzenteam aus Ahlhorn mit 0:5 den Kürzeren. Aus zeitlichen Gründen war es uns leider nicht möglich, umfassende Spielberichte zu verfassen.

Das nächste Kickers-Spiel findet am Sonntag, den 23.10., statt, wenn unsere Damen die nächste große Hürde vor sich haben. Um 11 Uhr geht es auswärts gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Huntlosen, der in diesem Jahr heißester Kandidat auf die Meisterschaft ist. Dennoch hoffen wir natürlich auf die Überraschung und drücken die Daumen, über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Damen natürlich auch.

Ebenfalls am Sonntag hätten unsere Herren eigentlich das Topspiel gegen die Beckeln Fountains gehabt, welches jedoch auf Bitten des Gegners um zwei Tage nach hinten auf den 25.10. geschoben wurde. Anpfiff ist um 19:30 am heimischen Platz an der Huder Straße. Durch unseren Punktverlust (wir nennen es bewusst so, denn nichts anderes war es) gegen Baris wird es uns nun nicht möglich sein, den Konkurrenten vom ersten Platz zu verdrängen. Desweiteren hat sich mit dem VfR Wardenburg II noch ein weiterer Konkurrent an uns vorbei geschoben und belegt nun Platz 2. Somit sind wir nach einer spielfreien Woche und einem Unentschieden also von Platz 1 auf Platz 3 abgerutscht.

All dies kann die Vorfreude unserer Herren jedoch nicht bremsen. Wir sind immer noch ungeschlagen und wollen, dass dies auch so bleibt. Vor einem halben Jahr war so gut wie jedem aus dem Kickersumfeld klar, dass dies ein Jahr der Konsolidierung werden soll. Dafür stehen wir gar nicht mal so schlecht dar. Natürlich wissen auch wir, dass die Saison noch lang ist und nicht mit einem Sprint sondern einem Marathon zu bewältigen ist.

Wir hoffen sowohl am Sonntag als auch am Dienstag wieder auf viel Unterstützung von unseren Fans und Freunden und freuen uns auf zwei hoffentlich spannende Spiele mit dem besseren Ende für uns.

Letz fetz, Orange!

04.10.2016

»»» 11 Ligaspiele in Folge ungeschlagen «««

Besser spät als nie! Leider kommt der Spielbericht heute einen Tag später wie gewohnt. Am vergangenen Sonntag waren wir bei der Zweitvertretung des TSV Ippener im Einsatz und konnten mit einem 3:1 Sieg drei Punkte aus der Ferne stibitzen. Unsere SG der Damen verlor ihr Punktspiel beim VfL Stenum II mit 0:2.

Das Spiel startete mit ordentlich Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien. Glücklicherweise konnten die Gastgeber einen Ersatzmann besorgen, der dazu noch überaus gut gepfiffen hat. Die letzte Saison lies nicht viel Hoffnung zu, doch hatten wir uns erneut eine Menge vorgenommen. In der Vorsaison gelang uns in zwei Spielen kein einziger Treffer gegen die Mannschaft aus Ippener. Im Hinspiel noch ein 0:0 erkämpft, so mussten wir uns im Rückspiel auf eigenem Boden mit 0:3 geschlagen geben. Heute jedoch nicht! Aller Umstände zum Trotz (der Platz auf der Anlage des TSV verdiente nicht einmal das Wort Acker, unglaublich das dort auch Kreisliga gespielt wird) waren wir top vorbereitet und fokussiert auf das Spiel. Sicher und engagiert gingen wir zu Werke doch ein Fehler des sonst seit Wochen in Topform agierenden Schlussmannes Daniel Menze sorgte für das 0:1 (11.) durch die Gastgeber. Kaum geschockt und mit der Sicherheit eines Tabellenführers glichen wir nur vier Minuten später aus. Vorausgegangen war ein starkes Pressing der Offensivkräfte der Kickers, welches den Keeper von Ippener zu einem katastrophalen Fehlpass zwang. Tim Wieker flankte in die Mitte und Vollbutstürmer (sollte sich später ändern) Dennis Borries vollendete sicher. Erneut fünf Minuten später gestaltete sich die Kombination andersherum. Diesmal legte Dennis Borries vor und Tim Wieker netzte ein. Das Spiel war innerhalb weniger Minuten gedreht. Die Kickers ließen noch einige Großchancen in Gestalt von Wieker (2x) und Dennis Gerhus liegen. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte quasi nur eine Mannschaft. Ippener probierte zwar einiges aber es gelang nicht viel. Bis auf ein paar Standards war keine wirkliche Torgefahr vorhanden. Das Abwehrbollwerk agierte abermals robust und konsequent. Sven Ohlsen ist sicherlich als überragender Zweikämpfer der Partie zu nennen. Kurz nach der erneuten Einwechslung von Dennis Borries knipste selbiger auf Zuspiel von Baso Ughli noch zum 3:1 (73.) Endstand. Eben jener vergab aber noch mehrfach aus aussichtsreicher Position und war am Ende doch der Matchwinner. Das Mittelfeld präsentierte sich erneut extrem lauffreudig. Einen einzelnen Spieler dabei herauszupicken würde allen anderen Unrecht tun. Alle Mannschaftsteile harmonierten in der Vorwärts- wie Rückwärtsbewegung astrein.

Abschließend bleibt uns mal wieder die Tabellenführung, welche wir nach 9 Spieltagen an der Sonne am kommenden Wochenende wohl oder übel an unsere Freunde von den Beckeln Fountains abgeben müssen. Mit großer Vorfreude blicken wir auf unser Topspiel am 23.10. um 11:00 gegen die Fountains. Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Das nächste Spiel bestreiten wir am 16.10. um 11:00 beim SV Baris II.

Wir bedanken uns erneut bei allen mitgereisten Supportern die uns tatkräftig unterstützen. Letz fetz, Orange!

26.09.2016

»»» Sieg im Spitzenspiel der Herren, Damen melden sich nach Pause mit unglücklicher Pleite zurück «««

Am gestrigen Sonntag waren beide Teams der Kickers im Einsatz. Den ersten Schritt machten die Herren mit ihrem 7. Sieg im 8. Spiel, die somit weiterhin ungeschlagen bleiben, und gewannen mit 1:0 gegen der Verfolger aus Stenum. Die SG der Damen folgte um 15:00 und verlor leider zu Hause mit 2:3 gegen den VfL Wildeshausen II.

Wir hatten uns für unser Heimspiel gegen den VfL Stenum IV viel vorgenommen. Der Plan war den Gegner die erste Viertelstunde ordentlich unter Druck zu setzen und früh in Führung zu gehen. Dies ist uns hervorragend gelungen, da Rechtsverteidiger Tobias Friederichs nach dickem Torwartpatzer der Gegner als einziger nicht abgeschaltet hatte und den abklatschenden Ball sicher verwandelte (8.). Die ersten fünfundzwanzig Minuten gehörten klar uns und der Gegner konnte sich selten bis gar nicht spielerisch befreien. Nach und nach merkte man jedoch wie das starke Pressing an der Kraft zehrte und wir zogen uns immer mehr zurück und überließen dem Gast den Platz. Insgesamt wurde es zu einer sehr ausgeglichenen Partie ohne die wirklich großen Torchancen. Goalgetter Tim Wieker hätte, nachdem der unsichere Keeper der Stenumer erneut prallen ließ, zum 2:0 einschieben können - scheiterte jedoch. Der Gegner aus Stenum köpfte völlig freistehend nach einer Flanke über das Tor. Mit diesem Schreck ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich insgesamt nicht wirklich viel. Stenum wollte zwar, das merkte man - konnte jedoch nicht. Wir standen hinten ziemlich sicher (auch wenn der Gegner nach dem Spiel der Ansicht war die Defensive wäre unser Schwachpunkt - warum sie dann nicht getroffen haben bleibt wohl ein Geheimnis) und nach vorne ging nicht viel. Die Stenumer Defensive stand ebenfalls sattelfest und so war es mehr kick & rush als wirklich spielen des Balles. Es galt keine wirklichen Schockmomente mehr zu überstehen und somit konnten wir mit dem 1:0 ganz gut leben. Fairerweise muss man sagen, dass ein Unentschieden auch gerecht gewesen wäre.

Unsere Damen scheiterten gestern leider eher an sich selbst als am starken Gegner. Eine gute und engagierte Leistung wurde leider nicht belohnt. Zwar pennte man zu Beginn der Partie und es galt einen 0:3 Rückstand wett zu machen aber der Wille war zu jeder Zeit da - die Mittel eigentlich auch. Die Gegentore kassierte man in erster Linie durch individuelle Fehler und weniger durch kollektiven Tiefschlaf. Mit starker Moral kämpfte sich die Truppe von Coach Grützmacher jedoch wieder zurück ins Spiel und war durch Nicole Oltersdorf und Franziska-Anni-Rebecca Rüdebusch ebenfalls erfolgreich. Leider gelang es der ausgezeichnet spielenden Nicole Oltersdorf mehrfach nicht den Ball aus aussichtsreicher Position im Tor unterzubringen. Abschließend steht ein solider 7. Platz zu Buche und es bleibt die Erkenntnis, dass man mit dieser Mannschaft eine Menge erreichen kann.

Am Sonntag sind dann ebenfalls wieder beide Teams im Einsatz. Die Herren versuchen sich am Sonntag um 12:30 beim TSV Ippener II während die Damen hingegen um 13:00 beim VfL Stenum II antreten. Wir wünschen beiden Teams viel Glück und hoffen, dass ihr sechs Punkte mit nach Hause bringt.

Letz fetz, Orange!

19.09.2016

»»» Spitzenreiter durch und durch «««

Bereits am Freitag waren die Kickers beim Tabellenzweiten aus Wardenburg zu Gast und erlitten durch den späten 2:2 Ausgleich einen kleinen Euphoriedämpfer.

Der Gastgeber VfR Wardenburg II nahm das Heft des Handelns von Minute 1 an in die Hand. Selten überließen sie den Kickers den Ball um eigene Angriffe ruhig und vernünftig zu initiieren. Der Tabellenzweite machte klar weshalb man über eine vernünftige Offensive und eine sehr gute Defensive verfügte: sie ließen die Kugel abgeklärt durch die eigenen Reihen gleiten. Wirklich gefährlich wurden sie dabei selten. Die Defensivreihe der Kickers war die meiste Zeit hellwach und konnte den Gegner gekonnt vom eigenen Tor weghalten. Wir passten uns der Spielweise des Gegners an und glänzten mit einem nimmermüden Angriff sowie laufstarkem Mittelfeld. Wir verlegten uns also darauf den Gastgeber die Kugel in den eigenen Reihen herumschieben zu lassen und unsere Chancen durch Konter zu suchen. Eben solch einen Konter konnte Dennis Gerhus nach Flanke von Tim Wieker mit dem Kopf in die Maschen (30.) drücken. Auch nach diesem 1:0 verschwendete Wardenburg keine Gedanken daran uns zu überlaufen. Kurz vor der Pause vergab dann der völlig frei zum Abschluss kommende Marco Ulpts des VfR die beste Möglichkeit der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit ergab sich kein anderes Bild und der VfR war um Sicherheit bemüht. Ein Wirrwarr im Strafraum nutzte Wardenburg zum Ausgleich (64.) zum 1:1. Abgeklärt wie wir sind haben wir uns dadurch nicht beirren lassen und die Rolle des Underdogs weiter ausgeführt. In der 75. Spielminute blitzte unsere Stärke bei Standards erneut auf und wieder einmal Dennis Borries warf seinen wuchtigen Körper in eine perfekte vorgetragene Ecke von Niklas Volacek - 2:1 aus unserer Sicht. Als wir bereits mit den drei Punkten gerechnet hatten schlugen die Gastgeber jedoch nach einer Halbfeldflanke und erneutem Chaos bei der Zuordnung in der 89. Minute noch einmal zu und retteten sich einen verdienten Punkt.

Auf beiden Seiten waren die ganz großen Chancen eher Mangelware. Während Wardenburg sehr um Sicherheit bemüht war, waren wir darauf fokussiert konzentriert zu verteidigen. Am Ende bleibt eine mehr als faire Punkteteilung. Dieses Spiel hatte ehrlicherweise keinen Sieger verdient gehabt. Unsere Zielsetzung war es einen Punkt aus der Ferne mitzunehmen und dies ist uns gelungen. Nichts desto trotz fühlt sich dieses Unentschieden auch heute noch wie eine Niederlage an. Ein Blick auf die Tabelle sorgt jedoch für Heiterkeit. Wir konnten den Gegner auf Abstand halten und sind nach wie vor Tabellenführer. Eine Rolle in die wir mittlerweile ganz gut gewachsen sind.

Am Sonntag geht es dann darum diesen Vorsprung weiter zu verteidigen und den Tabellendritten aus Stenum zu Hause schlagen. Um 11:00 ist Anpfiff. Wir hoffen auf den zahlreichen Support unserer Fans und Anhänger. Bis dahin,

letz fetz, Orange!

12.09.2016

»»» Wat löpt, dat löpt. «««

Am gestrigen Sonntag konnte sich unsere Herrenmannschaft erfolgreich dem Angstgegner aus Tungeln entgegen stellen und die Gäste mit 6:3 abfertigen. Unsere Damen hatten indes spielfrei.

Ganze drei Minuten dauerte es bis Dennis Borries die Weichen auf Sieg stellen wollte und nach Vorlage von Tim Wieker eiskalt mit links aufs kurze Eck zum 1:0 einschoss. Keine zwei Minuten später allerdings nutzten die Gäste das Gewusel im Strafraum der Kickers und kickten die Kugel mit ordentlich Karacho ins Netz. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen offensiven Aktionen. Eine davon nutzte erneut Dennis Borries auf Vorlage von Dennis Gerhus zum 2:1 in der 22. Minute. Nur sechs Minuten später flankte Tim Wieker den Ball wunderbar in den Strafraum und Dennis Gerhus verwandelte eiskalt mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf der stets gefährlich bleibende Gegner zum 3:2 (42.) Anschluss. Die physische Überlegenheit des Gegner sorgte immer wieder für Gefahr, jedoch blieben unsere Verteidiger stets fair aber konsequent in den Zweikämpfen und entschärften so viele Aktionen.

Es blieb auch in der zweiten Halbzeit bei einem Spiel mit offenem Visier, ohne jedoch die ganz großen Chancen. Wir stellen einmal mehr in der Halbzeitpause die Aufstellung um und waren um mehr Spielkontrolle bemüht. Dabei spielten der wieder genesene Kapitän Daniel Schenk und die beiden Neuzugänge Tim Becker und Daniel Rospleszcz eine wesentliche Rolle, da sie es schafften viele Angriffe der Gegner schon im Keim zu zerstören - so war Tungeln immer mehr gezwungen Risiko zu gehen. Unsere Taktik sollte aufgehen als Dennis Gerhus innerhalb von Sekunden (83. und 84.) gleich zweimal auf Vorlage von Tim Wieker und Christian Rabe traf. Durch eine Nachlässigkeit in der Verteidigung konnten die Gäste durch einen Sonntagsschuss erneut den Anschluss zum 5:3 finden, den Tim Wieker, nach langem Abschlag von Keeper Daniel Menze mit einem feinen Lupfer per Kopf, wieder egalisierte. Am Ende hieß es dann verdient 6:3 für unsere Jungs.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Gäste ohne Top-Torjäger Christian Wolf auskommen mussten, was ihrem Spiel anzumerken war. Unserem Spiel waren die Ausfälle der Stammkräfte Tim Kirchhoff, Marcel Dib, Niklas Volacek und Sascha Gerhus jedoch keineswegs anzumerken. Am kommenden Freitag reisen wir zum Tabellenzweiten VfR Wardenburg II zum Topspiel der 4. Kreisklasse - Anpfiff ist um 19:30 vor Ort.

Durch das Unentschieden von Wardenburg beim Harpstedter TB sind wir somit wieder Tabellenführer. Wir bedanken uns bei unseren Gäste vom SV Tungeln III für die stets faire Partie und wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Außerdem bedanken wir uns wie immer bei den zahlreich erschienenen Anhängern und hoffen auch am Freitag auf tollen support. Wir verbleiben mit einem:

Letz fetz, Orange!

08.09.2016

»»» Pokalaus beendet Pflichtspielserie «««

Gestern mussten wir uns dem TSV Großenkneten in der 3. Runde des Kreispokals im 1:9 geschlagen geben. Damit reißt unsere Siegesserie von acht Partien in Folge. Vor Beginn des Spiels war beiden Mannschaften relativ klar, wie dieses Spiel ausgehen würde - lediglich die Höhe des Ausgangs war noch verhandelbar.

Wir beschränkten uns darauf kompakt zu stehen und zweistelliges Ergebnis zu vermeiden - mit Erfolg. Glücklicherweise kamen wir sogar noch zu einem eigenen Treffer durch Niklas Volacek (nicht wie fälschlicherweise in allen Gazetten geschrieben durch Dennis Gerhus). Über den Spielverlauf brauchen wir dementsprechend nicht berichten, das Ergebnis entspricht eben jenem.

Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und den vollen Fokus auf das Spiel am Sonntag gegen den SV Tungeln III zu richten. Um 11:00 ist Anpfiff an der Huder Straße in Bookholzberg. Wir würden uns wieder sehr über die Unterstützung unserer Anhänger freuen.

Wir wünschen dem TSV Großenkneten für die Saison und dem Pokal alles Gute.

Letz fetz, Orange!

07.09.2016

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze...

...das ist das Motto für heute Abend, wenn unsere Herren im Achtelfinale des Kreispokals auf den haushohen Favoriten TSV Großenkneten treffen. Unsere Gäste sind als Kreisliga-Team natürlich eindeutig favorisiert, aber das war Borussia Delmenhorst in der 1. Runde auch, das 9:3 für uns ist aber sicher noch allen Kickers-Sympathisanten sehr gut im Gedächtnis. Zweifellos ist eine Kreisliga-Mannschaft noch ein anderes Kaliber als eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus der 2. Kreisklasse, aber dennoch verbleibt ein kleiner Funken Hoffnung auf die Sensation. Unsere Männer werden auf jeden Fall alles dafür geben, ein gutes Bild abzugeben und vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen.

Zuschauer sind heute Abend ab 19 Uhr an der Huder Straße in Bookholzberg gerne gesehen!

05.09.2016

»»» Doppelter Derbysieg sorgt für viel Freude «««

Bereits am Freitag konnten die Herren ihr Spiel gegen den Bookholzberger TB II mit 4:3 für sich entscheiden. Nur zwei Tage später sorgte auch unsere Spielgemeinschaft der Damen mit dem TV Falkenburg für Furore und besiegte die Auswahl der SG Bookhorn mehr als verdient mit 4:2.

Beginnen wir mit dem knapperen Spiel und widmen uns danach den Damen. Wie oben bereits erwähnt gewannen die Kickers auch ihr fünftes Ligaspiel in Folge und bleiben damit ohne Punktverlust in der oberen Tabellenregion. Leider mussten wir unseren Platz an der Sonne abgeben, da DBV II ihre Punkte kampflos an Wardenburg abgab und das Spiel mit 5:0 gewertet wurde.
Da wir uns die Worte heute für die Damen aufsparen wollen gibt es nur ein paar Sätze zum Sieg. Die Treffer für unsere Herren erzielten dreimal Tim Wieker und einmal Dennis Gerhus. Dass sich der BTB mit einer Tätlichkeit selbst dezimiert hat war dem Spielverlauf nicht anzumerken. Warum wir nach jeder Führung (1:0, 2:1, 3:2) immer wieder individuelle Fehler machten hinterlässt bei allen ein Fragezeichen. In der allerletzten Sekunde konnten wir noch den Siegtreffer erzielen und sind natürlich mehr als glücklich ob des gewonnenen Spiels. Dennoch bleibt zu erwähnen, dass der Gastgeber sich einen Punkt kämpferisch absolut verdient hätte. Wir geloben Besserung für das Topspiel am kommenden Sonntag gegen Tungeln.

Kommen wir zu unseren Damen (wenn wir sagen "unsere", dann meinen wir natürlich nicht nur die bei uns angemeldeten Spielerinnen sondern das gesamte Team!) die am gestrigen Sonntag den Revierrivalen aus Bookhorn mit 4:2 ausgeknockt haben. Das Spiel hatte wie das Wetter an diesem Tag viel zu bieten. In der Anfangsphase konnten engagierte Kickers/Falkenburg-Damen das Heft des Handelns in die Hand nehmen und belohnten sich mit dem ersten Tor durch Pia Strauß selbst. Es musste nicht viel Zeit vergehen ehe wir noch einen drauflegten und Basak Turunc (die später verletzt ausgewechselt werden musste - Gute Besserung an dieser Stelle) den Ball gegen ihre Ex-Kolleginnen im Netz unterbrachte. Der ständige Wechsel zwischen brütender Hitze und Sonnenstrahlen sowie heftigem Regen tat dem Spiel insgesamt keinen Abbruch. Die Damen aus Bookhorn mit ihrem Shootingstar Sarah Berger kamen selten vor das Tor der Gäste, nicht zuletzt dank der herausragend aufgelegten Rebecca Eckert die ihre Abwehr zu jeder Zeit im Griff hatte. In dem Zusammenhang ist Mareike Schulze zu nennen die die Stammtorhüterin Svenja Hildebrandt (verletzt pausiert) super vertrat und kaum etwas zuließ. Immer wieder rannten wir gegen die Damen aus Bookhorn an und namen im Endeffekt leider zu wenig Tore auf der Habenseite mit aus der Partie. Dennoch belohnte sich die Truppe von Coach Holger Grützmacher nach super Leistung von Annika Poetzsch und dem Tor zum 3:0 erneut selbst! Kurze Zeit später mussten wir uns jedoch (wie man es von den Kickers gewohnt ist) selbst ein Bein stellen und brachten Sarah Berger im 16er zu Fall, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte sie selbst zum 3:1. Kurz vor dem Ende der Partie stand Desiree Kretzschmar goldrichtig und musste einen Querpass bloß noch mit dem Fuß einschieben und erhöhte verdient auf 4:1. Zum Abschluss der Partie netzte dann die unermüdlich kämpfende Mareen Dethloff zum 4:2 ein. Moment mal, zum 4:2? Genau! Die Spielerin die sich mit viel Kampf ein Tor mehr als verdient hatte netzte (EISKALT!) ins eigene Tor. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass im Abschluss durchaus noch Luft nach oben ist und wir daran üben sollten uns die Dinger nicht selber reinzulegen denn dann kann so ein Spiel auch gerne mal 6-7:0 ausgehen. Wichtig waren in diesem Fall aber nur der Auswärtssieg und die drei Punkte. Mädels wir sind stolz auf euch!

Am Mittwoch spielen unsere Herren zu Hause in der dritten Pokalrunde gegen den TSV Grossenkneten. Anpfiff ist um 19:00.

Somit verabschieden wir uns mit zwei Siegen und genießen diese Woche. Heute mit einem doppelten

LETZ FETZ, ORANGE!
LETZ FETZ, ORANGE!

02.09.2016

Derbytime!

Gleich in zweifacher Hinsicht heißt es am Wochenende "Derbytime", denn unsere beiden Teams treffen jeweils auf Lokalrivalen.

Den Auftakt machen heute, Freitag, um 19.30 Uhr die Herren, die im "Auswärtsspiel zu Hause" auf die Zweitvertretung des Bookholzberger TB treffen, mit denen wir uns einen Platz teilen. Beide Teams sind mit 12 (wir) bzw. 9 (BTB) Punkten aus 4 Spielen gut gestartet, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden darf, welches wir hoffentlich für uns entscheiden können. Schiedsrichter der Partie ist Jan-Luca Hiller.

Den 2. Teil des Derby-Wochenende bestreiten dann am Sonntag ab 15.00 Uhr unsere Damen, die in der Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg bei der SG Bookhorn antreten. Besondere Brisanz verspricht dieses Spiel allein durch die Tatsache, dass 5 Spielerinnen der SG frühere Spielerinnen von uns waren, die dann zu Bookhorn wechselten, zu Beginn dieser Saison aber wieder zu uns bzw. nach Falkenburg kamen. Bookhorn konnte bisher in 2 Spielen noch nicht punkten, unsere Damen haben bereits 3 Punkte aus 3 Spielen holen können. Das Spiel wird vom erfahrenen Referee Hartmut Lachmann geleitet.

Beide Mannschaften freuen sich über große Unterstützung an den Seitenlinien und werden alles geben, um uns wieder die optimale Punkteausbeute von 6 Punkten zu bescheren.

01.09.2016

Wechselfenster beendet

Nachdem am gestrigen Tag das Wechselfenster geschlossen wurde, wollen wir die Gelegenheit nutzen, unsere Neuzugänge recht herzlich zu begrüßen.

Ein herzliches Willkommen an:
- Victoria Moor (SG Bookhorn)
- Mareen Dethloff (SG Bookhorn)
- Lisa Guenther (VfV Hildesheim)
- Basak Turunc (SG Bookhorn)
- Sonja Scherschanski (SG Bookhorn)
- Tobias Friederichs (TV Munderloh)
- Dennis Borries (SV Atlas Delmenhorst)
- Simon Jakubczyk (Delmenhorster TB)
- Tim-Simon Becker (TV Jahn Delmenhorst)
- Daniel Rospleszcz (VfL Stenum)

Einige der Neuzugänge haben ihre ersten Spiele bereits hinter sich, andere werden in den nächsten Spielen ihre Debüts geben. Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

29.08.2016

»»» Fünfter Pflichtspielsieg in Folge lässt Kickers auf Wolke 7 schweben «««

Gestern haben wir die Drittbesetzung des Harpstedter TB völlig verdient mit 2:1 besiegt. Dies war saisonübergreifend der siebte Pflichtspielsieg in Folge. Unsere Damen haben leider erneut nichts zählbares mitnehmen können und verloren ihr Heimspiel gegen die zweite Damen der SF Wüsting.

Im Harpstedter Hexenkessel pfiff Erwin Hevemeyer, der die Partie überaus souverän leitete und keine Probleme mit zwei äußerst fairen Mannschaften hatte, um 13:30 und gefühlten 40° in der brütenden Mittagssonne pünktlich an. Die Kickers hatten das Spiel von Minute Eins an vollkommen im Griff und dominierten die Partie spielerisch. Abwehrass Sven Ohlsen schaltete sich immer wieder gekonnt in die Offensive ein und sorgte so für die nötige Überzahl auf seiner Seite. Marcel Dib und Niklas Volacek kümmerten sich um die nötige Kontrolle im Mittelfeld. Tim Kirchhoff vertrat unser immer noch fehlenden Kapitän Daniel Schenk äußerst abgeklärt und hielt den beiden Mittelfeldstrategen den Rücken frei.

Zu Beginn der Partie war wie so oft ein einfaches Abtasten auf beiden Seiten zu sehen. Harpstedt überließ uns Ball und Feld und somit ließen wir den Gegner bei dem Klima viel laufen. In der 20. Minute konnten wir ein erstes Ausrufezeichen setzen als Dennis Gerhus unseren Stürmer Tim Wieker perfekte freispielte, jenem aber die Nerven frei vor dem Tor des Gastgebers versagten. Nur zehn Minuten später war es dann aber soweit und eine perfekt gespielte Kombination zwischen Dennis Gerhus, Baso Ughli und Sascha Gerhus sorgte für die verdiente Führung (30.). In der 41. Minute sorgte Dennis Borries dann mit einer beispiellosen Kampfleistung von der Mittellinie aus startend für die Vorarbeit zum Tor von Tim Wieker der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Zu schön wäre eine 2:0 Führung bei der Hitze zur Halbzeit gewesen. In der 43. Minute zeigte der Schiedsrichter bei der ersten Strafraumaktion des Gegners jedoch auf den Punkt. Unser Torwart Daniel Menze hatte den Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Schütze verwandelte souverän.

Da die Harpstedter auch in der zweiten Halbzeit sehr defensiv agierten war es uns ein leichtes Spiel zu dominieren und Zeit zu gewinnen. Mit der Führung im Rücken ließen wir uns nicht locken und der Gastgeber konnte in Halbzeit Zwei lediglich einen Torschuss verbuchen. In der 62. Minute war Tim Wieker hellwach und konnte einen Pass der gegnerische Verteidiger antizipieren. Mustergültig würde wohl jeder Trainer sagen wenn unser Bomber denn auch versenkt hätte. Leider vergab er völlig freistehend und unbedrängt aus kurzer Distanz. Es sollte einfach nicht sein Tag sein und wer will es ihm verübeln bei diesem Wetter? Zum Ende der Partie schwanden die Kräfte und es kam zu kaum Torraumszenen. Wir hatten unser Pulver bereits verschossen und mussten nicht mehr und der Gegner konnte nicht mehr. So nahmen wir am Ende verdient die drei Punkte mit.

Nachdem wir zuletzt gegen den DBV II etwas schwächelten haben wir gestern unsere wohl dominanteste und beste Saisonleistung gezeigt. Gerade rechtzeitig für unser Spiel am kommenden Freitag gegen unsere Freunde vom Bookholzberger TB II. Um 19:30 rollt der Ball an der Huder Straße.

Zum Abschluss möchten wir noch unser neuestes Mitglied Simon Jakubczyk begrüßen und herzlichst in der Kickersfamilie willkommen heißen.

Vielen Dank an die einmal mehr mitgereisten Zuschauer und wir hoffen auf große Unterstützung am Freitag Abend gegen die Bookholzberger.

Gruß von der Tabellenspitze! Letz fetz, Orange!

26.08.2016

Vorschau auf das Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind wieder beide Kickers-Teams im Einsatz und wollen möglichst die volle Punktzahl einsacken.

Den Auftakt machen erneut die Herren, die am Sonntag um 13.30 Uhr auswärts bei der 3. Mannschaft des Harpstedter TB antreten müssen. Nach 4 Siegen (inkl. Pokal) zum Auftakt wollen unsere Herren ihre Serie natürlich halten und erneut mit 3 Punkten nach Hause fahren. Harpstedt dürfte dabei ein echter Prüfstein werden, denn auch deren Saisonstart war mit 6 Punkten aus 3 Spielen nicht schlecht.

Um 15 Uhr treten dann unsere Damen in der Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg zu Hause (in Falkenburg) gegen die 2. Mannschaft der SF Wüsting-Altmoorhausen an. Die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende beim TSV Großenkneten soll dabei vergessen gemacht werden, mit einem Sieg soll die Punkteausbeute auf 6 aus 2 Heimspielen ausgebaut werden.

Beide Teams freuen sich wie gehabt über zahlreiche Unterstützer an den Seitenlinien.

22.08.2016

»»» Herren bauen Serie aus, Frauen glücklos «««

Heute beginnen wir mit den schlechten Nachrichten, denn unsere Damen konnten beim 0:1 leider keine Punkte aus Großenkneten entführen. Wir hoffen es klappt am kommenden Wochenende gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Wüsting-Altmoorhausen.

Weiter mit den Herren und dem König der Lüfte. Der König der Lüfte? - Genau! Der Adler wurde nämlich von unserem Goalgetter Tim Wieker als eben jener entthront. Ihm gelang am Sonntag bei unserem 4:2 Sieg vor eigenem Publikum das Künststück alle drei Treffer per Kopf nach Eckbällen zu erzielen. Doch eins nach dem Anderen.

Trist wie das Wetter war die Stimmung vor dem Spiel. Durch die Ausfälle unserer Mittelfeldmotoren Daniel Schenk und Niklas Volacek war schon vor dem Spiel klar: das wird kein Selbstläufer. Zu gut harmonierte das Mittelfeldgespann inklusive Marcel Dib (der zum Glück anwesend war) bisher als dass sich ein Ausfall nicht bemerkbar machen würde. Dementsprechend musste sich ein Großteil des Mittelfeldes dem Positionsbingo beugen. Die erste Viertelstunde war ein gewohntes Abtasten im Rahmen einer mittelmäßigen Partie. Die Kickers spielten zielstrebig nach vorne was die Abwehr des DBV schon nach zehn Minuten mehrmals in Verlegenheit brachte, jedoch nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden konnte. Wie aus dem Nichts erzielte der Gast die Führung in der 20. Spielminute nachdem ein langer Ball die gesamte Abwehr aushebelte und auch Torwart Daniel Menze alt aussehen ließ. Er eilte aus seinem Kasten und wurde überlupft, sodass der Gegner lediglich ins leere Tor einschieben musste. Da wir es mittlerweile gewohnt sind in Rückstand zu geraten spielte die Mannschaft also weiterhin befreit auf. In der 26. Minute dann köpfte Tim Wieker eine maßgeschneiderte Ecke von Sascha Gerhus über die Linie. Leider ließen die Kickers auf dem Weg zur Halbzeit einmal mehr zu viel liegen und spielten ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende. Es kam wie es kommen musste und wieder ein individueller Fehler ließ die Kickers alt aussehen. Christian Rabe konnte sich nicht schnell genug vom Ball trennen und wurde von einem DBV-Spieler abgelaufen. Dieser brauchte nur noch quer spielen und der Angreifer ließ unserem Keeper keine Chance - 2:1 (40.) DBV. Zu unserem Glück hatte der DBV beim ersten Ausgleich nicht aufgepasst und ließ Tim Wieker in der 43. Minute einmal mehr nach Ecke von Sascha Gerhus frei passieren - Volltreffer per Kopf!

Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache und einem Systemwechsel wie im Hockensbergspiel war es ERNEUT (!) Tim Wieker der per Kopf nach einer Ecke, dieses mal von Marcel Dib, einnickte (50.). Mit dem 3:2 im Rücken verlagerte sich das Spiel zunehmends in die eigene Spielfeldhälfte und es gelang den Kickers viel zu selten sich spielerisch zu befreien. Der Gast aus Delmenhorst schnürte die Platzherren ein ohne dabei aber zwingend zu werden. Es schien als würde die konsequente Abwehrhaltung ihre Wirkung zeigen. Als es dann brenzlig wurde und der Gegner einen Freistoß aus 16 Metern zugesprochen bekam, war unser Schlussmann und starker Rückhalt in der zweiten Halbzeit wach und bereit zu klären. Da der DBV kein Kapital aus unserer passiven Spielweise schlagen konnte belohnten die Kickers sich mit einem mustergültigen Konter in der 92. Spielminute. Tim Wieker flitzte auf der linken Außenbahn durch und flankte den Ball auf den eingewechselten Dennis Borries der den Ball unnachahmlich über die Linie köpfte.

Nach dem gestrigen Spiel wird man das Gefühl nicht los die Kickers waren vom Kopf abwärts gelähmt. Vieles erinnerte an die glücklose Spielzeit aus der letzten Saison. Zu viele individuelle Fehler in der Defensive und viel zu viele schlecht ausgespielte Angriffe prägten das Spiel. Trotz alledem waren wir der verdiente Sieger und der DBV kann sich sicher nicht beklagen überhaupt getroffen zu haben. In der Form des Pokalspiels oder aus dem Spiel gegen den TSV geht dieses Spiel sicher noch um einiges eindeutiger aus. Daran gilt es anzuknüpfen und die Köpfe freizumachen.

Somit grüßen wir auch nach dem dritten Spieltag mit einem fetten Grinsen von der Tabellenspitze und genießen den Moment. Am kommenden Sonntag bedarf es aber einer eindeutigen Leistungssteigerung wenn wir beim Harpstedter TB III antreten dürfen. Hier gilt es ohnehin noch einiges gut zu machen (Grüße gehen raus an die Fountains die auf selbigem Untergrund spielen).

Wir hoffen weiterhin auf den tollen Support unserer Freunde und Fans. Bis dahin,

letz fetz, Orange!

18.08.2016

»»» Vorschau auf das kommende Wochenende «««

Beide Teams der Kickers sind am Sonntag im Einsatz. Unsere Herren spielen um 11:00 zu Hause an der Huder Straße in Bookholzberg gegen die Zweitvertretung des DBV. Bei unserer Spielgemeinschaft der Damen mit dem TV Falkenburg rollt der Ball ab 15:00 in Grossenkneten (Am Esch 3, 26197 Großenkneten).

Für beide Teams geht es darum die Siegesserie auszubauen. Die Herren wollen zu Hause natürlich den dritten Saisonsieg einfahren während die Damen nach dem ersten Saisonsieg zu Hause nun auch Auswärts punkten wollen. Wir würden uns über erneute Unterstützung auf den Plätzen sehr freuen. Auf ein gutes Gelingen!

Lets fetz, Orange!

15.08.2016

»»» Aufwärtstrend hält an - auch Damen mit Auftaktsieg «««

Am Samstag konnten die Herren der Kickers ein erfolgreiches 6:1 beim FC Hockensberg verbuchen. Unsere Spielgemeinschaft der Damen mit dem TV Falkenburg konnte ebenfalls ihr erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten und die Damen aus Vielstedt mit 3:2 besiegen.

Mit einem guten Gefühl im Bauch und der Hoffnung drei Punkte zu entführen sind wir am Samstag nach Hockensberg gereist. Lange sah es nicht wirklich gut für die Kickers aus doch was lange währte wurde endlich gut.
Insgesamt kann man sagen, dass das Spiel lange Zeit ziemlich ausgeglichen war. Die ersten zwanzig Minuten gingen klar an den FC aus Hockensberg. Nachdem wir immer besser ins Spiel kamen und uns bessere, wenn auch nicht konsequente, Torgelegenheiten rausspielen konnten bestrafte uns der Gegner mit einem längst überfälligen Tor durch Andre Thiel. Der Treffer fiel nach einer Ecke die schon längst geklärt schien die der Hockensberger eiskalt aus dem Hinterhalt verwandelte. Nach dem Rückstand zeigte unsere Mannschaft sich jedoch ziemlich unbeeindruckt und schnürte den Gegner immer mehr ein. Die Hockensberger blieben jedoch stets durch ihre Konter gefährlich. Hahn, Hoppe und die beiden flinken Außenspieler Thiel und Utech haben die Defensive der Kickers stets vor Probleme gestellt. Zu unserem Glück nahmen es die Hockensberger aber auch nicht allzu genau mit der eigenen Defensive weshalb Sascha Gerhus nach super Finte den Ball ohne Umwege auf die Reise zu Toptorjäger Tim Wieker schickte der den Ball gewohnt eiskalt im Netz (37.) versenkte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen sollte es dieses Mal die zweite Halbzeit sein die uns auf die Siegerstraße führte. Nach einer Systemumstellung zur Halbzeit übernahmen die Kickers das Heft des Handelns ohne wirklich zwingend zu werden. Dem Gegner blieb selbiges jedoch ebenfalls verwehrt. So musste Niklas Volacek mit einem direkten Freistoß zum 2:1 in der 70. Spielminute für die Vorentscheidung sorgen. Nach diesem Treffer zerfiel die dann hoffnungslos überforderte Hockensberger Mannschaft jedoch völlig unerwartet in alle Einzelteile. Der eingewechselte Dennis Borries sorgte mit einem blitzschnellen Doppelpack innerhalb von einer Minute (75. + 76.) für die endgültige Entscheidung. Ungewohnterweise war es hier der Bomber Tim Wieker der bei beiden Treffer "nur" assistierte. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter, zugegebenermaßen zu Unrecht, auf den Punkt. DIese Gelegenheit ließ sich Wieker nicht nehmen und traf zum 5:1. Auch unser Goalgetter Dennis Gerhus blieb nicht ohne Treffer und versenkte eine edle Vorlage von Abwehrchef Dennis Jastremski eiskalt in der 86. Spielminute zum 6:1 Endstand.

Abschließend lässt sich feststellen, dass wir trotz des hohen Ergebnisses ein glücklicher Sieger sind. Keine der beiden Mannschaften hätte sich über eine Punkteteilung beschweren können. Nichts desto trotz muss erwähnt werden, dass wir in der letzten Saison oftmals als besseres Team keine Punkte mitgenommen haben und wir froh darüber sind auch solch ein Spiel mal mit drei Punkten zu belohnen.

Am nächsten Sonntag geht es dann zu Hause gegen die Zweitvertretung des DBV weiter. Zuschauer und Fans sind nach wie vor gern gesehen. Auch unsere Damen spielen am nächsten Sonntag um 15:00 beim TSV Grossenkneten. Wir drücken den Damen natürlich ganz fest die Daumen und hoffen auf den nächsten Saisonsieg!

Wir bedanken uns bei allen Personen und Fans die uns bisher so gut unterstützt haben, weiter so!

Lets fetz, Orange!

12.08.2016

Vorschau auf das Wochenende

Am Wochenende sind erstmals beide Teams der Kickers im Punktspieleinsatz und hoffen dabei auf 6 Punkte.

Den Auftakt machen am Samstag um 15 Uhr unsere Herren, diese treten auswärts beim FC Hockensberg an, um die kleine Siegesserie mit zwei Siegen aus Pokal und erstem Punktspiel weiter auszubauen. Mit einem Sieg im Rücken würde zweifelsohne auch die abendliche Mannschaftsfeier besser starten, aufgrund derer das Spiel von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Unser Dank geht daher an den FC Hockensberg für die Zustimmung zur Verlegung.

Am Sonntag greifen dann auch unsere Damen in der Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg ins Geschehen sein, wenn sie zum Punktspielauftakt gegen den TuS Vielstedt antreten. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in Falkenburg.

Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie freuen!

08.08.2016

»»» Erfolgreicher Saisonauftakt macht Kickers glücklich «««

Am gestrigen Sonntag konnten wir uns mit 6:0 erfolgreich im "kleinen Derby" gegen unsere Nachbarn vom TSV durchsetzen.

Nach den zwei Siegen (8:0, 2:0) aus der Vorsaison und unserem Erfolg im Pokal gegen Borussia Delmenhorst gingen wir vorsichtig optimistisch in die Partie. Natürlich war es unser Ziel die ersten drei Punkte der Saison direkt zu Hause zu behalten, was uns letzten Endes auch gelingen sollte.

Den Torreigen eröffnete einmal mehr der zurzeit glänzend aufgelegte Sturmtank Tim Wieker in der 4. Minute durch einen fabelhaften Lupfer über den herauseilenden Keeper hinweg. Dieses frühe Tor gab uns jedoch keinerlei Sicherheit in unserem Spiel weshalb es turbulente erste zwanzig Minuten zu überstehen galt. Der TSV ließ sich den frühen Rückstand keinesfalls anmerken und bot eine engagierte Leistung in der Anfangsviertelstunde. Mit zunehmender Spieldauer rissen wir das Spiel vor allem im Mittelfeld dank unserer Dauerläufer Niklas Volacek und Marcel Dib jedoch immer mehr an uns. Wir gewannen immer mehr an Passsicherheit was sich in Überlegenheit im gegnerischen Drittel widerspiegelte. In der 24. Minute dann überraschte Baso Ughli alle Anwesenden (auch sich selbst) mit einem ungewollten Kunstschuss über den Torwart hinweg ins kurze Eck. Eine herausragende Vorarbeit mit super Pass von Marcel Dib ging diesem Tor voraus. Kurze Zeit später musste unsere zweite Tormaschine Dennis Gerhus durch unsere dritte Tormaschine Dennis Borries ersetzt werden. Die Trauer war nicht von langer Dauer da der Neuzugang vom SV Atlas goldrichtig stand und eine Ecke von Niklas Volacek mit dem Pausenpfiff einnicken konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte man dem TSV die fehlende Ruhe in jeder Faser und Pore ihres Spiels anmerken und eine hitzige und überhastete Situation jagte die Nächste. Nicht jedoch bei den Kickers bei denen abermals Tim Wieker nach Vorlage von Niklas Volacek auf 4:0 erhöhte (65.). Abermals ein sehr schön vorgetragener Freistoß von Niklas Volacek ebnete den Treffer zum 5:0 (74.) den Torkanone Tim Wieker gnadenlos mit seinem Schädel über die Torlinie drückte. Ganze drei Minuten später krönte Wieker seine Leistung dann noch mit einer tollen Flanke aus dem Halbfeld die unsere wieder genesene Torkanone Dennis Gerhus lässig über die Linie schob. Anschließend wechselten auch wir noch ein paar Mal durch und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ein junger Schiedsrichter so seine Probleme mit der harten Gangart beider Teams hatte was der Dominanz der Kickers ab der 20. Spielminute jedoch keinen Abbruch tat. Bei einem 6:0 kann man natürlich nur jeden Mannschaftsteil ausdrücklich loben jedoch müssen vier Spieler ausdrücklich gelobt werden. Daniel Menze der jede Gelegenheit des TSV im Keim erstickte und die 0 sicher fest hielt. Dennis Jastremski der die Defensive lautstark organisierte und den Abgang des Abwehrchefs Kris Cordes vergessen machte und natürlich unser Vorlagengeber Nummer Eins Niklas Volacek sowie den Bomber Tim Wieker.

Als Momentaufnahme grüßen die Kickers (Tabelle, zusammen mit dem Harpstedter TB III) sowie Tim Wieker (Torjägerliste, zusammen mit Christian Thiel vom Harpstedter TB III) jeweils von der Tabellenspitze.

Am Samstag sind wir dann um 15:00 bei unseren Freunden aus Hockensberg zu Gast, die uns freundlicherweise entgegen gekommen sind und unser gemeinsames Spiel um einen Tag nach vorne verlegt haben damit wir am Samstag Abend unsere Mannschaftsfeier auch voll genießen können - hoffentlich mit einem Sieg.

Dem TSV wünschen wir bis zu unserem Rückrundenspiel alles Gute.

Letz fetz, Orange!

01.08.2016

» Pokalspiel endet überraschend mit klarem Sieg «

Auch am heutigen Morgen mussten wir uns noch einmal verdutzt die Augen reiben doch es ist wahr: die Kickers haben erstmals die zweite Pokalrunde erreicht indem wir die Borussia aus Delmenhorst mit 9:3 abgefertigt haben. Doch damit nicht genug denn da wir in der zweiten Pokalrunde ein Freilos haben, haben wir also automatisch auch erstmals die dritte Pokalrunde erreicht.

Wir hatten uns vorgenommen wie im Vorjahr das Pokalspiel als ein weiteres Testspiel mitzunehmen, sich ordentlich zu verkaufen und die Vorbereitung so ausklingen zu lassen. Ziemlich schnell war zu merken was am gestrigen Sonntag im Bereich des Möglichen war. Nach einer kurzen Abtastphase auf beiden Seiten gingen wir auch nach wunderschöner Kombination von Niklas Volacek, Dennis Gerhus und Tim Wieker in Führung. Es dauerte nicht lange und die völlig verunsicherte Defensive der Gäste wurde wieder blitzartig überspielt und Dennis Gerhus traf zum 2:0. Als wieder Tim Wieker auf 3:0 stellte wurde die Borussia das erste Mal auffällig in dem sie zweimal wechselten. Die Kickers in Person von Tim Wieker zogen den Borussen jedoch schnell den Zahn und erhöhten unmittelbar nach den Wechseln auf 4:0. Kurz danach trafen die Gäste zum 4:1 Anschluss durch einen zuvor doppelt abgefälschten Ball der unserem Keeper Daniel Menze keine Chance ließ. Als die Delmenhorster direkt nach der Pause zum 4:2 nachlegten ließen sich die Kickers jedoch nicht beirren und ebneten per Doppelschlag in der 50. und 52. Minute durch Tim Wieker und Baso Ughli endgültig den Weg in die übernächste Runde. Danach ließ der Spielfluss deutlich nach und auch uns war der Kräfteverschleiß anzumerken. Uns boten sich trotz des Ergebnisses noch einige deutliche Konterchancen die wir eindeutig besser hätten ausspielen müssen. Nachdem wir dann dreimal wechselten schlug unser Neuzugang Dennis Borries mit sehenswertem Treffer zum 7:2 zu. Wieder einmal Tim Wieker erhöhte nur zwei Minuten später auf 8:2 bevor den Borussen der erneute Anschluss zum 8:3 gelang. Den Schlusspunkt der sehenswerten Partie setzte erneut Neuzugang Dennis Borries.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet und die Kickers durchaus souverän und abgeklärt kombiniert und verteidigt haben. Die dritte Pokalrunde erwarten wir mit gemischten Gefühlen da uns durchaus bewusst ist, dass wir so richtig auf den Sack bekommen werden. Natürlich werden wir trotzdem versuchen uns ordentlich zu verkaufen und sind stolz mit einem Pflichtspielsieg in die neue Saison zu starten. Am Sonntag empfangen wir dann die fünfte Garde unseres Nachbarn TSV zum Saisonauftakt. Bis dahin stehen allerdings auch noch zwei Trainings auf dem Plan um auch dieses Spiel positiv für uns gestalten zu können.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und viel Glück unseren Gästen aus Delmenhorst für die anstehende Spielzeit.

Letz fetz, Orange!

29.07.2016

Neuzugänge weiter gesucht!

Sowohl unsere Herren-Mannschaft als auch unsere Spielgemeinschaft im Damen-Bereich mit dem TV Falkenburg sind noch weiter auf der Suche nach Verstärkungen auf allen Positionen. Wenn du also Lust hast, in einem unserer Teams auf Punktejagd zu gehen, dann würden wir uns freuen, dich einmal zu einem unverbindlichen Probetraining begrüßen zu dürfen. Schreib uns einfach hier über Facebook oder über info@kickers-ganderkesee.de an und wir besprechen alles Weitere!

Wir freuen uns auf dich!

25.07.2016

» Beginn und Ende der Vorbereitung «

Für uns neigt sich eine ziemlich kurze und knackige Vorbereitung dem Ende entgegen. Unser erstes Testspiel gegen die erste und einzige Vertretung des GW Kleinenkneten verloren wir mit 6:2. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder, dennoch war die Niederlage verdient. Am gestrigen Sonntag waren wir dann auf dem Kleinfeldturnier der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst zu Gast und konnten den dritten Platz von zwölf Teilnehmern verbuchen. Diese Woche stehen dann am Dienstag und Donnerstag noch zwei Einheiten auf dem Plan bevor die Vorbereitung dann am Sonntag mit dem Pokalspiel gegen die Borussia aus Delmenhorst endet. Gespielt wird um 15:00 bei uns zu Hause an der Huder Straße in Bookholzberg.

Nach einigen Abgängen und den Neuzugängen Dennis Borries (vorher Atlas Delmenhorst III) und Tobias Friederichs (vorher TV Munderloh II) gilt es sich nun auf die anstehende Saison in der vierten Kreisklasse zu konzentrieren. Unser Ziel ist klar formuliert: den Klassenerhalt so schnell es geht zu sichern und sich im Mittelfeld der Liga festzusetzen.

Wir hoffen den einen oder anderen von euch am Sonntag beim Pokalspiel als Unterstützung begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Partie. Bis dahin,

Letz fetz, Orange!

18.07.2016

Erstes Testspiel der Saisonvorbereitung....

Nach zwei gelungenen Trainingseinheiten letzte Woche geht es Morgen für unsere Männer zum ersten Freundschaftsspiel.
Gespielt wird Auswärts um 19:30 Uhr gegen SV Grün-Weiß Kleinenkneten e.V. die einen Neuanfang in der 3 KK starten.

Donnerstag ist dann wie gewohnt um 19:30 Uhr an der Huder Str. Training!

Auf ein schönes, faires Spiel!

Letz Fetz Orange!

12.07.2016

Es geht endlich los...

Nun ist es endlich soweit. Auch wir starten heute um 19:30 an der Huder Str. in Bookholzberg mit dem ersten Training in die Saisonvorbereitung.

Interessierte die bei uns mal reinschnuppern und mittrainieren wollen können heute gerne zum Training vorbeischauen.

Also auf in die Saison 16/17

Letz Fetz Orange!

20.06.2016

Der Kreispokal wurde ausgelost!

Am 31.07 müssen wir in der ersten Runde zu Hause gegen Borussia Delmenhorst von 1973 e.V. antreten.

Der Sieger dieser Partie hat für die Zwischenrunde am 10.08 ein Freilos und muss erst wieder im Achtelfinale spielen.

02.06.2016

Neue Spieler/innen gesucht!

Eine lange und anstrengende Saison neigt sich dem Ende zu, aber die neue Saison lässt nicht lange auf sich warten. Um diese dann letztlich auch erfolgreich zu absolvieren, benötigen wir noch Unterstützung auf allen Positionen. Wenn du also unzufrieden in deinem alten Verein bist, noch nie Fußball gespielt hast oder nach einer Pause wieder einsteigen willst, dann bist du herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir besprechen alles Weitere!

Wir können außerdem erfreulicherweise berichten, dass sich wieder einige Damen bei uns angemeldet haben, so dass der Frauen-Fußball bei den Kickers wieder ein wenig ins Rollen kommt. Da die jetzt vorliegenden Anmeldungen aber noch nicht ausreichen, um eine neue Mannschaft ins Rennen zu schicken, sind wir auch hier fieberhaft auf der Suche nach Neuzugängen. So lange noch keine eigene Mannschaft möglich ist, werden wir die schon bestehende Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg wieder mit neuem Leben füllen, so dass alle Spielerinnen auch die Möglichkeit erhalten, Training und Spiele zu absolvieren, selbst wenn es nicht zu einem eigenen Team reicht. Auch hier freuen wir uns auf deine Nachricht!

Fleißiges Teilen ausdrücklich erwünscht!

25.04.2016

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen …

so oder so ähnlich könnte die Devise der Kickers in der Rückrunde lauten. Vorerst müssen wir uns entschuldigen zuletzt nicht so zuverlässig wie gewohnt informiert zu haben. Das soll sich für den Rest der Saison und darüber hinaus jedoch wieder ändern.

Am Donnerstag, den 14.04.2016, konnten wir im Nachholspiel gegen Wardenburg unseren ersten Heimpunkt der Rückrunde verbuchen. Das Spiel endete mit 1:1 – Torschütze war Kevin Coldewey.

Kurz darauf am Sonntag, den 17.04.2016, konnten wir im „Derby“ die fünfte Mannschaft des TSV Ganderkesee souverän mit 2:0 schlagen. Torschützen waren Tim Wieker und Dennis Gerhus.

Am vergangenen Sonntag hätten wir eigentlich gegen Benthullen spielen müssen – das Spiel fiel jedoch wegen einer Absage der Gäste aus und wurde mit 5:0 für uns gewertet.

Selbiges Schicksal ereilt uns nun erneut denn auch unser kommender Gegner am morgigen Dienstag aus Dötlingen kann keine vollständige Mannschaft stellen.

Gerne hätten wir beide Spiele ausgetragen und uns sportlich bewiesen und die Punkte erkämpft. Am nächsten Wochenende haben wir zum Glück (Tanz in den Mai) spielfrei. Somit steht das nächste Punktspiel erst am 08.05.2016 um 11:00 zu Hause gegen den TSV aus Ippener an.

Da wir davon ausgehen, dass auch das Dötlingen Spiel mit 5:0 für uns gewertet wird stehen aus den letzten vier Spielen zehn Punkte zu buche. Wir hoffen also auf zahlreiche Unterstützung gegen Ippener!

Auf geht’s Kickers!

11.04.2016

Knappe Niederlage gegen den Aufsteiger aus Beckeln …

Die Wiedergutmachung aus dem Hinspiel ist misslungen. Auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde gibt es keine Punkte für die Kickers zu verbuchen.

Die Marschroute war von Beginn an klar: die Fountains mit ihren individuell starken Einzelspielern Gralheer (sensationelle 34 Tore bisher) und den Gebrüdern Evers das Leben mit einer defensiven Taktik schwer zu machen. Kompakt in der eigenen Hälfte stehen, dem Gegner keine Räume anbieten und durch schnelles Umschalten zum Torerfolg kommen.
Die Taktik sollte sich vorerst auszahlen als wir nach einem schnellen Angriff in der 9. Spielminute eine Ecke verbuchen konnten. Eben jene schlug Sascha Gerhus auf seinen Bruder Dennis Gerhus der den Ball wuchtig mit dem Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte (auch wir haben ein geniales Geschwisterpaar in unseren Reihen!). Kurze Zeit später verwehrte uns der Schiedsrichter einen aus unserer Sicht glasklaren Elfmeter. Dennis Gerhus wurde an der Grenze des Sechzehnmeterraums zu Fall gebracht doch der fällige Pfiff blieb aus. Anschließend konnte Timo Gralheer eine Aneinanderreihung von Fehlern unserer kompletten Defensive ausnutzen und für die Gäste ausgleichen. Keine zwei Minuten später stellte selbiger die Partie auf den Kopf und erzielte mit einem Traumtor unnachahmlich die Führung für die Fountains. Sichtlich geschockt fanden die Kickers kein Mittel und konnten sich selten spielerisch befreien weshalb die Gäste die Partie dominierten. Eine harmlose Hereingabe konnte weder von Sascha Gerhus noch von Kris Cordes geklärt werden weshalb Timo Gralheer erneut durch unsere löchrige Defensive an den Ball kam und nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter dieses Mal auf den Punkt. Wer auch sonst außer Gralheer höchstpersönlich verwandelte sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Kevin Coldewey aus dem Gewusel im gegnerischen Strafraum Kapital schlagen und glücklich auf 2:3 verkürzen.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann eine ganze Menge vorgenommen und wollten insgesamt offensiver agieren und die Fountains schon früh attackieren. Auch dies gelang uns vorerst denn erneut Kevin Coldewey konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. Das Spiel entwickelte sich daraufhin zu einem Kampf mit offenem Visier in dem keine Mannschaft aufgab und die drei Punkte wollte. Die Gäste aus Beckeln verloren mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und auch die klaren Chancen wurden Mangelware. Fast hätte es dann auch für die Kickers geklappt jedoch brachten Dennis Gerhus (Pfostentreffer nach starkem Solo) und Kevin Coldewey (verzog freistehend aus zwanzig Metern auf das leere Gehäuse) den Ball nicht im gegnerische Tor unter. Es kam am Ende wie es kommen musste und die Fountains kamen in der 90. Spielminute noch einmal gefährlich vor unser Tor und zogen in den Sechzehnmeterraum wo Baso Ughli einen Beckelner Spieler (aus unsere Sicht fair) vom Ball trennte – wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und wieder verwandelte Gralheer sicher. Kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff.

Abschließend bleibt (wieder einmal) zu sagen, dass unsere klasse Moral und kämpferische Leistung nicht belohnt wurden. Individuelle Fehler haben einmal mehr die starke Mannschaftsleistung vergessen lassen. Beckeln hat sich als sehr fairer Gast auf Augenhöhe präsentiert der die Punkte sicher nicht unverdient mitgenommen hat, sich über ein Unentschieden aber sicher nicht hätte beschweren können.

Für uns heißt es nur Mund abwischen und weiterkämpfen. Am Donnerstag haben wir um 19:30 erneut die Chance unsere heimische Punkteausbeute zu verbessern.

Auf geht’s Kickers!

23.03.2016

Rückrundenauftakt war erfolgreich!

Am Sonntag konnte unsere Herrenmannschaft drei Punkte aus Hude mitnehmen.

In einem doch überschaubaren Spiel konnte Auswärts mit 2:0 gewonnen werden.
Man hat gemerkt das erst zwei Trainingseinheiten absolviert wurden. Viele Fehlpässe, auch auf beiden Seiten, sowie viele kleine Fehler durch mangelnder Konzentration prägten das Spiel.

Auf Seiten Hude gab es in der ersten Halbzeit nur eine Großchance die aber durch ein freistehenden Spieler im 16er weit über das Tor geschossen wurde.
Bei uns waren bis zur 25 Minute Chancen mangelware. Darum wurde Niklas Volacek auch für Schenk eingewechselt um so etwas mehr offensive Schlagkraft aufs Feld zu bringen. Dies sollte auch gleich den ersten wirklichen Torschuss zu folge haben den Kevin Coldewey schön auf Dennis Gerhus vorlegt, dieser ihn dann auch im gegnerischen Tor versenkte.

Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es fast ein gleiches Spiel, wo wir uns zwar mehr Chancen rauspielen konnten, die aber immer nur im Toraus landeten. Bis zur 76 Minute wo Kevin Coldewey, auf Vorarbeit von Volacek, das 2:0 erzielte. Die Schlussphase war nur von hohen Bällen oder Freistößen von Hude gekennzeichnet, diese jedoch seitens unserer Abwehr oder unseres Torhüters ungefährlich entschärft werden konnte.

Zum Schluss kann man sagen das es sich zwar nicht wirklich wie ein Sieg anfühlt, aber die wichtigste Erkenntnis ist das wir drei Punkte mitgenommen und null Gegentore kassiert haben, denn solche Spiele hat man auch schon aus der Hand gegeben und verloren.

19.03.2016

Endlich gehts es los...

Nachdem das schlechte Wetter unsere Vorfreude auf die Rückrunde etwas getrübt hat, starten wir Morgen, nach zwei gelungenen Trainingseinheiten, endlich in den Spielbetrieb.

Wir wollen gegen die Vierte Vertretung des FC Hude unsere ersten drei Punkte der Rückrunde holen.
Gespielt wird um 14:30 am Vielstedter Kirchweg in Hude.

Nächste Woche Donnerstag findet um 19:30 an der Huder Straße in Bookholzberg dann unsere dritte Trainingseinheit statt.
Interessenten die bei uns mal mittrainieren möchten können gerne vorbeischauen. Wir würden uns freuen!

Auf geht's Jungs! Kämpfen und Siegen!

20.02.2016

Leider muss auch das morgige Spiel gegen die 3. Mannschaft des Ahlhorner SV auf Grund der anhaltend schlechten Witterung ausfallen!

Wir hoffen, dass wir ab der nächsten Woche wenigstens trainieren können. Interessierte Neulinge sind dabei gerne gesehen, nähere Infos gibt es per PN!

26.01.2016

Platzsperre trübt Vorfreude auf die Rückrunde...

Auf Grund der anhaltend schlechten Witterungsbedingungen ist unser Platz leider weiterhin bis zum 07.02 gesperrt. Daher fallen die ersten beiden Trainingseinheiten (28.01/02.02) des Jahres aus!

24.01.2016

Endlich geht es wieder los.....

Die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Rückrunde kann starten!
Donnerstag den 28.01. um 19:30 starten wir wieder mit dem Training an der Huder Str. in Bookholzberg.
Interessenten oder fußballbegeisterte Neulinge die bei uns mal mit trainieren wollen sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen!

Auf geht's!

04.01.2016

VfL Stenum neuer Hallenkreismeister der Frauen

Am Wochenende hatten wir bereits zum zweiten Mal die Ehre, die Hallenkreismeisterschaften der Frauen auszurichten. Mit viel Fleiß konnten wir wieder ein attraktives Turnier ausrichten, das im VfL Stenum Frauenfußball einen verdienten Sieger fand. Die Mädels aus Stenum besiegten in einem hochklassigen Finale den Sieger der beiden Vorjahre, TV Jahn Delmenhorst von 1909 e.V., mit 2:1.

Auf Rang 3 landete mit der talentierten U19-Vertretung von Jahn Delmenhorst ein Team, dem sicher die Zukunft gehören wird. Sie besiegten das Überraschungsteam dieses Jahres, die SG Bookhorn 1. Frauen, im Spiel um Platz 3 mit 4:0. Wir freuen uns ganz besonders mit den Bookhornerinnen, denn ein Großteil dieses Teams besteht aus ehemaligen Kickers-Spielerinnen. Platz 4 ist ein hervorragendes Ergebnis, welches sich die Damen redlich verdient haben.

Individuell ausgezeichnet wurde Celin Behm vom TV Jahn Delmenhorst, die mit 14 Treffern Torschützenkönigin wurde und sich im Entscheidungsschießen gegen die ebenfalls 14 x erfolgreiche Ann-Kristin Willms vom VfL Stenum durchsetzen konnte. Beste Torhüterin wurde Sabrina Hansch vom VfL Wildeshausen und zur "wertvollsten Spielerin" kürte die Jury aus Turnierleitung, Schiedsrichtern und Spielausschuss Carina Rassfeld von der SG Bookhorn. Diese erstmalig vergebene Auszeichnung würdigt den individuellen Wert einer Spielerin für die jeweilige Mannschaft und hier tat sich Carina Rassfeld mit vielen Toren, aber auch Vorlagen sowie einer großen Laufleistung auch in der Defensive hervor.

Wir gratulieren den plazierten Teams sowie den individuell ausgezeichneten Spielerinnen und bedanken uns auch bei allen anderen Teams, die vorher ausgeschieden sind, aber auch ihren Teil zu den gelungenen Titelkämpfen beigetragen haben sowie bei den rund 270 Zuschauern, welche die Wettkämpfe an zwei Tagen begleitet haben.

Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an die Sponsoren des Turniers, ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Dies waren:

- Nordwest-Zeitung aus Oldenburg
- CEWE-Print aus Oldenburg
- Sport Duwe Delmenhorst
- Oldenburgische Landesbank
- Taxi Borkus aus Ganderkesee
- Schützenhof Ganderkesee
- F&B Unternehmensberatung, Rastede
- Schwarzes Ross, Bookholzberg
- Böttger Design und Druck, Bremen
- Creperie Chiara, Ganderkesee

Abschließend sagen wir auch noch "DANKE" an die wichtigsten Personen des gesamten Turniers, nämlich die Helfer, ohne die ein solches Turnier niemals stattfinden könnte. Unser Vorstand sowie die beteiligten Helfer aus unserer Herren-Mannschaft haben zwei Tage tolle Arbeit geleistet und das Ganze natürlich ehrenamtlich!

03.12.2015

Qualifikationsrunde zur Hallenkreismeisterschaft der Herren steht bevor!

Der Countdown läuft, am Nikolaustag richten wir zum zweiten Mal die offizielle Qualifikationsrunde für die Hallenkreismeisterschaften der Herren aus. In 3 Gruppen werden die letzten Teilnehmer für das vom FC Hude ausgerichtete Hauptturnier vom 7.-10. Januar ermittelt. Jeweils die ersten zwei Teams aus jeder Gruppe qualifizieren sich. Für uns wiederum ist das Turnier auch die Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaften der Damen, die wir am 2. und 3. Januar 2016 ausrichten werden.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele!

Den Auftakt macht um 10 Uhr die Gruppe A, in der die Teams der SG Bookhorn, des TV Falkenburg, Grün-Weiß Kleinenkneten, FC Hockensberg, Adelheider TV und des SC Rote Teufel Ganderkesee um die Qualifikation kämpfen.

Die Gruppe B (ab 13.15 Uhr) bilden die Teams vom SC Colnrade, SF Littel, SC Dünsen, Delmenhorster BV, Beckeln Fountains und SV Rethorn.

Zum Abschluss kämpfen dann in Gruppe C ab 16.20 Uhr die Mannschaften vom TuS Hasbergen, Bookholzberger TB, Borussia Delmenhorst, TuS Döhlen, BSV Benthullen-Harbern und TSG Hatten-Sandkrug gemeinsam mit unseren Jungs um die letzten Tickets für das Endturnier.

01.10.2015

Das nächste Spiel steht an...

Das Wochenende steht vor der Tür und selbstverständlich wird auch an diesem Wochenende gespielt.

Unsere Herren müssen bereits am morgigen Freitag um 20 Uhr bei den Beckeln Fountains antreten und sind bestrebt, den Gala-Auftritt aus dem Spiel in Hockensberg zu wiederholen und weitere 3 Punkte einzufahren.

Unsere SG im Damen-Bereich mit dem TV Falkenburg hat an diesem Wochenende spielfrei.

28.09.2015

Die Ergebnisse vom Wochenende...

Unsere Herren konnten am Sonntag zu früher Stunde beim FC Hockensberg gewinnen und legten dabei ein überzeugendes Spiel hin. Nachdem der Schiedsrichter leider nicht erschien und zunächst ein Ersatz besorgt werden musste, welcher seine Sache im Übrigen sehr gut machte, begann das Spiel dann mit rund halbstündiger Verspätung. Die Kickers begannen engagiert und nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand, was auch schnell durch das Führungstor von Wieker gekrönt wurde. Zwar gelang Hockensberg relativ zügig der Ausgleich, dieser wurde jedoch noch vor der Pause erneut von Wieker zum 2:1-Pausenstand gekontert.

Nach der Pause konnten dann 3 x Wieker sowie Nowak das Ergebnis relativ schnell auf 6:1 ausbauen, bevor Hockensberg durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 6:2 herankam. Danach geschah nicht mehr viel, so dass dies auch das Endergebnis darstellte. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die wesentlich besser in die Saison gestartet war als wir. Positiv zu erwähnen ist, dass in diesem Spiel 5 der 6 Tore nach Flanken erzielt wurden, eine offensichtlich neu entdeckte Stärke von uns.

Unsere SG mit dem TV Falkenburg im Damenbereich unterlag leider dann Nachmittags gegen die SF Littel mit 1:2.

25.09.2015

Wir sind wieder da...

Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger hier war, erfahrt ihr hier an dieser Stelle zukünftig natürlich wieder alle relevanten News über die Kickers. Los geht es mit dem Ausblick auf das kommende Wochenende!

Am Sonntag sind zunächst unsere Herren ab 10 Uhr im Auswärtsspiel beim FC Hockensberg gefordert. Verletzungs- und Oktoberfestbedingt (ja, das hat selbst hier im Norden Auswirkungen...) werden zwar leider einige wichtige Spieler fehlen, aber dennoch sind wir optimistisch, ein gutes Ergebnis einfahren zu können.

Unsere SG mit dem TV Falkenburg im Frauenbereich, die derzeit auf Grund der Verhinderung unserer verbliebenen Damen leider nur von den Falkenburgerinnen getragen wird, läuft dann um 15 Uhr auf dem Platz in Falkenburg gegen die SF Littel auf. Um dieses Team weiter zu stärken, sind wir nach wie vor auf der Suche nach weiblichem Nachwuchs ab 16 Jahren, damit unser Anteil an der SG zukünftig auch nennenswert wird. Interessentinnen sind gerne zu einem Probetraining eingeladen und können sich über Facebook oder die Mail-Adresse info@kickers-ganderkesee.de jederzeit melden. Die gleichen Kontaktwege gelten natürlich auch für mögliche Neuzugänge im Herrenbereich, auch hier freuen wir uns über jedes neue Mitglied in der kleinen Kickers-Familie.

Wir wünschen beiden Teams ein erfolgreiches Wochenende und hoffen auf 6 Punkte!

17.08.2015

Saisonauftakt missglückt!

Leider konnten unsere Herren aus dem ersten Saisonspiel bei der dritten Mannschaft des Ahlhorner SV nichts zählbares mitnehmen. In einem intensiven und spannenden Spiel konnten die Kickers zwar einen zweimaligen Rückstand ausgleichen (Torschütze jeweils Tim Wieker), das 3. Gegentor in der 63. Minute war dann aber der Todesstoß. Die Ahlhorner konnten ihr Tor nunmehr dicht halten, so dass am Ende eine knappe 2:3-Niederlage zu Buche steht.

Schwerer als die Niederlage fällt jedoch die Verletzung von Dennis Jastremski ins Gewicht. Er verletzte sich nach rund einer halben Stunde am Knie. Die tiefe Risswunde musste im Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden, so dass mit einer mehrwöchigen Zwangspause gerechnet werden muss. Gute Besserung von der gesamten Vereinsfamilie!

14.08.2015

Los gehts!

Am Wochenende ist endlich auch die Punktspielpause beendet. Nach dem guten Pokalauftritt gegen Vielstedt und dem auf Grund einer Verlegung auf Wunsch des Gegners spielfreien letzten Wochenende bestreiten unsere Mannen nun das erste Punktspiel der neuen Saison. Dabei bekommt man es gleich mit einem ganz harten Brocken zu tun und reist zur Drittvertretung des Ahlhorner SV. Anstoß in Ahlhorn ist um 11 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Günther Deye. Wir hoffen auf 3 Punkte!

02.08.2015

Sensation verpasst!

Trotz einer sehr guten Leistung haben unsere Herren die Sensation verpasst und mussten in der ersten Runde des Kreispokals mit 1:3 gegen den 3 Klassen höher spielenden TuS Vielstedt die Segel streichen.

In der ersten Hälfte gerieten die Kickers nach einer guten Viertelstunde durch einen Patzer des ansonsten glänzend aufgelegten Keepers Daniel Menze in Rückstand, als er einen harmlosen Freistoß nur abklatschen konnte und der Nachschuss verwandelt wurde. Diesen Patzer machte er aber mit mehreren guten Paraden sowie einem gehaltenen Elfmeter wieder gut. Vielstedt war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, auch wenn unsere Jungs durch einen Kopfball von Dennis Gerhus die Riesenchance zum Ausgleich hatten. Als alle schon fast in der Halbzeit waren, konnte Vielstedt binnen 2 Minuten auf 3:0 davonziehen. Eine durchaus verdiente Halbzeit-Führung, wenn auch evtl um ein Tor zu hoch.

In der 2. Halbzeit nahmen sich unsere Jungs vor, selbst ein paar Nadelstiche zu setzen und hinten weiter kompakt zu stehen. Dieses Konzept ging sehr gut auf, denn die 2. Halbzeit gehörte von Anfang an den Kickers. Vielstedt kam während der gesamten 2. Hälfte kaum in den Kickers-Strafraum, während die Kickers ihrerseits vor Allem nach Standards zu einigen guten Chancen kamen. Insbesondere bei Freistößen offenbarte die Vielstedter Defensive doch so einige Schwächen. Oft kam aber auch einfach der letzte Pass nicht rechtzeitig und konnte dann abgefangen werden, so dass es bis zur 75. Minute dauerte, in der Dennis Gerhus dann das mehr als verdiente Ehrentor der Kickers erzielen konnte, als er einen Freistoß aus 18 Metern wunderschön direkt verwandelte. Die Kickers versuchten noch einmal, ein weiteres Tor zu erzielen, um wieder Spannung aufkommen zu lassen, aber die Vielstedter Defensive stand nunmehr sicher und konnte das Ergebnis halten.

Alles in Allem ein auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdienter Sieg der Vielstedter in einem sehr fairen Spiel, auch wenn in der Gesamtbetrachtung des Spiels durchaus ein Unentschieden im Rahmen des Möglichen gewesen wäre. Auf dieser Leistung gegen einen 3 Klassen höher spielenden Gegner kann man im Ligabetrieb auf jeden Fall aufbauen, gerade auch im Hinblick auf die Tatsache, dass mit Tim Wieker und dem wieder so gut wie genesenen Kevin Coldewey noch Leistungsträger und Torgaranten gefehlt haben.

Glückwunsch also an Vielstedt, aber auch an unsere Jungs für eine gute Leistung.

24.07.2015

Weitere Neuzugänge!

Die Kickers freuen sich über weitere Neuzugänge. In der kommenden Saison wird nach einer einjährigen Auszeit erneut Julian Spille den Kader verstärken. Ganz neu im Team sind Christian Henry, der seit der Jugend nicht mehr gespielt hat, sowie Qendrim Hoxha vom Delmenhorster BV!

Willkommen im Verein!

06.07.2015

Ausblick auf die neue Saison!
Die Kickers haben mit der Vorbereitung begonnen und blicken voller Vorfreude den ersten Spielen entgegen. Fest steht bisher ein Freundschaftsspiel gegen GW Kleinenkneten II am 19. Juli, weitere Termine sollen folgen. Das erste Pflichtspiel ist dann das Pokalspiel am 2. August gegen den TuS Vielstedt, eine Woche später startet dann auch die reguläre Saison mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SF Littel.
Wir freuen uns, dass uns im Herrenbereich kein einziger Spieler verlassen hat und begrüßen als Neuzugänge:

- Bazo Ughli vom Delmenhorster BV
- Sebastian Anders vom SV Dreye
- Tommy Riedel (zurück vom FSV Golzow)
- Nico Frey vom TuS Heidkrug
- Christian Rabe (reaktiviert).

Unsere neu gegründete Spielgemeinschaft mit dem TV Falkenburg im Bereich des Damen-Fußballs startet am 14. Juli mit der Vorbereitung, hierfür werden noch Interessentinnen gesucht. Gerne kann hier, ebenso wie auch im Herren-Bereich, auch zunächst ein Probetraining absolviert werden. Mail genügt und dann gibt es weitere Infos!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison für beide Teams!

04.07.2015

Erfolgreicher Saisonauftakt!

Die Kickers starten erfolgreich in die neue Saison und gewinnen verdient das Kleinfeldtunier beim HSV-Fanclub Mitten im Feindesland. In der Vorrunde gelangen ausschließlich Siege (3:1, 4:0, 2:0, 3:0) und im Finale stand es dann zum Ende der regulären Spielzeit gegen eine verstärkte Jahn-Oldie-Mannschaft 1:1. Im 9m-Schießen behielten die Kickers dann die Oberhand und gewannen das Turnier letztlich ungeschlagen.

30.03.2015

3 Punkte für unsere Damen!

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Damen das Spiel gegen die SF Littel erfolgreich gestalten und gewannen mit 2:1. Der "Ausweichplatz" in Bookholzberg erweist sich mehr und mehr als Glücksbringer, denn neben dem Sieg im Pokalhalbfinale wurden die letzten 3 Liga-Partien auf diesem Platz ebenfalls gewonnen.

Unsere Damen konnten die SF Littel gestern von Anfang an unter Druck setzen und waren auf nassem Boden eindeutig die bessere Mannschaft. Einige schöne Kombinationen und Spielzüge waren zu sehen, die zunächst jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Dennoch waren es die Gäste aus Littel, die das erste Tor der Partie schossen. Melanie Brandes konnte einen Freistoß aus 18 Metern gekonnt im Kickers-Tor versenken, aus dem Nichts heraus die Führung in der 10. Minute. Unsere Damen ließen sich davon jedoch nicht schocken und spielten weiter munter nach vorne. Diese Bemühungen wurden dann in der 45. Minute belohnt, als Jaquline Agyemang zu einem furiosen Sololauf an der Mittellinie startete. Sie ließ mehrere Gegenspielerinnen stehen, auch die Torhüterin der Gäste hatte letztlich keine Chance und es stand 1:1.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Kickers-Damen ein wenig das Tempo raus und wollten aus einer sicheren Defensive heraus weiter auf Sieg spielen. Das Spiel wurde nun von beiden Teams ein wenig schleppend geführt, man merkte den Teams an, dass keines ins offene Messer des Gegners laufen wollte. Als dann letztlich schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, konnten die Kickers von einem groben Fehler der Litteler Torfrau profitieren. Etwa 25 Meter vor dem Tor trat sie in den Boden und somit am Ball vorbei, so dass Annika Marie Müller nur noch einschieben musste und mit ihrem ersten Tor für die Kickers den 2:1-Endstand in der 86. Minute erzielen konnte. Kurios, denn in der Woche zuvor hatten die Herren auf ähnliche Weise das 0:2 gegen Huntlosen kassiert. Dieses Mal konnte eines unserer Teams also profitieren.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, insbesondere auf Grund der starkten 1. Halbzeit. Ein wenig glücklich zwar auf Grund des Entstehens und des Zeitpunktes des 2. Tores, aber nachdem unsere Teams in dieser Saison schon so häufig Pech hatten, haben wir uns das Glück dieses Mal auch verdient!

25.08.2014

Sieg und Niederlage am Sonntag!

Am gestrigen Sonntag waren erstmals beide Teams der Kickers im Einsatz.

Zunächst spielten die Herren in ihrem Heimspiel gegen die bisher noch ungeschlagene Zweite des TV Munderloh. Nach den bisher überwiegend guten Auftritten, die aber nicht belohnt wurden, wollte man nun endlich den Knoten platzen lassen und die ersten 3 Punkte holen. Dies gelang auch, denn nach Toren von Neuzugang Tommy Riedel sowie Dennis Gerhus führte man nach 65 Minuten bereits mit 2:0 und ließ bis zum Schlusspfiff lediglich noch den Anschlusstreffer zu, so dass eine hervorragende Mannschaftsleistung endlich den ersten Saisonsieg brachte. Ein verdienter Sieg in einem hart umkämpften Spiel, bei dem beide Teams manchmal über die Grenzen des Erlaubten hinaus gingen, was leider nicht immer konsequent vom Schiedsrichter geahndet wurde.
Gute Besserung im Übrigen an den gerade wieder genesenen Kevin Coldewey sowie einen Spieler des Gastes, die beide mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Spielfeld verlassen mussten. Wir hoffen, dass sich der Verdacht bei Beiden nicht bestätigt.

Am Nachmittag hatten dann auch unsere Damen ihr erstes Pflichtspiel und traten zum Pokalderby bei den neu gegründeten Damen des TV Falkenburg an. Ein Sieg und der Einzug in die nächste Runde war auch hier das erklärte Ziel, welches aber bei der 0:2-Niederlage leider verfehlt wurde. Auch unsere Damen lieferten eigentlich ein gutes Spiel ab und bestimmten die Partie über weite Strecken, allerdings haben sie einen wichtigen Punkt vergessen: das Tore schießen. Falkenburg kam selten zu Entlastungsangriffen, aber wenn diese auf unser Tor kamen, dann wurde es auch gefährlich, was dann letztlich zu der Niederlage geführt hat. Falkenburg war sicherlich nicht besser, aber clever im Abschluss.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, insbesondere auf Grund der starkten 1. Halbzeit. Ein wenig glücklich zwar auf Grund des Entstehens und des Zeitpunktes des 2. Tores, aber nachdem unsere Teams in dieser Saison schon so häufig Pech hatten, haben wir uns das Glück dieses Mal auch verdient!

18.08.2014

Überlegen gespielt, trotzdem keine Punkte!

Beim gestrigen Auswärtsspiel gg die 3. vom Delmenhorster TB kassierten unsere Herren eine unglückliche 1:2-Niederlage. Unsere Herren begannen stark und dominierten das Spiel, ohne aber zunächst die ganz großen Chancen herauszuspielen. DTB biss sich an unserer stabilen Abwehr meist die Zähne aus und kam lediglich zur Mitte der ersten Halbzeit einmal gefährlich vor unser Tor, was dann gleich zum 1:0 genutzt wurde. Sowas nennt man dann wohl Effektivität. In der Folge etwas mehr Zug zum Tor von den Kickers, aber ohne Erfolg. Die beste Chance vergab Niclas Volacek, der aus 6 Metern zu mittig zielte und dem Keeper eine Parade ermöglichte.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild, Kickers drückt, DTB lauert auf Konter. Tim Wieker war es vorbehalten, den verdienten Ausgleich zur Mitte der 1. Hälfte zu erzielen. Wieker war es auch, der beste weitere Chancen vergab, als er 2 x frei vorm DTB-Tor auftauchte. DTB fand fast gar nicht statt, von vereinzelten Entlastungsangriffen, die teilweise auch etwas Gefahr (unter Anderem einen Lattentreffer) brachten, einmal abgesehen. Kurz vor Schluss dann ein erneuter Konter des DTB und es kam, wie es kommen musste: hoher Ball über die weit aufgerückte Viererkette, Keeper Nils Eichler verschätzt sich beim Rauslaufen und der DTB-Angreifer vollendet aus spitzem Winkel zum 2:1. Unsere Jungs versuchten nochmal alles, konnten die DTB-Defensive aber nicht mehr knacken, so dass eine unglückliche, unverdiente und unnötige Niederlage unter dem Strich stehen bleibt.

Nächste Woche kommt dann zum ersten Heimspiel der Saison die 2. des TV Munderloh und unsere Herren unternehmen den nächsten Anlauf auf 3 Punkte

10.08.2014

Der erste Saisonpunkt!

Im heutigen Spiel bei der Zweiten des SV Tungeln konnten sich unsere Herren ein 3:3 erkämpfen.

In der ersten Halbzeit geriet man mit 0:2 in Rückstand, wobei beide Teams reihenweise hochkarätige Chancen versiebten, ein 2:4 oder 3:5 wäre durchaus auch möglich gewesen. Tungeln war in dieser Phase präsenter und hatte unter dem Strich etwas mehr Zug zum Tor.

Die zweite Halbzeit brachte dann relativ schnell den Anschluss für verbesserte Kickers durch den starken Neuzugang Christian Eichelmann und zur Mitte der 2. Hälfte sogar den Ausgleich durch einen verwandelten Freistoß von Fabian Carsten-Frerichs. Nachdem in der 80. Minute das 3:2 für Tungeln fiel, schien die Niederlage besiegelt, aber Rückkehrer Björn Volacek tanzte kurz vor Schluss die gesamte Tungelner Abwehr aus und vollendete zum 3:3. Stehend KO brachten unsere Männer den Punkt über die Zeit und freuten sich über einen erkämpften und sicher auch etwas glücklichen, aber auf Grund der tollen kämpferischen Mannschaftsleistung nicht unverdienten ersten Punkt in der neuen Klasse!

04.08.2014

Saisonauftakt missglückt!

Leider mussten unsere Herren im ersten Spiel in der neuen Liga Lehrgeld zahlen und unterlagen dem FC Hockensberg mit 4:7.

Unsere Herren begannen gut und waren in der 1. Halbzeit drückend überlegen, vergaßen aber das Tore schießen. Alleine Dennis Gerhus tauchte 4 x frei vor dem Tor auf, vergab aber jeweils. Trotzdem gelang ihm mit einem Traumtor das 1:0. Wie aus dem Nichts dann aber zwei krasse Fehler in 2 Minuten und es steht 2:1 für Hockensberg. Tim Wieker konnte aber mit dem Halbzeitpfiff noch ausgleichen.

Die 2. Hälfte ist dann schnell erzählt. Weitere 5 (!) individuelle Fehler führen zum 7:2 für Hockensberg, in der Nachspielzeit schlägt dann noch 2 x Tim Wieker zu und das Spiel ist beendet.

Fazit: trotz der deutlichen Niederlage konnte man beweisen, dass man spielerisch absolut mithalten kann. Nun gilt es, kurzfristig abgezockter vor dem Tor zu werden und die individuellen Fehler zu bekämpfen, dann werden auch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren!

07.07.2014

Die erste Pokalrunde für unsere Herren ist ausgelost worden. Am 27.07. treffen unsere Herren auf die in der 1. Kreisklasse beheimatete Mannschaft des TuS Hasbergen.

Trainingszeiten

Das Training unserer Herren findet immer Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr an der Huder Str. in Bookholzberg statt
und das unserer Damen immer Dienstags und Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr beim TV Falkenburg.